Gamer Geek98
Cadet 1st Year
- Registriert
- Okt. 2024
- Beiträge
- 14
Ich nutze aktuell noch Windows 10. Würdet ihr ein Upgrade auf Windows 11 empfehlen, und wenn ja, warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird überbewertet.Knobi Wahn schrieb:Weil Supportende nächstes Jahr?
Du hättest auch einfach mal die Suchfunktion nutzen können, die Frage gibt es halt recht häufig.Gamer Geek98 schrieb:Würdet ihr ein Upgrade auf Windows 11 empfehlen, und wenn ja, warum?
Tr8or schrieb:Ich kenne Leute die noch mit Win7 unterwegs sind, auch Online. Die haben auch noch keinen Wurm/Virus/Trojaner/Bot auf dem PC.
Auch mit Vorsicht absolut keine gute Idee. Davon abgesehen, dass du fürs Betriebssystem selbst keine Patches mehr bekommst, sieht es auch bei der Software schlecht aus. Kein gängiger Browser läuft mehr auf Windows 7, heißt auch da gurkst du mit alten Versionen rum. Bei weiterer Software sieht es ähnlich aus. Bei so vielen ausnutzbaren Lücken an allen Stellen hilft dir auch brain.exe nicht mehr.Tr8or schrieb:Ich kenne Leute die noch mit Win7 unterwegs sind, auch Online. Die haben auch noch keinen Wurm/Virus/Trojaner/Bot auf dem PC. Mit ein bisschen Vorsicht und Ahnung geht das schon, wenn auch nicht unbedingt empfohlen.
Aber nur, wenn die Kiste uralt ist, bzw. kein SSE 4.2/POPCNT kann. Viele alte Hardware läuft problemlos mit Windows 11, mit den bekannten Tricks. Die Linuxe sind eine völlig andere Baustelle und eigentlich nicht mit Windows zu vergleichen. Ein Umstieg auf von Win 10 auf 11 dürfte den meisten sicher leichter fallen.calippo schrieb:Wer Ende 2025 immer noch keine Win11 taugliche Hardware hat, der sollte mal schauen, ob Linux nicht doch taugt.
Kann man machen, ich würde es nicht tun.nobby_a schrieb:Viele alte Hardware läuft problemlos mit Windows 11, mit den bekannten Tricks.
Ist das nur mit Windows 11-tauglicher Hardware möglich? Ich glaube kaum, das klappte doch schon unter Windows 10. Ich selbst habe zum mich reinfuchsen in Linux einfach keine Lust mehr. Vor 20 Jahren wäre das noch anders gewesen. Wenn meine Kiste irgendwann die Grätsche machen sollte oder Microsoft den Stecker für nicht kompatible Hardware ziehen sollte, kommt eben andere (gebrauchte) her. Ich bin kein Poweruser und spiele auch nicht, für das bisschen Office und Internet brauche ich keinen Hi-End-Rechner.calippo schrieb:wird eher weniger z.B. die volle VBA Funktionalität von Excel/Word benötigen,