Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
Microsoft möchte es den Anwendern zukünftig ermöglichen, anpassbare Sticker auf den Desktop von Windows 11 zu kleben. Was es aber im Detail mit der jetzt erstmals in der aktuellen Windows 11 Insider Preview Build 22621 versteckten neuen Funktion auf sich hat, bleibt vorerst noch ungewiss. Einfach nur Eye Candy oder von Nutzen?
Mhm, die Frage der Umfrage erscheint mir nicht ganz so gut gewählt...
Wie kann ein Sticker "nützlich" sein?
Ich finde das ganze nice to have, but not must to have. Es ist ein nettes Gimmick, für Leute die ihr Desktop gerne etwas mehr "personalisieren" wollen. Aber einen weiteren sinnvollen Nutzen sehe ich darin nicht.
Je nachdem was man als Sticker vorgeben kann könnte das für Admins interessant sein um Infos vom Gerät am Desktop anzuzeigen.
Dafür gibt's ja schon diverse Lösungen, die meistens eher hässlich sind.
Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich alles unterschiedliche Teams sind ...
Dennoch frag ich mich schon wirklich, welche Prioritäten bei Win11 eig. beigemessen werden?
Dieses durcheinander mit Teams - nach über 6 Monaten sind die Versionen nach wie vor nicht zusammengefügt.
Taskleiste lässt immer noch viele Funktionen vermissen
Die neuen Widgets funktionieren entweder nicht oder sind nicht sinnvoll
Versteht mich nicht falsch, die leute mit den Stickern werden wohl nicht Teams vereinheitlichen.
Aber MS sollte sich schon etwas hinterfragen, welche funktionen denn beim Update vollmundig präsentiert werden, obwohl absolut sinnvolles über Monate (Jahre) nicht realisiert wird.
Aber das Feature wird (als zahlender MSFT-Kunde) mit meinem Geld finanziert. Geld, mit dem Sicherheitslücken geschlossen, 15 Jahre alte Bugs gefixt, oder sinnvolle Features entwickelt werden könnten. Oder – ganz abwegig, ich weiß – vielleicht sogar die Einstellungs-App featuregleich mit der Systemsteuerung gemacht werden könnte. Oder, oder, … Ist ja nicht so, als hätte Windows nicht genug Baustellen.
Und daher ist das einfach nur Verschwendung von Ressourcen. Wenn irgendein unabhängiger Entwickler das als 3rd-Party-App anbieten würde, wär das was ganz anderes.
Man bekommt immer öfter den Eindruck, dass Microsoft sein eigenes Produkt nicht mehr ernst nimmt. Was soll das und viel wichtiger wo will Microsoft mit Windows hin?
Naja, mir kanns egal sein, ein Hoch auf Arch.
Glücklicherweise wird Windows ja immer erst mit solchen niedlichen Features bedacht, nachdem nicht nur die fundamentalsten sondern wirklich sämtliche Leistungs- und Stabilitätsprobleme in den Griff bekommen wurden!