News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Gott ich komm vor Lachen nicht in den Schlaf :D Beste Comedy Unterhaltung XD XD Bitte mehr davon :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Beelzebot schrieb:
Das haben sie rückblickend noch nie gemacht, oder haben sie je auf ihre Kunden gehört?
Das stimmt natürlich auch wieder. Trotzdem hat man den Eindruck, dass die Firmen (alle großen) immer rigoroser in ihrem Sinne und dem ihrer Aktionäre arbeiten und der Kunde nur 'professioneller' vertröstet wird. D.h. man gibt noch mehr für PR aus ...

Umso mehr genieße ich, wie sich immer mehr davon in Unzufriedenheit winden und doch nicht die Kraft für Konsequenzen haben :daumen:
Naja, 'genießen' würde ich das jetzt nicht gerade nennen :). Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten User halt keine Fachleute sind und wenig eigene 'Entscheidungskompetenz' haben. Die tun mir eher leid.

Korben2206 schrieb:
Was für ein Blödsinn. Man kann immer nur eine gewisse Menge an Resourcen einem Problem zuordnen. Würde man bei deartigen Produkten mit der Entwicklung neuer Features immer warten bis alle vorhandenen Probleme gelöst sind, gäbe es keine neue Features. Und das wäre nicht nur bei Windows so...
Erst mal die Substanz gerade ziehen, dann "Features". Die meisten (seriösen) Admins wären sehr dankbar.
Im übrigen hast du offensichtlich keine Ahnung. Es gibt genug Baustellen in Microsoft Produkten, es ist ja nicht so, dass Windows 11 gerade das einzige Produkt mit allenfalls 2 Fehlern sei.
Darüber hinaus stehen Admins vor dem Problem, dass einige der "Features" Admins noch mehr Zeit kosten, weil man sie über Gruppenregeln wieder zügeln muss - wärend man sich noch mit den Auswirkungen irgendwelcher Bugs rumärgern muss.

Selbst wenn dem nicht so wäre: Entwickler, die sich mit so einem Quatsch befassen, rauswerfen und dafür die z.T. saftige Preislandschaft wieder zügeln.

Nagilum99 schrieb:
Die meisten (seriösen) Admins wären sehr dankbar.
Im übrigen hast du offensichtlich keine Ahnung.

Welcher verantwortungsvolle Admin "rolled" jetzt schon Windows 11 im Unternehmensumfeld aus? Und Sticker sind genau eine Policy also, die steht auch keiner anderen im Wege, so what? Es steht noch nicht einmal fest ob und in welchen Editionen Sticker überhaupt aktiviert sein werden. Aber alle flamen hier als seien sie bei Burger King.

Ist doch hier teils substanzloses Microsoft Bashing. Sticker hin oder her, hier hätte auch Storage Spaces Next, WSL 3.0 oder SMB 4.0 etc stehen können. Wird doch eh zerrissen. Und ja die Fehler gibt es, gibt es übrigens unter Windows 10 auch und waren zum Start von W10 mindestens auf 11er Niveau.

W11 bekommt gerade im wöchentlichen Zyklus, teils gar schneller, neue Builds. Ist nicht so, als würde der Sticker wegen, alles andere links liegen bleiben.

W11 ist aus welchen Gründen auch immer übereilt released worden und wird jetzt mit 22H2 eine Runde Sache. Runder als W10 aus meiner Sicht.

Das Sticker Entwicklungsteam, wird kaum an der Kernel Entwicklung teilnehmen. Die haben genau eine Aufgabe, sich neue Features für die UX zu überlegen.

Spawn182 schrieb:
Welcher verantwortungsvolle Admin "rolled" jetzt schon Windows 11 im Unternehmensumfeld aus? Und Sticker sind genau eine Policy also, [...]
1. Keine Ahnung, soll es aber geben.
2. "Genau eine Policy" -> Eine Policy hier, eine Policy da... vermutlich müssen die Vorglagen dafür auch wieder aktualisiert werden...
Wenn ihr bei euch alle keine Arbeit habt und welche braucht: Gut für euch. In anderen Unternehmen ist man selten geil auf Arbeit die Geld kostet und eigentlich unnötig wäre.
MS könnte den ganzen Rotz ja z.B. aus der Enterprise Edition rauswerfen - die ist aber genaus vollgesifft wie die Home Edition.

Wenn das "Sticker-Team" keine am nötigen Kern oder sonstige sinnvolle Aufgaben hat: Kündigen, Geld sparen.
Vielleicht sucht Candycrush ja noch Leute.

Ob Windows 11 runder wird... ich kenne viele denen das neue Startmenü. Ich sehe auch keinen Grund das alte zu ändern, das funktioniert recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Nagilum99 schrieb:
... In anderen Unternehmen ist man selten geil auf Arbeit die Geld kostet und eigentlich unnötig wäre.
...
Ums mal ganz deutlich zu sagen: Solche Buden, in denen Menschen nie Abwechslung haben und immer nur daran arbeiten sollen, jede ihrer Regungen auf Zeitersparnis durchzuoperieren, scheitern irgendwann immer an durch die Monotonie immer unproduktiver werdenden Arbeitszombies. Sowas sollte seit Charly Chaplins Darstellung der Fabrikarbeit vor 100 Jahren eigentlich jeder verstehen, aber immer wieder tauchen "Teamleiter" auf, die glauben, Menschen würden wie Roboter funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und rg88
Ich nutze immer noch sheep.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und Spawn182
Darauf habe ich seit Windows 3 gewartet ... !nicht!

PS: Ich will die Wetter Live Kachel zurück! Wenn euch bei MS langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
MountWalker schrieb:
Ums mal ganz deutlich zu sagen: Solche Buden, in denen Menschen nie Abwechslung haben
Verkaufst du diesen Müll grad ernsthaft als "Abwechselung"?
Davon abgsehen, dass deine Argumentation ziemlicher Blödsinn sind: Irgendwelchen Microsoft Krempel mittels GPOs zu bändigen hat nichts mit Abwechselung zu tun - unabhängig davon, dass viele Admins hier eh Anpassungen für das nötige und sinnvolle vornehmen müssen.
Aber hauptsache mal irgendeinen coolen Chaplin-Joke gepostet. :rolleyes:

Aha, genau, Abwechslung ist nur, wenn im Kernel-Code Fehler beseitigt werden und nicht, wenn eine Funktion durchgereicht wird, die, wie ich vor einigen Seiten schonmal sagte, auch zwei Leute mal beim Grillen gemacht haben könnten. Einerseits regt ihr euch darüber auf, dass die Stickerfunktion nicht viel ist, andererseits behauptet ihr, dadurch wäre viel "Entwicklungsresource" verschwendet worden: Ja was denn nun, ist es viel oder wenig?

Übrigens war Microsoft Plus! mal zehn Jahre lang ein kostenpflichtiges Produkt, für das viele Kunden bereitswillig zahlten, aber nur eure Adminsorgen allein dürfen Microsaoft scheren, genau, ganz bestimmt, Microsoft darf nur Dinge veröffentlichen, die ihr verlangt, und sonst fürt niemanden. :evillol:

Microsoft kann ja die Funktion in der Enterprise Edition rauslassen.

P.S.
Und jetzt nicht mit "Wir armen Profikunden zahlen eh schon mehr" kommen. Ihr zahlt zusammengerechnet nicht mehr, denn ihr seit sehr sehr sehr viel weniger als die Klickibuntimassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben