News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

rony12 schrieb:
Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich alles unterschiedliche Teams sind ...
Dennoch frag ich mich schon wirklich, welche Prioritäten bei Win11 eig. beigemessen werden?

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?

• es könnten Auszubildende gewesen sein, welche das Projekt integrieren durften
  • es könnten Anfänger gewesen sein, die ein gemeinsames Projekt hatten
  • es könnten erfahrene Nutzer gewesen sein, die neue Features (einer Programmiersprache) ausprobiert haben
  • es könnte auch einfach nur ein Hobby-Projekt gewesen sein, welches man immer wieder irgendwann zum Spaß fortführte
  • oder viele andere Gründe

Ich frage mich wirklich, welche Vorstellungen manche Menschen von Berufsgruppen haben.
Software-Entwickler arbeiten nicht nur an Sicherheitsupdates.
Feuerwehrleute löschen nicht nur Feuer.
Beamte produzieren nicht nur mehr Bürokratie.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bulletchief, DerKonfigurator und 2 andere
joshy337 schrieb:
Komma vor und/oder war ebenfalls möglich.
Ja, ich weiß, kaum zu glauben, daß es das mal gab. Irre 90er.
Das ist tatsächlich auch heute noch möglich. 😉

Trumpf schrieb:
und wann wird die grottenschlechte Benutzeroberfläche von Windows 11 endlich überholt?
Nicht aufregen. Mach einfach 'nen Sticker drauf, dann sieht die Welt gleich besser aus :evillol:

Ein Feature mehr tut doch nicht weh. Finds ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Anstatt Sticker würde ich mich über die Möglichkeit freuen, im Context Menu den Share Button mit Thunderbird zu belegen anstatt nur Applikation aus dem unbrauchbaren Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
jetzt heißt es: warten auf das entsprechende Panini-Sammelalbum :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Sun-Berg
dernettehans schrieb:
Kommt öfters vor, nicht immer, wenn man zb 50 Chrome Fenster per schließe
Wieso hat man 50 chrome fenster offen?
Kennst du Tabs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und FR3DI
Mickey Cohen schrieb:
warum soll man über sowas unsachliches wie windows 11 auch sachlich diskutieren?
man diskutiert ja auch nicht über einen furzwitz sachlich.

es ist offensichtlich, dass windows 11 ein unbrauchbares betriebssystem ist. erzwungene taskleistengruppierung => unbrauchbares OS, fertig.
Alles klar, danke noch mal für die Aufklärung. Jetzt weiß ich es besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Windows hat schon immer zahlreiche Funktionen, die nicht alle nutzen. Wenn ich mich recht erinnere kommt die Sticker Idee ursprünglich aus dem MS School Programm, dort waren sie auch zuerst aktivierbar.

So langsam ist dieses nonstop "gebashe" einfach lächerlich. Wem Windows so sehr stört, der kann ja wie immer auf Alternativen wechseln und genau diese haben auch Vor- und Nachteile.

Der neue unter Windows 11 per Gamepad steuerbare Gaming Bar wird sang und klanglos von den Medien ignoriert, wäre ja fast zu positiv 😉

Also das mit dem Resourcenverbrauch der Entwickler sehe ich nicht so tragisch. Entwickler sind Menschen und das ist dann so, wie im Physikunterricht eine Miniwurfmaschine fürs Schulfest bauen. Vielleicht könnte man kurzäugig glauben, die Schüler:innen könnten ihre Lernfähigkeiten effizienter nutzen, aber spaßige Abwechslung ist gelegentlich jedem Menschen ein Bedürfnis. Vielleicht haben das zwei Leute beim Barbecue gemacht.

wenn man die wie kleine notizzettel benutzen kann finde ich das garnicht mal schlecht. nur für bildchen.. naja xD

Mit dem Wallpaperansatz fressen die zumindest keine Leistung. Ich weiß noch unter Vista, da konnten die Widgets schonmal Hardwarehungrig werden.

Ich änder nicht mal das Hintergrundbild aber ich verwende Windows auch... Und spiele nicht 24/7 mit meinen Desktopsymbolen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn's hinte beppt ischs n Bepper. Wenn's vorne beppt ischs dreckig 😆

Da damit nun bewiesen ist, das alle Probleme und Fehler in Win11 nun behoben sind kann ich's ja endlich wagen und umsteigen....oh wait....

Langsam glaubt man echt die wollen das OS für dummies so extrem aufblähen, das es im semi-professionellem Einsatz fast unbrauchbar wird. Solang man den mist nachträglich deaktivieren kann oder optional nicht nutzen muss geht´s ja noch, aber bei manchen dingen. Puh.

Ich habe zuerst "anfassbare Sticker" gelesen. Das hätte mich dann doch ziemlich beeindruckt.

Die sollen mal wieder die Nicht-Gruppierung der geöffneten Fenster in der Taskleiste einbauen. Ich will ne kurze Beschreibung unten haben was da grade offen ist und nicht nur ein Symbol...

Die Sticker - naja, wers braucht. Ich nicht, Sticky Notes gibt es ja schon länger und die Sidebar aus Windows Vista fand ich eigentlich ganz ok.

Karl die Klammer als Assistent beim Einrichten statt Cortana fänd ich aber tatsächlich ganz witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Beelzebot schrieb:
Man bekommt immer öfter den Eindruck, dass Microsoft sein eigenes Produkt nicht mehr ernst nimmt.
Vor allem nehmen sie ihre Kunden offenbar nicht mehr ernst. Ich habe selten soviel Kritik aus allen Richtungen gehört, auch von 'institutionellen' Anwendern. Selbst die MS-freundlichen Blogs und Podcasts klingen 'verstimmt'.

Zurück
Oben