Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
rg88
Fleet Admiral
Ich kann aus dem Stegreif 10 nervige Bugs und Unzulänglichkeiten nennen die mich furchtbar nerven an W11. Fehlende Widgets oder Sticker kommen aber selbst bei langer Überlegung nicht Mal in die top 100.
Hat Melinda Gates jetzt wieder das Ruder übernommen?*
*Wer die Frage nicht versteht, sollte sich bitte mir der Geschichte auseinander setzen
W11 ist stabil wie w10 auch, da kann man eigentlich sei w7 schon nicht mehr wirklich jammern. Zumindest das OS an Sich. Für das was die User dabei ruinieren oder Hardwarefehler kann das OS nichts.
Hat Melinda Gates jetzt wieder das Ruder übernommen?*
*Wer die Frage nicht versteht, sollte sich bitte mir der Geschichte auseinander setzen
Ergänzung ()
Solche Probleme mit Instabilität hatte ich auch nicht. Aber es gibt zig Sachen die echt Buggy sind. Ich glaub ich setze es nur ein, weil ich das Design einfach besser finde, und w8 unfassbar widerlich war und w10 auch hässlich aber zumindest funktional war. W11 hat aber einfach echt harte Fehler die nicht wegzudiskutieren sind und mich jeden Tag Nerven.whigga schrieb:Ich nutze W11 seit offiziellem Release und hatte bisher noch keine Probleme mit dem System. Bei mir ist noch nie etwas eingefroren, oder abgestürzt. Scheint dann entweder ein User-Problem zu sein oder wohl doch nicht so systematisch, wie du es gerne hättest?
Ergänzung ()
Danke!Der_Rico schrieb:Was! Zur! Holle! 😮
Ergänzung ()
Das meiste hier hört sich nicht nach einem Windows-Fehler an. Mir zumindest nicht bekannt. Das liegt wohl eher am User bzw. Der installierten und nicht kompatiblen Software.dernettehans schrieb:Die Task Leiste schmiert öfter ab, Start Menu eine Zumutung, Windows Suche immer noch ein Witz. Explorer Suche verbuggt seit Jahren und friert öfter ein.
W11 ist stabil wie w10 auch, da kann man eigentlich sei w7 schon nicht mehr wirklich jammern. Zumindest das OS an Sich. Für das was die User dabei ruinieren oder Hardwarefehler kann das OS nichts.
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5
Banned
Wieso nicht?
Es gibt Menschen die WhatsApp statt Telegram nutzen. Es gibt Menschen die noch SMS schreiben.
Es gibt Menschen die auf ihren Desktop Sticker haben wollen, vielleicht weil der Hintergrund sonst zu wenig an ihr Samsung Telefon erinnert.
Klickibunti ist doch Trend.
Für jede Idiotie gibt es Publikum.
Hat bestimmt auch einer der Klassiker gesagt.
Einstein oder Ghandi. Oder Trump. 🙋🥳😂
Es gibt Menschen die WhatsApp statt Telegram nutzen. Es gibt Menschen die noch SMS schreiben.
Es gibt Menschen die auf ihren Desktop Sticker haben wollen, vielleicht weil der Hintergrund sonst zu wenig an ihr Samsung Telefon erinnert.
Klickibunti ist doch Trend.
Für jede Idiotie gibt es Publikum.
Hat bestimmt auch einer der Klassiker gesagt.
Einstein oder Ghandi. Oder Trump. 🙋🥳😂
Scythe1988
Commodore
Win11 ist stabil nutzbar. Eine abgeschmierte Taskleiste habe ich seit Release exakt 0x ich nutze den Rechner täglich 10h zum arbeiten. Du scheinst hier ein Problem zu haben, dass ganz spezifisch für deine Hardware bzw. deine Einstellungen ist. Da kann Microsoft nur nichts für.dernettehans schrieb:Wieso zum Teufel!? Wie wärs Windows 11 erst mal stabil und nutzbar zu machen!? Es ist immer noch zu instabil und zu unbenutzbar. Die Task Leiste schmiert öfter ab, Start Menu eine Zumutung, Windows Suche immer noch ein Witz. Explorer Suche verbuggt seit Jahren und friert öfter ein.
ComputerJunge
Captain
Ich hoffe, Deine Profession liegt nicht im Bereich Softwareentwicklung.Scythe1988 schrieb:Da kann Microsoft nur nichts für.
Wg der Kleberreste musst Du den Bildschirm ordentlich mit Aceton einreiben.Maxminator schrieb:kann man diese Sticker auch restlos entfernen? Oder muss man mit Kleberesten leben?
Cheechako
Commander
Ich mag Windows 11 bisher, allerdings gibt es hier und da noch Macken.
Es ist für mich, als Nicht-Entwickler, evtl. zu kompliziert oder ich stelle es mir als Anwender zu einfach vor, aber es erscheint mir dass immer mehr Industrien auf Kosmetik aus sind, da der Anwender sich davon blenden lässt.
Vielleicht sind es auch andere Entwicklerteams und es werden nicht wirklich Resourcen abgezogen die dem Kernsystem von Windows 11 nützlich wären. Es wirkt aber, wenn man es einfach mal so liest, schon etwas albern. Wir reden von Produktivität als seien wir Maschinen und dann bekommen wir Ablenkungen ohne Ende ins System geschmiert.
Lasse mich da gerne aber belehren, wie gesagt, bin kein Entwickler.
Es ist für mich, als Nicht-Entwickler, evtl. zu kompliziert oder ich stelle es mir als Anwender zu einfach vor, aber es erscheint mir dass immer mehr Industrien auf Kosmetik aus sind, da der Anwender sich davon blenden lässt.
Vielleicht sind es auch andere Entwicklerteams und es werden nicht wirklich Resourcen abgezogen die dem Kernsystem von Windows 11 nützlich wären. Es wirkt aber, wenn man es einfach mal so liest, schon etwas albern. Wir reden von Produktivität als seien wir Maschinen und dann bekommen wir Ablenkungen ohne Ende ins System geschmiert.
Lasse mich da gerne aber belehren, wie gesagt, bin kein Entwickler.
HasleRuegsau
Lt. Commander
Sonst gibts nichts Dringenderes zum fixen?
Neues Filesystem? persistierender Iconcache? Schnelleres Auslesen von Fotos? Funktionierender BT Stack? Nur noch ein Systemmenü? Taskbar wieder
Customizen können?
Meine Gütr…
Neues Filesystem? persistierender Iconcache? Schnelleres Auslesen von Fotos? Funktionierender BT Stack? Nur noch ein Systemmenü? Taskbar wieder
Customizen können?
Meine Gütr…
TheBeastMaster
Lieutenant
Kann ich meine NFTs als Sticker nutzen? Ich frage für einen Freund...
ComputerJunge
Captain
Dieses Eindrucks kann ich mich auch immer seltener erwehren.Cheechako schrieb:Industrien auf Kosmetik aus sind
Das musst Du auch nicht sein, solche Dinge entscheiden Personen in der Rolle Produktmanagement. Zumindest in der professionellen Regel, die auch bei Microsoft praktiziert werden dürfte. Die Ideen können natürlich und selbstverständlicherweise auch aus den Entwicklerteams selbst kommen.Cheechako schrieb:wie gesagt, bin kein Entwickler.
Mir geht es gar nicht um diese, oder andere, Einzelfunktionen. Und wenn diese für mich in die Schublade "nutzloser Kinderkram" einsortiert werden, bedeutet dies nicht, dass sie auch für andere Anwender nutzlos sind. lch muss sie ja nicht nutzen (hoffe ich). Außerdem muss ja auch nicht alles todernst sein.
Allerdings schrieb schon jemand zuvor sinngemäß, dass ihm die Prioritätensetzung bei Microsoft eigenartig erscheine. Und das ist bei den News zu den Insider-Versionen der letzten Zeit auch mein "Problem".
dernettehans
Lt. Commander
@rg88 @whigga Ich wusste dass so eine peinliche Antwort kommt ala "ne das Problem hab ich noch nie gehabt und ich """arbeite""" 100 Stunden am Tag seit 10 Jahren auf 20 Rechnern mit Windows 11"... "muss an deiner Hardware liegen" cringeScythe1988 schrieb:Win11 ist stabil nutzbar. Eine abgeschmierte Taskleiste habe ich seit Release exakt 0x ich nutze den Rechner täglich 10h zum arbeiten. Du scheinst hier ein Problem zu haben, dass ganz spezifisch für deine Hardware bzw. deine Einstellungen ist. Da kann Microsoft nur nichts für.
Der bug existiert seit Release, hab ich alle paar Tage auf zich Rechnern, gibt halt ein Unterschied wie man "arbeitet". Einige arbeiten halt wirklich, andere klicken nur einmal pro Minute in einem Word Dokument rum und bezeichnen das als Arbeit und merken nichts von Instabilitäten in Windows 11.
Der bug wurde sogar in einem Update vor paar Monaten als "gefixt" markiert in den changelogs, ist aber immer noch vorhanden.
Kommt öfters vor, nicht immer, wenn man zb 50 Chrome Fenster per schließe alle closed, dann wird das schließen immer langsamer, die Symbole auf der Taskleiste fang an zu flimmern beim Chrome Symbol, und danach bleibt ein Symbol zurück obwohl alle Chrome Fenster weg sind, und die Task Leiste wir instabil, Symbole werden falsch angezeigt, oder friert ein. Es bleiben geistersymbole zurück die nicht mehr den Fenstern entsprechen die offen sind. Man muss explorer.exe force closen um es zu fixen.
Gandalf2210
Commodore
Verschiebbare Taskleiste wäre doch Mal ne Personalisierungsmöglichkeit
joshy337
Lieutenant
LOL! Neko war "in", als wir hier noch Bildschirmtext (BTX) und 286er CPUs hatten. ^_^DocWindows schrieb:Wenn man schonmal dabei ist, Verschönerungen einzuführen:
Ich hätte gerne ne Katze die hinter meinem Mauscursor herrennt. Die App die ich seinerzeit verwendet habe funktioniert leider nicht mehr. Gleich mal ein Featurerequest einreichen.
Edit: Damals schwirrte die gute, alte MIR noch da oben rum, und Telefon konnte ohne Punktabzug noch mit PH (Telephon) geschrieben werden.
Komma vor und/oder war ebenfalls möglich.
Ja, ich weiß, kaum zu glauben, daß es das mal gab. Irre 90er.
Die neuen 5-stellingen Postleitzahlen mit dem irren Handschuh waren damals auch schon am nicht allzu fernen Horizont sichtbar (so ab ~1993). Wilde Zeiten..
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getestet und das ist eigentlich ne geile Idee, den Desktop noch weiter zu personalisieren.
Die Auflösung der Sticker ist schön hoch und es sieht irgendwie cool aus.
Noch besser wäre wenn man noch eigene Bilder als Sticker hinzufügen könnte.
Die Auflösung der Sticker ist schön hoch und es sieht irgendwie cool aus.
Noch besser wäre wenn man noch eigene Bilder als Sticker hinzufügen könnte.
Apocalypse
Rear Admiral
Warum Post-Its auf einem richtigen Schreibtisch?Nero_XY schrieb:
Prinzipiell ist das keine schlechte Idee um sich Erinnerungen an den Desktop zu kleben, aber im Artikel sieht man halt nur ein paar Sticker für Kinder, was jetzt für Kinder auch ne tolle Idee ist, wenn die nicht alle lieber Tablets haben und die laufen bekanntlich nur selten mit Windows.
Beelzebot
Lt. Commander
Apocalypse schrieb:Prinzipiell ist das keine schlechte Idee um sich Erinnerungen an den Desktop zu kleben [...]
Ist es auch nicht. Aber da sind andere Desktops bereits Dimensionen weiter: