Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
Korben2206
Lt. Commander
Mein erster Impuls war ebenfalls ein "why?". Nach kurzen Nachdenken: "why not?". Ich werde sie vermutlich nie nutzen, aber wenn andere Spaß daran haben... könnte mir vorstellen das Kinder das ganz lustig finden. Oder auch nicht... also am Ende "who cares?"
Weltenspinner
Inkubus-Support
Unsere Gebete im Big Office Support wurden erhört. Endlich können die Anwender Ihren virtuellen Desktop vollklatschen anstand die Gerät zu verschandeln.
ToScho
Cadet 3rd Year
Also ich bin begeistert, nutze die Sticker auch außerhalb von Windows. Geht recht einfach, Sticker auf dem Desktop platzieren, Screenshot erstellen, in Photoshop importieren, Sticker ausschneiden, freistellen und ausdrucken. Die ausgedruckten Sticker schneide ich dann aus und kann sie auch an der Tastatur oder auf dem PC-Gehäuse ankleben sowie besonders schöne kommen auf den Schreibtisch im Bereich der Monitorfüße.
fixedwater
Rear Admiral
Offensichtlich sind bei Microsoft noch haufenweise Kapazitäten für die Entwicklung bahnbrechender neuer Features frei, wie mensch hier gerade sieht... nicht.
FrAGgi
Commodore
Völlig unpraktische Alternative die du da vorschlägst.Andreas10000 schrieb:Aber das geht doch auch ohne einem extra Funktion.
Hintergrund im Pain etc bearbeiten und einfach den sticker dort einfügen.
Als würde der Durschnittsnutzer Lust haben sich seine Hintergrundsticker selbst in Paint reinzubasteln und immer den Desktophintergrund zu aktulisieren.
V3nDr4r
Lt. Commander
Man kann es auch so lesen, dass du auf so eine Funktion so wie den neuen Stickern lange gewartet hast und deshalb jetzt wechselst.Kesandal schrieb:Nun gibt es für mich definitiv keinen Grund mehr mit dem Umstieg auf Win 11 zu warten
Harsiesis
Lt. Commander
Bravo Microsoft. Ihr versucht mit aller Macht einem Windows 11 madig zu machen. Anstatt personelle Ressourcen vernünftig einzusetzen, kommt ihr mit solch einem Scheiss? Ehrlich?
Ich hoffe das war als Trollversucht gemeint. Ansonsten würde ich mir gewaltig Sorgen über die eigene Arbeitsweise machen.
Oder willst du ernsthaft behaupten, dass solche Sticker die Rechner eigene UUID ersetzen soll?
Ergänzung ()
Wattwanderer schrieb:(...)
Einen PC der 600 km weit weg steht ausgeschaltet. Im besten Fall heisst es eine peinliche Beichte und die Bitte an Kollege vor Ort den Rechner einzuschalten. Im schlimmsten eine Dienstreise.
(...)
Ich hoffe das war als Trollversucht gemeint. Ansonsten würde ich mir gewaltig Sorgen über die eigene Arbeitsweise machen.
Oder willst du ernsthaft behaupten, dass solche Sticker die Rechner eigene UUID ersetzen soll?
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer
Rear Admiral
Gibt es da einen Trick mit UUID? Ich verstehe nicht wie das genutzt werden soll, um eine RDP Verbindung zu trennen oder Rechner auszuschalten.Harsiesis schrieb:Ich hoffe das war als Trollversucht gemeint. Ansonsten würde ich mir gewaltig Sorgen über die eigene Arbeitsweise machen.
Ich gehe auf die PCs, um nach dem Rechten zu schauen. Wenn dann ein paar RDP Sitzungen laufen weil einige Dinge ein paar Minuten brauchen und ich auf den nächsten wechsele finde ich unterschiedliche Wallpapers hilfreich weil man auf dem ersten Blick ahnt welchen Rechner ich gerade bediene.
Früher habe ich Biginfo aus Sysinternals genutzt, um Informationen über das System auf das Wallpaper zu stanzen das war mir auf die Dauer doch zu mühselig.
Bei Fritzboxen finde ich es auch nervig, dass man keine Wallpaper einstellen kann. Man hat ein halbes Duzend Fritzboxen in Tabs offen und muss erst einmal rausfinden auf welchem man gerade ist.
Synology hat ein Einsehen und erlaubt unterschiedliche Wallpapers.
Andy4
Vice Admiral
Microsoft möchte vielleicht einfach nicht zugeben, dass der Weg, den sie mit dem neuen OS einschlagen haben, nicht der Weg ist, den die Bevölkerung möchte? Dabei handelt es sich meiner Meinung nach sowieso nur um das kleinere Übel, auf das wir gerade zusteuern. Wundert mich eigentlich, dass man hier so ruhig ist, mit dem WEF und das, was da so alles abläuft.
M
Mickey Cohen
Gast
Nein. Erst müssen die von ms grundlegende Funktionalität herstellen, bevor sie ihre Zeit mit sowas verschwenden dürfen.FrAGgi schrieb:Warum kleben sich Leute Sticker auf den Laptop? Warum Sticker ans Auto? Vermutlich einfach weil sie es toll finden. Also lasst sie doch 🤷♂️
Andy4
Vice Admiral
Weil sie Kinder haben.FrAGgi schrieb:Warum kleben sich Leute Sticker auf den Laptop? Warum Sticker ans Auto? Vermutlich einfach weil sie es toll finden. Also lasst sie doch 🤷♂️
mrdeephouse
Lt. Commander
Hier antworten fast 10%, dass sie das nützlich finden.
Also hat MS alles richtig gemacht.
Also hat MS alles richtig gemacht.
whigga
Lt. Commander
Ich nutze W11 seit offiziellem Release und hatte bisher noch keine Probleme mit dem System. Bei mir ist noch nie etwas eingefroren, oder abgestürzt. Scheint dann entweder ein User-Problem zu sein oder wohl doch nicht so systematisch, wie du es gerne hättest?dernettehans schrieb:Wie wärs Windows 11 erst mal stabil und nutzbar zu machen!? Es ist immer noch zu instabil und zu unbenutzbar. Die Task Leiste schmiert öfter ab, Start Menu eine Zumutung, Windows Suche immer noch ein Witz. Explorer Suche verbuggt seit Jahren und friert öfter ein.