News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Leute Leute...

Das sich bei jeder Gelegenheit die Fraktion "Anti" zu Wort meldet ist eigentlich jedem bekannt. Eine neue Qualität hat das aber trotzdem erreicht. Zu jedem Thema werden sinnlose Beiträge verfasst und die Kommentare mit Spam vollständig verunstaltet. Gibt es eigentlich noch Mods die das hier noch entsprechend filtern? Man traut sich kaum noch die Kommentare zu öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: kommdieter und tomgit
Ohne NFT sind diese Sticker für mich wertlos, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, Haldi, FLCL und eine weitere Person
Zeitwächter schrieb:
Wie kann ein Sticker "nützlich" sein?
Wenn er groß genug ist kann man ihn einem Dummschwätzer übers Maul kleben und Ruhe ist :evillol:

Ich frage mich wen man damit erreichen will? Für ein mobile OS kann ich es mir gut vorstellen, denn Windows ich gehe mal davon aus dass vor allem junge Menschen die Hauptzielgruppe sein dürfte. Aber für Windows, das überwiegend im Business Bereich genutzt wird und privat meist nur im Hintergrund weil der Browser zu 99% genutzt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und Kenshin_01
Beim MS Team Meeting:
Chef: "Die Leute wechseln nicht schnell genug zu unseren neuen Rootkit....ähm Windows 11. Wir müssen das beschleunigen. Vorschläge?

Mitarbeiter A: "Wir erwzingen ein Online Account für die Pro Version."

Chef: "Ist schon in Arbeit. Noch was?"

Mitarbeiter B: " Wie wärs wenn die den Accountzwang, Online Zwang und Update Zwang entfernen und den Benutzer wieder die vollständige Freiheit geben, wie früher?"

Chef: "Sie sind gefeuert."

Mitarbeiter C: "Wie wärs mit benutzerdefinierte Stickers auf dem Desktop? Das hat ja bei den Waffen in CSGO für ein Boom gesorgt."

Chef: "PERFEKT. SIE SIND BEFÖRDERT."

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Kenshin_01
Cool, wenn Karl bei den Stickern dabei ist .
hh335072.platt_clippy_hires(en-us,msdn.10).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, aid0nex, Sascha631 und 5 andere
Finds eigentlich ganz sinnvoll, wenn man mit mehreren Desktops arbeitet und oft hin und her Springt, kann man die mit solchen Stickern übersichtlich kennzeichnen.

Weil's geradezu perfekt passt, zitiere ich mich mal schamlos meinen Beitrag von gestern:

ComputerJunge schrieb:
Irgendwie liest sich das für mich alles so, als wäre Windows nur noch ein Launcher für das eigentliche Betriebssystem. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
rony12 schrieb:
Taskleiste lässt immer noch viele Funktionen vermissen
Die kann man sich dann als Sticker wenigstens hin kleben. ^^

9t3ndo schrieb:
Finds eigentlich ganz sinnvoll, wenn man mit mehreren Desktops arbeitet und oft hin und her Springt, kann man die mit solchen Stickern übersichtlich kennzeichnen.
Hast Du Recht. Denn man kann scheinbar den Hintergrund nicht per Desktop einstellen, was auch eine gute Lösung wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und 9t3ndo
Ach Gott. Ist doch witzig.
Why not?

FrAGgi schrieb:
Warum kleben sich Leute Sticker auf den Laptop? Warum Sticker ans Auto? Vermutlich einfach weil sie es toll finden. Also lasst sie doch 🤷‍♂️
Aber das geht doch auch ohne einem extra Funktion.
Hintergrund im Pain etc bearbeiten und einfach den sticker dort einfügen.

Andere Funktionen wie eine frei plazierbare Taskleiste sind scheinbar zu unwichtig aber eine Sticker Funktion

• Gefällt mir
Zeitwächter schrieb:
Mhm, die Frage der Umfrage erscheint mir nicht ganz so gut gewählt...
Wie kann ein Sticker "nützlich" sein?

Ich finde das ganze nice to have, but not must to have. Es ist ein nettes Gimmick, für Leute die ihr Desktop gerne etwas mehr "personalisieren" wollen. Aber einen weiteren sinnvollen Nutzen sehe ich darin nicht.

Ich arbeite via RDP auf vielen Rechnern. Oft gleichzeitig. Mein Horror ist den falschen Rechner auszuschalten.

Einen PC der 600 km weit weg steht ausgeschaltet. Im besten Fall heisst es eine peinliche Beichte und die Bitte an Kollege vor Ort den Rechner einzuschalten. Im schlimmsten eine Dienstreise.

Gut, mit WOL kann man da etwas entspannter sein, dennoch bin ich dankbar für die Möglichkeit die GUI unterscheidbar zu verzieren. Wallpapers funktionieren gut aber so ein Aufkleber hätte auch etwas.

Ansonsten, gibt es die kuriosesten Reaktionen.

• Und? Wie ist der neue Rechner?
  • Bin begeistert.
  • Ja, der neue Rechner ist schön schnell?
  • Weiss nicht aber jetzt kann ich eine Uhr anzeigen lassen!!!

Peppi schrieb:
Leute Leute...

Das sich bei jeder Gelegenheit die Fraktion "Anti" zu Wort meldet ist eigentlich jedem bekannt. Eine neue Qualität hat das aber trotzdem erreicht. Zu jedem Thema werden sinnlose Beiträge verfasst und die Kommentare mit Spam vollständig verunstaltet. Gibt es eigentlich noch Mods die das hier noch entsprechend filtern? Man traut sich kaum noch die Kommentare zu öffnen...

Natürlich, was erwartest du denn. Die Meinung(en) passt sich der Qualität von Windows an. Das ist doch wohl nachvollziehbar, oder nicht ?! ;)

Peppi schrieb:
Das sich bei jeder Gelegenheit die Fraktion "Anti" zu Wort meldet ist eigentlich jedem bekannt.
Das hier ist ein Forum für Diskussionen und kein Medium zur textfreien, einseitigen Sympathieverlautbarung per ausschließlichem Like-Button.

Wattwanderer schrieb:
dennoch bin ich dankbar für die Möglichkeit die GUI unterscheidbar zu verzieren. Wallpapers funktionieren gut aber so ein Aufkleber hätte auch etwas.
Solange ich nicht sicherstellen kann, dass derartige visuellen Markierungen für andere Nutzer nicht änderbar sind, würde ich mich darauf niemals verlassen. Schon gar nicht, wenn als Maximalstrafe eine Dienstreise von bis zu 6500 km droht. Sind das vor-Ort unbediente Rechner?

• Gefällt mir
Endlich ist sie da die Windows 11 Kindergarten-Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, joshy337, Sascha631 und 4 andere
MS: "Niemals schaffen wir es vor dem Sommer ein neues Win11 Feature zu veröffentlichen." Praktikant: "Hold my beer"

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wieso zum Teufel!? Wie wärs Windows 11 erst mal stabil und nutzbar zu machen!? Es ist immer noch zu instabil und zu unbenutzbar. Die Task Leiste schmiert öfter ab, Start Menu eine Zumutung, Windows Suche immer noch ein Witz. Explorer Suche verbuggt seit Jahren und friert öfter ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Grübelfisch
@dernettehans
Das möchte ich in meiner 4-wöchigen Testphase absolut unterstreichen. Unter "Stabilität" verstehe ich etwas völlig anderes. Aber hier geht's ja um "Sticker", worauf die Windows " (-Menscheit) sicherlich gewartet hat. ;)

Mal ehrlich. Es geht doch nicht nur ums programmieren, sondern so "etwas" muss ja auch dann wieder ausgewertet werden.

Tja, da müssen sich die Admins bei uns in der Firma echt warm anziehen. 🤪

Ist das traurig, Microsoft....

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Windows 11 verkommt jetzt also völlig zum Kindergarten. Sind die Zielgruppe wirklich die Vierjährigen, die von der kunterbunten Android-Mobile-Welt weggelockt werden müssen?
Es ist ja nix neues, dass Win 11 einige sinnvolle Funktionen und Freiheiten gestrichen hat und seinen Benutzer gerne bevormunden möchte, aber wenn die Prioritäten von Microsoft bei solchen Albernheiten liegen, dann wird bald vom ehemaligen professionellen Produktivsystem Windows garnichts mehr übrig sein.

Fehlt eigentlich nur noch Karl Klammer als nicht deaktivierbarer Cortana-Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben