News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Creshal schrieb:
Aber das Feature wird (als zahlender MSFT-Kunde) mit meinem Geld finanziert. Geld, mit dem Sicherheitslücken geschlossen, 15 Jahre alte Bugs gefixt, oder sinnvolle Features entwickelt werden könnten. Oder – ganz abwegig, ich weiß – vielleicht sogar die Einstellungs-App featuregleich mit der Systemsteuerung gemacht werden könnte. Oder, oder, … Ist ja nicht so, als hätte Windows nicht genug Baustellen.
Jo, Arbeitsanweisung wird gewesen sein: "Alarm. ALAAARM. Die Arbeit an sämtlichen Bugfixes wird eingestellt. WIR. BENÖTIGEN. STICKER." :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Dr. MaRV schrieb:
Genau so gut wie damals die Büroklammer, der Köter und die anderen Viecher und Dinge in Office 97.
Der Köter hat es immerhin bis in die WinXP Suche geschafft. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, Sascha631, MountWalker und 2 andere
Beelzebot schrieb:
Auf die ist Microsoft nicht angewiesen, von keinem. Sie haben ihre Kunden eben an den Eiern.
Im privaten Bereich bröckelt es halt langsam. Für Office Kleinkram brauche ich z.B. kein Windows mehr als Grundlage, weil Word, Excel und Outlook auch ganz gut unter Android funktioniert.

Für Gaming wird Windows auch immer weniger relevant, auch wenn ich heute noch nicht darauf verzichten will.

Ich denke, dass sie mit solchen Sachen die Akzeptanz in manchen Nutzergruppen erhöhen wollen, weil sie durchaus erkannt haben, dass sie nicht für alle Zeiten alternativlos bleiben,. dabei andere aber verschrecken.

man konnte damals auf win98 den desktop komplett zerbomben mit allen erdenklichen freiheiten... ist für coder heute wohl nicht mehr so einfach dort irgendwas funktionales zu entwickeln, was ;D

Ja, da sieht man das Microsoft als OS Entwickler sich auf die wirklich wichtigten Dinge bei ihrem OS konzentriert... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und FR3DI
Mir persönlich würde es eher darum gehen wie viele Ressourcen auf dieses Feature geworfen wurden. Ich denke die Zeit wäre an anderer Stelle besser eingesetzt worden

Und alles kommt wieder zurück :D

Anhänge

• O1w26DR.jpg
    O1w26DR.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sascha631, MountWalker und 3 andere
killer-feature. darauf haben wir sooo lange gewartet, ein traum wird wahr :rolleyes: 🤦‍♂️

Zwar bissl OT aber extra nen thread aufmachen...
Auf meinem PC müsste ich sowieso Windows (aktuell 10) neu installieren da es etwas spinnt.
Kann man das OS nun verwenden oder gibts noch größere Einschränkungen bezüglich Spielperformance (CS:GO, Squad, ACC) oder generelle Blockaden für eine reibungslose Benutzung im Bereich Office und Medienkonsum?

Einfach nur unglaublich welch Ingenieur Meister Leistung MS da fabriziert hat. Aber so wichtige Sachen wie Direct Storage kann weiter warten, wer sind schon Gamer? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
ich könnte es mir gut vorstellen die sticker zu nutzen..
hab da so ein paar gedanken und leg mir dann immer irgendwas, was ich brauche dann woanders hin das ich daran denke..

wenn ich da aufm desktop 1-2 sticker hinklatschen kann dann find ich das ganz cool.

:)

Die Konzerne lassen uns immer mehr verblöden!

Der MSN Messenger wurde vor 8 Jahren eingestellt und deren Sticker halten heute Einzug ist das neue OS von M$. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
paulinus schrieb:
Find ich gut, muss ich sie mir nicht mehr auf den Bildschirm kleben.
Das bleibt jetzt immer auf dem Bildschirm - fäschungssicher. In Word wird dann der Text umflossen. Sieht später in Briefe merkwürdig aus, aber wir müssen uns eben Microsoft anpassen.

Hauptsache und ich zitiere hier nicht wortwörtlich: "Unsere Daten zeigen, dass kaum jemand die Taskleiste an andere Stellen verschiebt. Deshalb bleibt es nun unten."
Aber dafür so komische Sticker integrieren, welche dann auch kaum benutzt werden.

Ja, super so, Microsoft!

• Gefällt mir
Reaktionen: mercury und Corpus Delicti
leipziger1979 schrieb:
Ja, da sieht man das Microsoft als OS Entwickler sich auf die wirklich wichtigten Dinge bei ihrem OS konzentriert... :rolleyes:
Weil ja auch nur ein Team an Windows arbeitet, und nicht mehrere Teams mit einzelnen Spezialisierungen und Aufgaben. :freak:

Es ist ein optionales Feature, wenn ihr es nicht braucht, dann aktiviert es halt nicht? Ich finde es charmant, auch wenn es auf meiner "Wunsch"-Liste bestimmt nicht unter den Top 20 aufzufinden ist. Wenn das aber mit Widgets verbunden wird und mehr 3rd-Party-Support erlaubt... warum nicht?

Wenn man die Sticker ohne Einsatz von Chemikalien wieder vom Bildschirm abbekommt ist das endlich ein durchschlagender Grund, zu Windows 11 zu wechseln.

Windows 10 wird immer besser, wenn es von solchen Dingen verschont bleibt. Leider bleiben nur 3,5 Jahre der Ruhe übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Grübelfisch
Ich will nen funktionierendes OS ohne Schrott. Warum begreift Microsoft das nicht? Schon die Apps und Cortana bei Win 10 gingen mir auf die Nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Sticker ein Icon ohne Verknüpfung im Befehlscode, für das Ausführen von irgend welchen Dingen, den man auch nicht "anklicken" kann und der nichts macht?

Interessant.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, sagte schon der Opa.

Ich muss dann immer an einen schönen Spruch denken: "Wenn man ab einem gewissen Alter nicht merkt, dass man nur von Idioten umgeben ist, hat das nur einen Grund".

Aber egal.

Wenn´s schee macht, sagt glaube ich der Bayer.

mfg

Zurück
Oben