News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Wenn man schonmal dabei ist, Verschönerungen einzuführen:
Ich hätte gerne ne Katze die hinter meinem Mauscursor herrennt. Die App die ich seinerzeit verwendet habe funktioniert leider nicht mehr. Gleich mal ein Featurerequest einreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, eigs, MeisterOek und 4 andere
SVΞN schrieb:
Wer mit den Stickern nichts anfangen kann, findet sie voraussichtlich weniger nützlich.
Wenn denn auch tatsächlich die Möglichkeit besteht, dieses "Feature" selbst deaktivieren zu können.
Deaktivieren nicht auf Umwegen, wohlgemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSmugface
SVΞN schrieb:
Wenn jemand damit seinen Desktop „verschönert“, dann sind die Sticker für ihn nützlich. Sie haben den Nutzen, den Desktop zu verschönern.

Wer mit den Stickern nichts anfangen kann, findet sie voraussichtlich weniger nützlich.

Ich dachte immer das Wallpaper hätte diesen Nutzen.
Man lernt anscheinend nie aus. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, Zockmock, FakyFake und 2 andere
Diese gelben Pot-it-Zettel fallen immer ab.
Ein Sticker mit meinem Passwort darauf ist schon recht hilfreich. Endlich kein suchen mehr nach dem Passwort.
Super Idee von Microsoft. Die denken halt mit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Schaby
Das wird die Beliebtheit von Windows 11 ins unermessliche steigern.

Wenn man dann auch Text innerhalb dieser Sticker schreiben könnte und es Notizblock nennt, dann hätte es vielleicht irgendeinen nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: canyuek
Ich wäre ja dafür Windows 11 auf einen ordentlichen Stand zu bringen (z.B. Taskleiste und aufruf des Taskmanagers) bevor wir hier digitale Poesialben für den Desktop einführen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, KDE_Fan, LamaTux und 2 andere
Das war vermutlich ein Quickwin, ein Feature was schon lange in der Bibliothek lag und jetzt rausgeholt wurde, weil MS irgendeinen Fortschritt zeigen muß. Als nächstes gibt es dann stapelbare Icons auf dem Desktop oder virtuelle Desktops wo man für einen 2. Desktop nicht extra einen 2. Monitor kaufen muß.
Ach ne, das wäre dann ja Linux oder Android.

SVΞN schrieb:
Wenn jemand damit seinen Desktop „verschönert“, dann sind die Sticker für ihn nützlich. Sie haben den Nutzen, den Desktop zu verschönern.

Eine gewagte These. Darüber sollten wir mal ernsthaft diskutieren.
Screenshot_20220527-141134~2.png

mxpower schrieb:
Desktops wo man für einen 2. Desktop nicht extra einen 2. Monitor kaufen muß.
Guten morgen, das gibt's schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, Noerd, canyuek und 4 andere
SVΞN schrieb:
Sie haben den Nutzen, den Desktop zu verschönern.
Hier werden ganz klar, falsche Prioritaeten gesetzt!

Wer heute der 1. April, wuerde Ich das ganze fuer einen schlechten Witz halten!

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Na endlich!
Jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr auf Linux umzusteigen.
Gut, dass es keine echten Baustellen in Win mehr gibt.

Was ein verdammter BS!

Ich freu mich schon auf die zukünftigen Threads: "Wie kann ich eigene Sticker mit dem Sticker-Editor machen?" und: "Nach Update des Sticker-Editors funktioniert mein Drucker nicht mehr!"...

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Sascha631 und Haldi
also ich hab diese Sticker im Outlook drin. Ist für mich mehr als ausreichend.
Was ich schade finde ist das man diese Notizen nicht per Exchange und Android synchronisieren kann.

Bei all den Fehlern und Scheiße die Microsoft die letzten Jahre betreibt finde ich sowas einfach nur fehl am Platz und eine Beleidigung für Admins. Sollen die Leute die Sticker basteln mal lieber in die QA sitzen! :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Janami25 und M4ttX
charmin schrieb:
Ich wäre ja dafür Windows 11 auf einen ordentlichen Stand zu bringen (z.B. Taskleiste und aufruf des Taskmanagers) bevor wir hier digitale Poesialben für den Desktop einführen...
Daran merkt man MS Prioritäten was Win 11 angeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und M4ttX
Kann man damit Programme oder Links vor dem Chef verstecken? Ja, dann wär das schon nützlich.

Wenn dann das Killer-Feature "Sticker immer im Vordergrund halten" kommt, dann könnte man Screenshots ab sofort mit niedlichen Katzen "verpixeln".

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Creshal schrieb:
Aber das Feature wird (als zahlender MSFT-Kunde) mit meinem Geld finanziert
Nur bist DU nicht der Nabel der Welt und drei andere Leute wollen evtl. lieber einen Sticker auf dem Desktop anstatt ein anderes Einstellungsmenü :) Wer entscheidet jetzt also, was gemacht wird? :freaky:

Maxminator schrieb:
kann man diese Sticker auch restlos entfernen? Oder muss man mit Kleberesten leben?
Kann sein dass Reste des „Klebers“ in der Registry hängenbleiben 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und lkullerkeks
Dr. MaRV schrieb:
Genau so gut wie damals die Büroklammer, der Köter und die anderen Viecher und Dinge in Office 97.
Dazu aber bitte noch den "Delphin Sound" von Windows einstellen, sonst machts keinen Spaß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, konkretor, Smartbomb und 2 andere
Finde ich nur toll, wenn Karl Klammer zurück kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, PS828, Grübelfisch und 3 andere
Zurück
Oben