News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

So ein "Feature" wäre wohl besser in einer abgespeckten Edu-Version aufgehoben, vorgesehen für den Betrieb auf schulischen Leihgeräten.

Die runden Ecken nicht abschaltbar, das Kontext-Menü sieht aus wie Schei***, die Sounds klingen mies und alles wirkt unrund. Aber hey, wir haben jetzt Sticker auf dem Desktop. WTF, MS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und x37
wenn man sich notizen ankleben könnte wäre es 10/10 aber nur sticker? Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
WTF, MS? Fixt erst mal eur Drecks-Startmenü. Seit 20H2 gehen nicht mal Verknüpfungen zuverlaessig, werden einfach nicht angezeigt. Was soll der Scheiss? Damals mit Win7 war das einfach und problemlos nutzbar, inzwischen wird das Startmenü alle paar Jahre Umgebaut und jedes mal ist immer mehr kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, LuckyMagnum und M4ttX
Da scheinen mit aber einige Prioritäten durcheinander gekommen zu sein. Sowas kann man bringen, wenn der Rest ausentwickelt ist.. Und sieht dabei noch nichtmal gut aus.

Fliz schrieb:
Da scheinen mit aber einige Prioritäten durcheinander gekommen zu sein. Sowas kann man bringen, wenn der Rest ausentwickelt ist.. Und sieht dabei noch nichtmal gut aus.
Das Tesla-Syndrom?

Muss man eigentlich für die Anzeige von Kalenderwochen immer noch Outlook starten oder sein Handy mit Google-Kalender benutzen? Das wären mal wahrhaft sinnvolle Features...

• Gefällt mir
Reaktionen: XReaper, Haldi und ComputerJunge
Von mir aus können die beliebig viel von solchem Kram optional anbieten. Es wird schon ne Menge Leute geben, die sich gerne alles mögliche verzieren.

Allerdings muss sich MS überlegen, wie sie die unterschiedlichen Nutzergruppen erreichen, ohne dabei andere zu verschrecken.

Bei mir tauchte kürzlich ungefragt ein hässliches kleines Tennis Icon in Win10 Pro in der Suchleiste auf. Hintergrund wahr wohl irgendein Tennistunier.
Ja, bei google ist das vielleicht witzig sein mit der Veränderung des Logos je nach Aktualität, aber in einem System hat so was halt nichts verloren.

Das ist nicht nur nervig, das reduziert auch meine Akzeptanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Haldi
Ist doch cool! Bald kommen Stickerpacks im Microsoft Store.

3 Stk. für 4,99€

🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Thomaswww und guzzisti
Überrascht mich jetzt nicht, da ja die Widgets auch wiederkommen, ist das ja nur naheliegend.
Wollten nicht so viele immer individuelle Deskoptanpassungen (siehe Rainmeter usw.) haben? Vielleicht kann man da dank "Boardmittel" bald mehr... 😜

wie geil is das den bitte? darauf hab ich gewartet ! endlich kann ich meine NFT´s ordenlich presententabel "ausstellen" !

Thx MS ! kiss

ne jetz mal ohne witz , wenn das gut impletiert wird/ist , stellt euch doch mal die guten alten "gelben klebezettel" digital vor , das ganze auf 32"zoll destop -schnell mal ne nummer/name/stichwort tippen und in die ecke "kleben" , nich schlecht.

Quafe schrieb:
ne jetz mal ohne witz , wenn das gut impletiert wird/ist , stellt euch doch mal die guten alten "gelben klebezettel" digital vor , das ganze auf 32"zoll destop -schnell mal ne nummer/name/stichwort tippen und in die ecke "kleben" , nich schlecht.
Das gibt/gab es bereits in Win 10 und nennt sich Sticky Notes ;) alternativ Kurznotizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, or2k und c9hris
Microsoft sollte langsam aber sicher einmal die eigenen Prioritäten überdenken.

Ich denke in Ermangelung besserer Alternativen, klopfe ich nun stellvertretend für Microsoft meinen Kopf auf den Tisch. Vorzugsweise häufiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben