Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop
Ernsthaft? Seit 7 Jahren bastelt ihr an einer Ablösung der Systemsteuerung herum, während ihr Entwickler für so einen Schwachsinn verbrennt?
Der Konzern lebt einzig und allein wegen seiner Monopolstellung. Normale Firmen in einem realen Markt wären schon lange konkurs gegangen. Unfassbar.
Der Konzern lebt einzig und allein wegen seiner Monopolstellung. Normale Firmen in einem realen Markt wären schon lange konkurs gegangen. Unfassbar.
Oder man könnte auch einfach nen anderen Hintergrund nutzen. Das könnten sie mal umsetzten.9t3ndo schrieb:Finds eigentlich ganz sinnvoll, wenn man mit mehreren Desktops arbeitet und oft hin und her Springt, kann man die mit solchen Stickern übersichtlich kennzeichnen.
eax1990 schrieb:Äußerst interessante Prioritäten die Microsoft da hat. Hätte ja geglaubt man könnte vllt den ein oder anderen Fix von W11 noch zu W10 bringen, aber Sticker sind natürlich sinnvoll
Bitte nicht!!!!
Habt Mitleid mit den Win10 Usern, wir wollen keine "Win11 Features". 🤪
MountWalker
Fleet Admiral
Microsoft wünscht sich eine feste, also auf Windows eingewöhnte, Kundenbasis mit Anfälligkeit für Werbebeeinflussung. Dafür ist es hilfreich, erstens die Kunden im Kindesalter zu binden, weil man Gewohnheiten, die man sich als Kind oder Jugendlicher angewöhnt, schwerer wieder loswird, als welche, die man erst als Erwachsener anfängt, und zweitens ist es hilfreich, die Kunden möglichst lange in einem werbebereiten Zustand zu halten - also viel Lust auf Kurzspaß, wenig Langfreude - TikTok, Stickeralbum, Klickibunti. Werbung braucht Leute die aufmerksam sind, aber auch nicht zu viel nachdenken.
Tatsächlich würde ich mich aber freuen, wenn man bei den Themes noch ein kleines bisschen freier wäre, sodass man wieder alle Ebenen der Windows-Oberfläche einzeln in ihrer Farbe bestimmen könnte, wie das bis einschleißlich Windows 2000 war - und bei K-lickibunti-DE ist.
Tatsächlich würde ich mich aber freuen, wenn man bei den Themes noch ein kleines bisschen freier wäre, sodass man wieder alle Ebenen der Windows-Oberfläche einzeln in ihrer Farbe bestimmen könnte, wie das bis einschleißlich Windows 2000 war - und bei K-lickibunti-DE ist.
luckyfreddy
Ensign
Böse Zungen behaupten, dass das Entfernen jener Sticker nur mit einem gültigen Microsoft Account (mit hinterlegter Handynummer) möglich sein wird. 😇Maxminator schrieb:kann man diese Sticker auch restlos entfernen? Oder muss man mit Kleberesten leben?
Bigeagle
Lt. Commander
Ich hoffe ja die haben nicht zu viele Ressourcen in die Entwicklung gesteckt ^^'
Nächster Schritt ist dann ein Stift um direkt auf dem Desktop zu schreiben/zeichnen.
Früher gabs auch mal solche Programme um seinen Desktop mit diversen Waffen, Termiten, Stickern etc zu malträtieren. Vielleicht greift MS das ja einfach wieder auf. Ich will den Flammenwerfer, Termiten und einen Velociraptor. Für letzteres gab es unter win3.11 einen coolen bildschirmschoner. Leider ist alles mit der Zeit verloren gegangen und würde womöglich ohnehin nicht mehr laufen :/
Besonders cool fände ich es ja wenn Microsoft die ganzen Hintergrunddienste auf dem Desktop visualisieren würde. Da könnten dann z.b. Termiten zwischen den Laufwerken hin und her krabbeln wenn der Indizierungsdienst läuft, beim Defender huschen gelegentlich Schaben auf dem Desktop herum gefolgt einem Räuber. Von Katzen bis Juwelwespen gibts da viel Auswahl. Bei der Menge an Hintergrunddiensten könnte das ein passables Insektenquiz werden alles zuzuordnen.
Aber naja, vorerst gibts ... Sticker. Größenveränderbar.
Nächster Schritt ist dann ein Stift um direkt auf dem Desktop zu schreiben/zeichnen.
Früher gabs auch mal solche Programme um seinen Desktop mit diversen Waffen, Termiten, Stickern etc zu malträtieren. Vielleicht greift MS das ja einfach wieder auf. Ich will den Flammenwerfer, Termiten und einen Velociraptor. Für letzteres gab es unter win3.11 einen coolen bildschirmschoner. Leider ist alles mit der Zeit verloren gegangen und würde womöglich ohnehin nicht mehr laufen :/
Besonders cool fände ich es ja wenn Microsoft die ganzen Hintergrunddienste auf dem Desktop visualisieren würde. Da könnten dann z.b. Termiten zwischen den Laufwerken hin und her krabbeln wenn der Indizierungsdienst läuft, beim Defender huschen gelegentlich Schaben auf dem Desktop herum gefolgt einem Räuber. Von Katzen bis Juwelwespen gibts da viel Auswahl. Bei der Menge an Hintergrunddiensten könnte das ein passables Insektenquiz werden alles zuzuordnen.
Aber naja, vorerst gibts ... Sticker. Größenveränderbar.
Elverado
Lieutenant
Nicht mal genauso gut/schlecht:Dr. MaRV schrieb:Genau so gut wie damals die Büroklammer, der Köter und die anderen Viecher und Dinge in Office 97
Die Dinger von damals waren wenigstens animiert (natürlich trotzdem unnütz). Das sind die Sticker hier nicht mal.....
LukS
Rear Admiral
Dieses Feature Request würde wahrscheinlich schneller durchgehen, als das um die dauerhafte Gruppierung der Taskleistensymbole rückgängig zu machen oder uns wenigstens wieder die Wahl zu lassen...DocWindows schrieb:Ich hätte gerne ne Katze die hinter meinem Mauscursor herrennt. Die App die ich seinerzeit verwendet habe funktioniert leider nicht mehr. Gleich mal ein Featurerequest einreichen.
Ich meine selbst ich würde für die Katze stimmen.
Farcrei
Lt. Commander
Kann mich noch gut daran erinnern.aklaa schrieb:Das werden Erinnerungen wach mit "die Klammer" für Office. Kennt jemand noch diese Helfer in Office? Hat nie richtig geholfen, war damals reine Zeitverschwendung als es kein Internet gab.
Entweder die Klammer oder dieser Hund oder was das war.
Habe ich damals ausgeblendet.
Innocience
Lieutenant
Mein Halbminütiges Tutorial um Windows 10 mit Dekstop Stickern zu aktivieren:
- Paint öffnen
- Desktopbild öffnen
- Stickerbild öffnen
- Strg+C aufs Stickerbild
- Strg+V aufs Desktopbild
- Stickerbild an gewünschte Position und in Form bringen
- Desktopbild mit Stickerbild abspeichern
- Neues Desktopbild als Desktophintergrund setzen