News Windows 11: Microsoft klebt jetzt Sticker auf den Desktop

Äußerst interessante Prioritäten die Microsoft da hat. Hätte ja geglaubt man könnte vllt den ein oder anderen Fix von W11 noch zu W10 bringen, aber Sticker sind natürlich sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Ernsthaft? Seit 7 Jahren bastelt ihr an einer Ablösung der Systemsteuerung herum, während ihr Entwickler für so einen Schwachsinn verbrennt?
Der Konzern lebt einzig und allein wegen seiner Monopolstellung. Normale Firmen in einem realen Markt wären schon lange konkurs gegangen. Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Phintor, FLCL und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Finds eigentlich ganz sinnvoll, wenn man mit mehreren Desktops arbeitet und oft hin und her Springt, kann man die mit solchen Stickern übersichtlich kennzeichnen.
Oder man könnte auch einfach nen anderen Hintergrund nutzen. Das könnten sie mal umsetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
eax1990 schrieb:
Äußerst interessante Prioritäten die Microsoft da hat. Hätte ja geglaubt man könnte vllt den ein oder anderen Fix von W11 noch zu W10 bringen, aber Sticker sind natürlich sinnvoll

Bitte nicht!!!!

Habt Mitleid mit den Win10 Usern, wir wollen keine "Win11 Features". 🤪

alles, was ich mir je erträumt habe, wird endlich wahr :love:

im Ernst: ich habe im Suff auch schon großen Mist gebaut, aber so ein Quatsch wäre mir nicht mal da in den Sinn gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
Microsoft wünscht sich eine feste, also auf Windows eingewöhnte, Kundenbasis mit Anfälligkeit für Werbebeeinflussung. Dafür ist es hilfreich, erstens die Kunden im Kindesalter zu binden, weil man Gewohnheiten, die man sich als Kind oder Jugendlicher angewöhnt, schwerer wieder loswird, als welche, die man erst als Erwachsener anfängt, und zweitens ist es hilfreich, die Kunden möglichst lange in einem werbebereiten Zustand zu halten - also viel Lust auf Kurzspaß, wenig Langfreude - TikTok, Stickeralbum, Klickibunti. Werbung braucht Leute die aufmerksam sind, aber auch nicht zu viel nachdenken.

Tatsächlich würde ich mich aber freuen, wenn man bei den Themes noch ein kleines bisschen freier wäre, sodass man wieder alle Ebenen der Windows-Oberfläche einzeln in ihrer Farbe bestimmen könnte, wie das bis einschleißlich Windows 2000 war - und bei K-lickibunti-DE ist.

Gähnend langsam und an völlig uninteressanten Features wird da gearbeitet ... ist vlt. der gleiche Sauhaufen wie bei DICE die gerade BF 2042 versemmlt haben. Wieso wird mit solchem Schmutz Zeit vertan?

Maxminator schrieb:
kann man diese Sticker auch restlos entfernen? Oder muss man mit Kleberesten leben?
Böse Zungen behaupten, dass das Entfernen jener Sticker nur mit einem gültigen Microsoft Account (mit hinterlegter Handynummer) möglich sein wird. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Newcomer2012
Mein Monitor ist immer voll geklebt mit Stickern und die zu entfernen ist echt immer nervig.

So kann ich nun endlich virtuell mein Desktop zu kleben ohne rückstände etc. :D

Ich hoffe ja die haben nicht zu viele Ressourcen in die Entwicklung gesteckt ^^'

Nächster Schritt ist dann ein Stift um direkt auf dem Desktop zu schreiben/zeichnen.
Früher gabs auch mal solche Programme um seinen Desktop mit diversen Waffen, Termiten, Stickern etc zu malträtieren. Vielleicht greift MS das ja einfach wieder auf. Ich will den Flammenwerfer, Termiten und einen Velociraptor. Für letzteres gab es unter win3.11 einen coolen bildschirmschoner. Leider ist alles mit der Zeit verloren gegangen und würde womöglich ohnehin nicht mehr laufen :/

Besonders cool fände ich es ja wenn Microsoft die ganzen Hintergrunddienste auf dem Desktop visualisieren würde. Da könnten dann z.b. Termiten zwischen den Laufwerken hin und her krabbeln wenn der Indizierungsdienst läuft, beim Defender huschen gelegentlich Schaben auf dem Desktop herum gefolgt einem Räuber. Von Katzen bis Juwelwespen gibts da viel Auswahl. Bei der Menge an Hintergrunddiensten könnte das ein passables Insektenquiz werden alles zuzuordnen.

Aber naja, vorerst gibts ... Sticker. Größenveränderbar.

Dr. MaRV schrieb:
Genau so gut wie damals die Büroklammer, der Köter und die anderen Viecher und Dinge in Office 97
Nicht mal genauso gut/schlecht:
Die Dinger von damals waren wenigstens animiert (natürlich trotzdem unnütz). Das sind die Sticker hier nicht mal.....

DocWindows schrieb:
Ich hätte gerne ne Katze die hinter meinem Mauscursor herrennt. Die App die ich seinerzeit verwendet habe funktioniert leider nicht mehr. Gleich mal ein Featurerequest einreichen.
Dieses Feature Request würde wahrscheinlich schneller durchgehen, als das um die dauerhafte Gruppierung der Taskleistensymbole rückgängig zu machen oder uns wenigstens wieder die Wahl zu lassen...

Ich meine selbst ich würde für die Katze stimmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und joshy337
Und die Sticker sind dann gleich auch NFT`s oder was?

Naja, IBM hat auch mal gedacht das Sie alternativlos sind.....

Damit erschließt sich jetzt die Zielgruppe von Windows 11 für mich.
Die bis 6-Jährigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und LukS
Okay ne Taskleiste die anpassbar ist? No way - nen Komma ändern? Dauert ein Jahr Minimum. Sticker? Hold my beer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und LukS
Ich bin zu alt für so einen Quark. Sogar der 10-jährige Neffe findet das nicht gut. Was ist da dann die Zielgruppe?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Wishezz und Kenshin_01
Das werden Erinnerungen wach mit "die Klammer" für Office. Kennt jemand noch diese Helfer in Office? Hat nie richtig geholfen, war damals reine Zeitverschwendung als es kein Internet gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, cc0dykid und Kenshin_01
aklaa schrieb:
Das werden Erinnerungen wach mit "die Klammer" für Office. Kennt jemand noch diese Helfer in Office? Hat nie richtig geholfen, war damals reine Zeitverschwendung als es kein Internet gab.
Kann mich noch gut daran erinnern.
Entweder die Klammer oder dieser Hund oder was das war.
Habe ich damals ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mein Halbminütiges Tutorial um Windows 10 mit Dekstop Stickern zu aktivieren:
  1. Paint öffnen
  2. Desktopbild öffnen
  3. Stickerbild öffnen
  4. Strg+C aufs Stickerbild
  5. Strg+V aufs Desktopbild
  6. Stickerbild an gewünschte Position und in Form bringen
  7. Desktopbild mit Stickerbild abspeichern
  8. Neues Desktopbild als Desktophintergrund setzen