Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft veröffentlicht Guide für mehr Leistung in Spielen
Sehr gerne, rechte Maus auf die Windows Flagge, installierte Apps anklicken, oben im Suchfeld onedrive reinschreiben, rechts auf die 3 Punkte klicken und deinstallieren auswählen.
Ich frage mich wie manche Leute bis jetzt überleben konnten wenn das schon schwer fällt…
Ich kenne jemanden, der zur Windows 7 Fraktion gehört und einfach nicht wechseln will. Windows 10 spioniert ihm zu viel, 11 laufe ja nicht richtig. Nach solchen Meldungen gehen einem echt die Argumente aus
Sind das nicht zum Teil Optionen, wegen denen man für Windows 11 ja so unbedingt "neue" CPUs etc. brauchte? Wenn man das nun einfach deaktivieren soll - und ja scheinbar kann - , auf anraten von MS, unterstreicht das dann am Ende nicht nochmals die Willkür beim Ausschluss "alter" CPUs?
Dann verzichte ich noch lieber auf ein paar FPS und wechseln nach Win10 auf Linux 🤪
Computerbase hatte dazu ja auch beim Start von Windows 11 paar Benchmarks gemacht (im Artikel verlinkt). Paar FPS kostet das schon, aber ich habe z.B. nicht ansatzweise so hohe Verluste im 3DMark Timespy, wie sie Computerbase beim Test hatte.
Alles in allem auf modernen Systemen bestenfalls messbar.
Ich kann mich nicht erinnern in meiner ganzen Historie ein so unlösbares Problem durch ein Windows Update ( Win 11 22H2 ) geschaffen zu haben.
Spiele im Grunde nur den FS2020, in 32:9 5120 x 1440.
Seit dem Update habe ich generell weniger FPS.
Vor dem Update je nach Szeneriedichte, aber im Schnitt gute 40 - 50 FPS.
Jetzt generell nur 30 FPS, aber so massive Framedrops, teilweise auf 4-7 FPS.
Problem ist in Foren hinlänglich bekannt.
Was nur einfach krass ist : Es ist unlösbar. Ich hab alles durch, sogar Windows Re-install inkl.
Flightsimulator Re-Install.
Die ganzen Youtube Workarounds bringen alle nichts.
Und es liegt auch nicht an Geforce Experience, geschweige denn an der verwendeten Graka.
Hab nach einem Windows 11 Re-Install die RX6800 aus dem Zweitsyatem probiert.
Gleiches Problem.
Doof ist, das ich nicht mehr auf eine vorherige Win 11 Version Back steppen kann.
Ein einfach unlösbares Problem. Hatte ich nich nie.
Virtuelle Maschine Plattform = Deaktivieren <- hab ich aktiviert. Läuft darunter nicht WSA/WSL? Nutze ich beides. Wenn ich das deaktivere ist Hyper-V ja auch vermutlich tot ...
Wenn Hyper-V aus ist, gibt es kein WSA oder WSL und auch einige andere Sicherheitsfunktionen laufen nicht mehr.
Da Windows wenn Hyper-V aktiv ist, selbst virtualisiert ist, also in einer VM läuft, kann man das nicht "einfach so" deaktivieren, wie es einige hier gerne wünschen. Aber ich denke das diese Leute eh keine Hyper-V Funktionalität brauchen. Bei guter Hardware ist der Impact auch zu vernachlässigen, meine CPU und GPU liefern eh mehr als die meisten Spiele verlangen.
Die Virtualisierung im Bios zu aktivieren, sollte übrigens keinerlei Einfluss auf die Performance haben. Windows reserviert schlicht Ressourcen für Hyper-V, wenn aktiviert. Hier dann mehr bei der GPU als CPU.
CrustiCroc schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern in meiner ganzen Historie ein so unlösbares Problem durch ein Windows Update ( Win 11 22H2 ) geschaffen zu haben.
Ich weiß nicht, ob dies Funktionen schon in 22H2 dabei sind oder erst im Dev Flight dazugekommen sind. Es gibt jedoch eine Emulation für variable Refreshraten im "Windowed" Modus und noch andere Extras.
Schau mal, ob du dieser Einstellungen hast und ob das Deaktivieren eventuell deine Probleme beseitigt.
Mit der Kernisolierung bin ich auch schon angeeckt, als ich eine gar nicht so alte Software installieren wollte, die nicht ganz billig war und deren Nachfolger ich nicht bezahlen will. An Windows 11 verdienen so einige gut mit.
Ardadamarda schrieb:
One Drive kann man doch einfach deinstallieren, ist eines der ersten Dinge die ich tue wenn ich Windows neu installiere.
OneDrive ist doch mit das Beste an Windows. Dazu noch ein NAS mit OneDriveSync und man braucht sich um Backups nicht mehr zu sorgen. Das funktioniert sogar plattformübergreifend. Es gibt auch Gutes bei MS!
Habe Windows 11 neu installiert aber Virtual Machine Platform war bei mir ausgeschaltet
dank dem Beitrag habe ich es mal aktiviert. heißt nur bei mir VM Platform.
Denke mit dem neuen 22H2 verliert man wohl nicht mehr so viel FPS war ja auch am Anfang ein Problem im Zusammenhang mit AMD.
Ja, aber da sich die Angriffe weiterentwickeln verlierst du trotzdem Schutz. Bedeutet im Umkehrschluss, Windows 10 wird immer unsicherer wenn es solche Features nicht hat oder bekommt.
Genau, das ist es was Unternehmen wie Microsoft dir suggerieren wollen.
Wenn es tatsaächlich um Sicherheit geht, dann frage ich mich warum Microsoft es bis heute nicht für wichtig hält den Benutzer darauf aufmerksam zu machen ein zweites Benutzer-Konto ohne Administrationsrechte einzurichten und auch zu erklären warum das sinnvoll ist.