Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 setzt auf Win32: TeamSpeak 5 ist im Microsoft Store erhältlich
Die insbesondere bei Spielern beliebte Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist in der neuesten Vorabversion 5.0.0 Beta jetzt auch im neuen Microsoft Store von Windows 11 erhältlich. Nachdem unter Windows 10 nur die ältere UWP-App in der Version 3.5.7 angeboten wurde, handelt es sich jetzt um eine vollwertige Win32-Anwendung.
Das ist das Problem an Windows. Windows muss einfach von 32 Bit wegkommen, damit es sich mal erneuern kann. Das hatte Apple auch gemacht und es war ein Segen, da die Entwickler sich nun voll auf 64 Bit stützen können.
Ich kenn zwar noch ein paar alt Eingesessene die auf TS schwören, aber Discord hat mit seiner Funktionalität TS den Rang schon lange abgelaufen. Gefühlt kommen auf 100 Discord User nur mehr 1 TS User. Schade darum, die haben einfach viel zu lange für die Entwicklung gebraucht.
Ich finde die Sprachqualität (gerade wenn mehrere Leute "gleichzeitig" reden) bei TeamSpeak besser. Trotzdem nutzen wir bei uns eigentlich nur noch Discord.
Discord benutzt nur die jüngere Generation die jede Zusatz und Streaming Funktion benötigen.
Oder um es kurz zu machen:
Discord= aufgebläht
Teamspeak= auf das nötigste aber sinnvollste beschränkt.
Win32 ist die geläufige Bezeichnung für die WinAPI.
„So wurde der ursprüngliche Begriff WinAPI, der in den 16-Bit-Versionen von Windows vorherrschte, um die Zahl 32 zu Win32 API erweitert, um dem bedeutsamen Sprung zur 32-Bit-Architektur deutlich zu machen. Dennoch wird heute der allgemeine Begriff Windows API verwendet, der sowohl die alte API als auch die neue miteinschließt.“
Ich hoffe, dass wieder mehr TS genutzt wird.
Wie viele schon geschrieben haben, ist Discord einfach nicht das wahre.
Ich möchte ein Voicechat Programm nutzen und keine Mischung aus Forum/Chatroom/Voicechat/Streamingkram ...
Das will ich ja sehen (bezüglich nur jüngere Generation). Wir sind jedenfalls auch auf Discord umgestiegen und sind alle Ü30:-D War aber auch ein Stück der Bequemlichkeit geschuldet. Hat aber schon nette Features, wenn man offen dafür ist:-)