Die 5er ist leider unbrauchbar.
Mehr als +10 dB gehen nicht. In TS3 waren bis +20 dB möglich und niedriger hör ich auch niemanden, außer ich dreh den AVR viel zu laut und alles andere leiser...
Mein
Audiobot läuft in TS3 auf Volume 3. Im 5er bei etwa gleicher Lautstärke benötige ich Stufe 25. Zumal es auch noch keinen Upmix wie im 3er gibt... Zwar schön dass der Rest funktioniert, aber ggf. hätte man erstmal mindestens alles 1:1 übernehmen sollen, was wirklich wichtig ist und auf Featuritis verzichten sollen.
flappes schrieb:
Finde ich überhaupt nicht.
Was man permanent mitbekommt in Streams: Sobald etwas mehr Leute reden, wirds blechern, abgehakt, dumpf o.ä. Sowas hast du im TS eben überhaupt nicht. Wenn da 20 Personen wild umher quaken, dann läuft das anständig.
Früher in WoW bei 40er Raids, als gern mal 10+ redeten, brach auch schon damals nichts ein. Und das war absolut schwaches 768 kbit/s DSL ohne Fastpath, ggf. einige noch mit ISDN.
flappes schrieb:
Oder mal eben den anderen den eigenen Stream zeigen. Da kann TS einfach nicht mithalten.
Fragt sich warum ich jemand Anderem meinen Stream zeigen sollte? Ich bin im TS um miteinander zu quatschen (und spielen), nicht damit ich jemand Anderem beim Spielen zuschauen kann. Und für Messaging-Kram wird die WhatsApp-Gruppe zweckentfremdet.
Features von Discord gut und schön. Nur braucht die halt zum Zweck "miteinander quatschen beim Zocken" keiner. Discord lebt doch nur davon, weil Streamer eine Community aufbauen wollen und dort gleich noch ein Forum integrieren und ähnlichen Quark. Halt eher nichts, was TeamSpeak abdeckt. Quasi das schreckliche VLC für Voice - alles kann aber nix so richtig.
SV3N schrieb:
Nachdem unter Windows 10 nur die ältere UWP-App in der Version 3.5.7 angeboten wurde, handelt es sich jetzt um eine vollwertige Win32-Anwendung.
Es gibt keine UWP App. TS3 in 3.5.7 läuft ebenso mit Win32. Und das 5er als "Win32" zu bezeichnen ist etwas gewagt, schließlich läuft darin auch nur ein weiteres 200 MB Electron-Monster.
Cool Master schrieb:
32 Bit Apps laufen einfach nicht mehr und das würde Windows mMn auch gut tun sich einmal von alten Lasten zu befreien.
Und welche rationalen Gründe hast du? Oder einfach nur nach "Gefühl"? Sorry, Gefühle brauch ein PC nicht und Vorteile hast du dadurch kaum, ggf. sogar Nachteile. Oder welche Anwendung läuft nicht
weil es sie nur als 32 Bit gibt?
Ich kann auch noch 16 Bit Anwendungen laufen lassen, auch auf nem 64 Bit Windows:
https://github.com/otya128/winevdm
Ein
immenser Vorteil von Windows. Ich kann auch heute noch das originale UT aus dem Jahre 1999 von CD installieren und es läuft, höchstwahrscheinlich auch auf Windows 11. Einzig der D3D/OpenGL-Renderer muss gepatcht werden. Probier das bei Apple oder Linux. Unter Linux wird ausschließlich zur Installation der Windows Version in Verbindung mit Wine geraten, weil die ganzen "Altlasten" halt doch funktionieren und die eigenen APIs eben nicht stabil sind. Es gibt absolut
keinen Grund, warum man es entfernen sollte. Außer natürlich man will 30+ Jahre an binärkompatibilität einfach mal so mir nichts dir nichts wegwerfen und eher vor neuen Problemen stehen, weil man etwas überflüssigerweise killt...