Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 setzt auf Win32: TeamSpeak 5 ist im Microsoft Store erhältlich
Nutze schon recht lange TS5. Mir fehlt leider noch immer das direkte Senden von Bildern im Chat. Sonst macht es genau das was es soll. Wie mehrere bereits geschrieben haben - es macht das nötigste und ist schlank.
Und Daten verkauft auch keiner wenn man die Server selber hostet.
Wo ist das jetzt ein Wunder?
Warum sollte auch jede noch so kleine Anwendung auf 64bit setzen die gar nicht 2GB RAM adressieren muss?
Aber das ist halt so ein so Schwachsinn die 64bit Sau durchs Dorf zu treiben weil 64bit ja so hipp ist und weil man dem DAU ja wieder was aufschwatzen kann.
Erinnert mich an den Atari Jaguar, die weltweit erst 64bit Konsole die ja "so viel" kann.
Ich glaube die kennt niemand mehr.
TS wäre ja ein super Programm mit, meiner Meinung nach, der besseren Audioqualität. Jedoch erinnert mich dieses Programm immer wieder an n mIRC client. So dermaßen rustikal und beschränkt in den Möglichkeiten.
Kommt es vor das Leute in TS3 LiveKonzerte machen oder ngehts ums zocken? Also irgendwie höre ich immer noch das große Argument für TS3 soll die ach so gute Sprachqualität sein.. das ist im Voice wo es um Team-Spielen geht, daher ja auch der Name TeamSpeak, doch völlisch wurst. Die Paar Bit mehr... nen vernünftiges Mikrofon oder gar Soundkarte statt dieses Headset Genuschel ist viel wichtiger.
Win32 ist die geläufige Bezeichnung für die WinAPI.
„So wurde der ursprüngliche Begriff WinAPI, der in den 16-Bit-Versionen von Windows vorherrschte, um die Zahl 32 zu Win32 API erweitert, um dem bedeutsamen Sprung zur 32-Bit-Architektur deutlich zu machen. Dennoch wird heute der allgemeine Begriff Windows API verwendet, der sowohl die alte API als auch die neue miteinschließt.“
Das ist klar, trotzdem hat Windows 11 nach wie vor 32 Bit Support. Ergo es ist nach wie vor drin. Bei Apple gab es das für 2 Jahre als Übergangslösung seit dem ist seit Catalina 64 Bit only. 32 Bit Apps laufen einfach nicht mehr und das würde Windows mMn auch gut tun sich einmal von alten Lasten zu befreien.
Win32 ist die geläufige Bezeichnung für die WinAPI.
„So wurde der ursprüngliche Begriff WinAPI, der in den 16-Bit-Versionen von Windows vorherrschte, um die Zahl 32 zu Win32 API erweitert, um dem bedeutsamen Sprung zur 32-Bit-Architektur deutlich zu machen. Dennoch wird heute der allgemeine Begriff Windows API verwendet, der sowohl die alte API als auch die neue miteinschließt.“
Okay, "Win32" meint hier einfach allgemein "Win API". Dachte erst die haben jetzt erst den Sprung von 16 auf 32 BIT geschafft. Heißt das, die Apps aus dem Microsoft Store sind bisher alle ARM oder sonst wie kompiliert? Ich nutze den Store nicht, bin aber immer davon ausgegangen, man bekommt dort native Windows Applikationen, mindestens auf 32 BIT ausgelegt.
Cool Master schrieb:
Das ist klar, trotzdem hat Windows 11 nach wie vor 32 Bit Support. Ergo es ist nach wie vor drin. Bei Apple gab es das für 2 Jahre als Übergangslösung seit dem ist seit Catalina 64 Bit only. 32 Bit Apps laufen einfach nicht mehr und das würde Windows mMn auch gut tun sich einmal von alten Lasten zu befreien.
Schleift Windows nicht immer noch Uraltlasten mit sich? In 7 waren doch auch immer noch 16 BIT Geschichten enthalten, die aber zu Windows selbst gehören. Win10 und 11 traue ich das auch zu^^
Das kann sich aber genauso negativ auf die Performance auswirken. Einfach weil die Anwendungen dann eben auch mit 64-Bit Speicheradressen arbeiten muss, auch wenn sie diese gar nicht bräuchte. Für Anwendungen, denen 32-Bit reicht, steigt also eventuell der Overhead.
Spike S. schrieb:
Heißt das, die Apps aus dem Microsoft Store sind bisher alle ARM oder sonst wie kompiliert?
Die Store-Apps basierten bisher auf UWP (Universal Windows Platform), was eine Weiterentwicklung von WinRT (Windows Runtime) ist. Die Idee war mal, dass UWP ohne neu kompilieren auf verschiedenen Architekturen (x86, ARM) läuft und mittelfristig die Win32-API ablöst, aber bisher gibt's eben beides parallel und der Store erlaubt mitterweile auch klassische Win32-Anwednungen.
Ich finde es auch schade Leute, aber TeamSpeak hat es einfach verpennt. Ja, es kommt aus Deutschland und TeamSpeak hatte immer eine gute Qualität aber das wars auch.
Selbst ich mit meinen 34 Jahren musste irgendwann einsehen, dass Discord einfach viel mehr zu bieten hat. Ich kann mir meinen Server übersichtlich und nach meinem belieben einstellen. Wer es nicht bunt mag, kann auch alle Emoticons und Bilder unterbinden.
Leider haut TS5 das auch nicht raus, ich habe die Version die letzten Jahre getestet. Bis auf ein irgendwie neues Design basieren auf dem alten TS3 (welches auch weiter als Unterbau genutzt wird) ist da nicht viel.
[...]
Schleift Windows nicht immer noch Uraltlasten mit sich? In 7 waren doch auch immer noch 16 BIT Geschichten enthalten, die aber zu Windows selbst gehören. Win10 und 11 traue ich das auch zu^^
Diese Uraltlasten reichen sogar bis zu Windows 3.11 Dialogen zurück
Nicht nur was die Architektur angeht (immernoch Support für 32-Bit Programme statt langsam aber sicher komplett auf 64-Bit Programme umzuschwenken), sondern auch was die UI angeht.
Ich finde es nice, dass endlich auch mehr und mehr normale Programme als Win32-Version es in den Store schaffen. Wenn das mit der Updaterei über den Store dann genauso komfortabel geht, warum nicht.
Allerdings fehlen nach wie vor noch eine Ganze Reihe an Anwendungen im Store, z.B. der gute alte Adobe Reader (da gibts im Store bisher nur die hässliche Touch-Version) oder auch LibreOffice von der Document Foundation. Eine offizielle Twitch-App fehlt dort bislang auch.
Die Idee war mal, dass UWP ohne neu kompilieren auf verschiedenen Architekturen (x86, ARM) läuft und mittelfristig die Win32-API ablöst, aber bisher gibt's eben beides parallel und der Store erlaubt mitterweile auch klassische Win32-Anwednungen.
Also ist die News hier, die ich bisher nicht so recht verstehe, dass MS das UWP weiter aufweicht und somit eine konsequente Umsetzung in noch weiterer Ferne rückt?
Habe bisher selbst von UWP nur so wenig mitbekommen...hab das immer in so einer Ecke wie GamesForWindowsLive (oder wie das hieß) eingeordnet 🤦♀️