- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 16.077
Artikel-Update: Der Artikel wurde um Details zur Microsoft-Account-Pflicht bei der Installation von Windows 11 Home und wie man sie umgeht ergänzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fakt ist, dass immer mehr Komponenten bei aktuellen Android Versionen, wie zum Beispiel auch diverse Treiberupdates, über den Google Store kommen. Ein Android Gerät ohne Google Store ist mit einem anderen Store nur bedingt brauchbar und bekommt diese Updates nicht.Janami25 schrieb:Und der Zwang zum Google Online Konto bei Android ist nun mal nicht vorhanden, das ist Fakt.
Also bei mir wars 2017 völlig problemlos auf Win7 das 10er drüberbügeln.MSI-MATZE schrieb:Bin kein Freund von Betriebssystem auf anderes Betriebssystem zu bügeln.
Finde eine saubere Installation besser.
Was meint ihr ist ein neues aufsetzen nicht besser.
Nö, brauchst nicht, gibt einen anonymen Login den auswählen kannst. Bankapp ist kein Problem, die fragen eigentlich nur Root und offenen Bootloader ab; also den SafetyNet Check.GREENBARN schrieb:Aurora ? Da brauch ich doch auch ein Google Konto für. Und wie sieht es mit Bank App aus?
xexex schrieb:Fakt ist, dass immer mehr Komponenten bei aktuellen Android Versionen, wie zum Beispiel auch diverse Treiberupdates, über den Google Store kommen. Ein Android Gerät ohne Google Store ist mit einem anderen Store nur bedingt brauchbar und bekommt diese Updates nicht.
https://www.googlewatchblog.de/2020/02/android-googles-update-turbo/
Bei Microsoft sind solche Updates zumindest aktuell noch ohne ein Konto über den Store beziehbar, zumindest solange es sie umsonst gibt, bei Google ist es hingegen nicht der Fall.
Nein, du kannst den Account nur mit einem anderen MS auswechseln, nicht gegen einen lokalen tauschenMiuwa schrieb:1) Kann man bei der Home edition nach der Installation noch ein lokales Benutzetkonto anlegen.
GREENBARN schrieb:Dann muss man eben Win 11 einfach nicht nutzen oder nur die PRO Version.
Janami25 schrieb:Die Treiber Updates für das Gerät werden durch den Geräte Hersteller geliefert, bspw. durch Firmware Updates. Mit Google direkt hat das in dem Sinne erstmal weniger zu tun.
Das war bereits vor zwei Jahren und wird und wurde mit neueren Android Versionen noch erweitert. Ein Android ohne Google ist nutzbar, man verzichtet aber auf weit mehr als auf die Apps.Qualcomm hat gestern unter anderem den neuen Snapdragon 865 vorgestellt, der ab dem kommenden Jahr in den ersten Premium-Smartphones verbaut sein und viele Verbesserungen und mehr Leistung in die Geräte bringen wird. Aber auch auf der Softwareseite wird man nachlegen, denn Qualcomm und Google werden es erstmals gemeinsam ermöglichen, die Grafiktreiber des Chips direkt über den Play Store zu aktualisieren. Bisher war das normalerweise nur über ein großes Android-Update möglich.
https://www.googlewatchblog.de/2019/12/android-revolution-qualcomm-google/
Du bekommst doch Updates. 2 Jahre lang.The_Void schrieb:was nützt mir also win 11 auf einem ryzen 1800X, wenn es danach zb. keinerlei updates über windows update mehr gibt,
Hmm? Ich Wechsel zu Hause zwischen 3 Geräten, wovon nur 1 meins ist. Oder setze mich bei Mutter in 400 km an ihren PC und meinen Desktop, oder oder ..Janami25 schrieb:Und Windows ist eher darauf ausgelegt, es auch nur lokal nutzen zu können, und trotzdem wird der Zwang ausgebaut.
Wenn ich mir überlege, hab Win7 jahrelang genutzt, dann Win10 kostenlos und jahrelang, und jetzt könnt ich kostenlos auf Win11 upgraden.GREENBARN schrieb:Dann muss man eben Win 11 einfach nicht nutzen oder nur die PRO Version.
Oder du hast nen Freund der dir 150GB auf seinem Firmenserver im Rechenzentrum kostenlos zur Verfügung stellt wo dein eigenes Own/NextCloud installieren kannst. Und dann nur gelegentlich nach einer gemeinsamen Bergtour mal ein Bier ausgibst.Alphanerd schrieb:Gibt nix besseres als überall auf seinen Desktop und onedrive zugreifen zu können.
Sehe ich auch so, leider wurde mein Beitrag gesplittet, warum auch immer.Tramizu schrieb:Ja schade das es doch so gekommen ist, wie befürchtet. Selbst meine CPU (i7-6850 6-Kerner) und die größeren davon (bis 10 Kerne) werden außen vor gelassen. Dabei kommt die CPU auch heute noch mit allem zurecht und ist keineswegs als langsam zu bezeichnen. Und der größte davon war mal so richtig teuer.
Für mein Board gibt es zwar ein passendes TPM-Modul zu kaufen, aber irgendwo sehe ich das nicht ein.