dernettehans
Lt. Commander
Perfekt. Immer noch der selbe bug wie seit Jahren unter Windows 11.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Online-Games sind immer noch n großes Problem, auch wenns besser wird. Und auch so gibts einige Programme und Hardware die nicht so laufen wie sie sollen... ich Test zwar aktuell auch wieder n bissl mit Linux rum, denk aber nicht das es für mich ein vollwertiger Ersatz sein kann. Ich bleib erst mal bei Win 10.NedFlanders schrieb:Anstatt die Zeit damit zu verplempern sollte man einfach mal ein Linux ausprobieren. In den allermeisten Fällen macht Linux alles was man benötigt, in vielen Fällen sogar besser als Windows.
'Shift'-Taste gedrückt halten während 'Neustarten' angeklickt wird, dann bootet der rechner in RE-Umgebung. Dort die Kommandozeile wählen. Vorgang ist der selbe.oppps schrieb:Und wie macht man das mit winRE?
Was sind denn für dich Altlasten? Ich verstehe darunter Dinge, die in irgendeiner Form den Betrieb beeinträchtigen. Die "Backupdateien" die das Wiederherstellen der vorherigen Version Windows Version erlauben (e.g. Windows.old) gehören nicht dazu.Ben81 schrieb:Jedes System hat beim "drüberbügeln" Altlasten ob Du das magst, oder nicht.
Meine Vermutung:Ben81 schrieb:Dann frage ich mich wieso soviele Clean installieren? Unwissend?
Doch, und zwar die ganze. Z.b: auch:Siddig Obakro schrieb:scheinbar doch die Wiki nicht gelesen....
Der Chip ist aktuell überwiegend passiv und kann weder den Bootvorgang noch den Betrieb direkt beeinflussen.
Wenn ich Windows 10 ohne TPM auf einem PC nutze, dann vertraue ich im wesentlichen bereits Microsoft und diversen HW Herstellern (insbesondere dem CPU Hersteller und dem Mainboardhersteller).Wem muss ich mit dem TPM jetzt noch zusätzlich vertrauen (insbesondere wenn man bedenkt, dass das TPM bei neueren Systemen direkt in der CPU steckt)?Siddig Obakro schrieb:ich klinke mich jetzt aus, muss jeder selbst wissen wem er vertraut....
Die Mindestanforderungen sind 64 GB also sollte man mit 120 GB auskommen. Es wird in dem Preisbereich kein Wunder an Geschwindigkeit erwartet. Wenn Updates dadurch etwas länger dauern, dann ist das halt so. Wenn man für Windows 11 wie du sagst 1 TB einplanen müsste dann wäre das ziemlich schlimm.Pitt_G. schrieb:@chithanh also die 120er SSD kannst mMn da vergessen,
Die bricht doch schon bei Windows 10 inplace upgrades ein.
bei den Specs muss Mann leider gleich 960 bzw 1 TB einplanen,
Celeron G5900 und Pentium G6405 stehen auf der offiziellen CPU-Kompatibilitätsliste von Microsoft.Pitt_G. schrieb:Ich geh mal von aus dass die CPU, bzw deren Grafik Windows 11 kompatibel ist? Das Board hoffentlich auch?
Nur den, den man unter Windows 10 schon nutzen musste: Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 erstellen, wenn es bei dir bei der Installation scheitert.Tronx schrieb:NetSpeedMonitor geht nicht mehr, oder hat jemand hier einen Tipp?
Vermutlich nicht. Der Entwickler hat das Ding vor einigen Jahren als Tot erklärt.nixName schrieb:Da kommt sicher ein Update. (Keine Quelle für diese Aussage, aber Erfahrung)
Den nutze ich auch, aber vom originalen Autor https://github.com/zhongyang219/TrafficMonitor (wobei ich aber auch kein Windows 11 habe und daher deinen Link auch nicht kannte). Der wird aber sicherlich auch bald Windows 11 Support nachreichen, vermute ich. Dein genannten Fork ist ja laut Meldung "even" (also gleicher Stand wieder der "Master").Empathy schrieb:Wäre das eine Alternative für dich? https://github.com/ZetaSp/TrafficMonitor/releases/tag/V1.80.3.p2
Habe ich gestern genau so gemacht. Stand auch in chip.deKassenwart schrieb:Offizielle Anleitung von Microsoft die TPM und CPU Prüfung zu umgehen:
https://support.microsoft.com/en-us...ndows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e
Das mit den Online Games stimmt, Valve legt da aktuell auch wegen des Steam Decks einen erhöhten Fokus drauf. Ich denke, das Problem hat sich dann bei Erscheinen des Steam Decks soweit erledigt.Jesterfox schrieb:Online-Games sind immer noch n großes Problem, auch wenns besser wird.
Das stimmt, es kommt immer drauf an, welche Hard- und Software man nutzt. Bei mir läuft zum Glück alles out-of-the-box, aber zum Glück kann das ja jeder mit einem Live-USB Stick testen.Jesterfox schrieb:Und auch so gibts einige Programme und Hardware die nicht so laufen wie sie sollen... ich Test zwar aktuell auch wieder n bissl mit Linux rum, denk aber nicht das es für mich ein vollwertiger Ersatz sein kann. Ich bleib erst mal bei Win 10.
Das klingt eher danach, als ob mit diesen SSDs etwas nicht stimmt (TBW überschritten?). Es kann zwar passieren, dass beim Vollschreiben einer SSD die Leistung dauerhaft zurückgeht, aber nicht derart krass.Pitt_G. schrieb:einer 80er ohne TRIM (32Bit W10) und eine 120 mit TRIM (64Bit) brachen bei mir bei Windows 10 halbjährlichen Feature Upgrades plötzlich ein.
mit Einbrechen meine ich von mindestens 80MB/sec auf teilweise 4KB Schreibleistung