Windows 7 200 MBit/s möglich?

Lukas1838

Ensign
Hallo Community,
Ich habe mir vor ein paar tagen einen LogiLink 5-Port Fast Ethernet Desktop Switch geholt für meinen Windows Home Server 2011 (WHS weil alles andere nicht so funktioniert hat wie ich es wollte). Die 100 Mbit weil Gigabit im moment nicht umbedingt sehr Billig ist was Switches angeht :D nachdem der Switch gestern Vormittag gekommen ist hab ich mich erst mal richtig gefreut :) weil in der Bedienungsanleitung steht: " Jeder Port erkennt und verwendet die optimale Geschwindigkeit bis zu 200 Mbps" (LogiLink NS0052 Bedinunganleitung unter Punkt 2.0) Aber im Task-Manager unter Netzwerk steht 100 MBit/s und nicht 200 Mbit/s und wenn ich Dateien von meinen WHS auf meinen PC übertrage liegt die Geschwindigkeit bei ~ 11 MB/s (+- 0,2 MB/s). Kann man irgendwie einstellen das 200 MBit/s funktionieren? Bei den Netzwerkkarten handelt es sich um einen "Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)" und einen "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" (beide direkt am Switch)

LG Lukas

Oh dann hab ich da was Falsch verstanden :( naja muss ich mir halt demnächst doch noch einen Gigabit Switch hollen bzw. vorher mit 300 MBps Wlan probieren :)
//EDIT
Oh danke Zensai den hab ich gar nicht gesehen xD

300 MBit WLAN ist langsamer, als 100MBit Lan. Vorher informieren wäre wohl besser gewesen :)

Ab 30€ hab ich auf die schnelle was gefunden gehabt bei Amazon und der Server selbst war nicht umbedingt billig und deswegen hat n bisschen das geld gefehlt weil 30 - 40€ kammen mir auch iwie übertrieben teuer vor. (alle mit 5 - 8 Ports wo ich gefunden hab)

Laut der Produktbeschreibung bei Conrad zu dem Switch sind 200 Mbit/s im Full-Duplex Betrieb möglich.

Warum du nicht gleich in einen halbwegs ordentlichen 1Gbit Switch investiert hast versteh ich aber wirklich nicht.
Gerade wenn du schon Server am laufen hast, würde ich mir das nicht antun mit 100Mbit rumzugurken.

Lukas1838 schrieb:
2 TP-Link TL-WDN3800 N600 über 5GHz und ner FritzBox ~ 30 MB/s
Nope tust du nicht. 300MBit/s sind keine 30MB/s. Mit nem 300MBit/s WLAN kommt man wenn alles absolut ideal läuft auf um die 10-12MB/s.

Zurück
Oben