Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tl;dr:Nach Windows XP vor knapp sechs Jahren beerdigt Microsoft heute auch dessen erfolgreichen Nach-Nachfolger Windows 7. Ein Blick zurück auf das Betriebssystem, das die Enttäuschung Windows Vista vergessen ließ und bis heute seine Fans hat – wenn auch unter Enthusiasten nur noch sehr wenige.
classicshell oder dergleichen installieren und man merkt fast gar nichts mehr, ob nun 7 oder 10 laufen, jedenfalls nicht direkt.. nur wenn man wieder was in den untiefen von windows 10 sucht, was man bei 7 und allen davor mit wenigen klicks gefunden hat
das weiß ich ja und die benutz ich auch noch, aber es gibt teilweise einstellungen, die man nicht in der systemsteuerung findet und dann muss man sich umständlich durch pc-einstellungen wühlen oder das neue netzwerk- und freigabe center ist einfach nur nicht durchdacht. ich such jedes mal die blöden adapter einstellungen und einen zu deaktivieren oder aktivieren.
ja windows 10 ist in vielen dingen besser geworden, als windows 7, aber in einigen auch schlimmer.. ich hoffe das es bald behoben wird.
und ja Win ME kenn ich auch noch, bin damals von Win98SE (wer kennt das noch?) umgestiegen bin aber immer hin und her gerissen gewesen, zwischen ME und 2000
Wenn man sich hier in entsprechenden Thread umsieht, wuerde ich die verbleibenden Win7 User schon als "enthusiastisch" bezeichenen. Oder eben "fanatisch"...
Viele sind es nicht mehr. Aber laut.
classicshell oder dergleichen installieren und man merkt fast gar nichts mehr, ob nun 7 oder 10 laufen, jedenfalls nicht direkt.. nur wenn man wieder was in den untiefen von windows 10 sucht, was man bei 7 und allen davor mit wenigen klicks gefunden hat
liegt vielleicht daran, das zb. Vista den Treiberwechsel verursachte von dem Windows 7 im Endeffekt profitierte. Die Treiberwechsel verursachten ja die Probleme, die so mancher User hatte. Im Endeffekt ist Windows 7 ja nichts anderes als ein Vista.
Ich bin kaum mehr als informierter Laie und habe mir trotzdem mehrmals an der Verwaltungssoftware von Win10 fast die Zähne ausgerissen. Ich wusste, das es eine Funktion bei Win7 gegeben hatte und habe mir dann bei Win10 einen Wolf gesucht.
Die Lösung war dann fast immer, im Internet auf den exe-Namen der alten Win7-Komponente zu finden und die alte GUI direkt zu starten. Die Win10-Oberflächen waren und sind für mich unübersichtlich und ineffizient.
MS hatte versucht, eine universelle GUI für jede Hardware zu designen, dabei auch "modern" wirken wollen und (ähnlich Apple) dabei auf DAU-sichere Workflows zu wechseln.
Für mich war das ein Rückschritt. Mit Win7 bin ich am Besten zurecht gekommen.
Windows 7 war für mich das Erste Windows seit ich Win98 nutze, das auf Anhieb stabil ohne Einschränkungen lief. Von daher vermisse ich das schon. War sehr einsteigerfreundlich zu installieren.
In Windows 10 stört mich eigentlich nur das Design / Ordnung der Systemsteuerung.