Bericht Windows 7: ﹡2009 – † 2020

@ProximaCentauri
Dein Fehler ist, dass Du von Dir auf andere schließt. Ich würde viel lieber Win 7 weiter nutzen, weil ich hier mit 10 nur Probleme habe - viele kleine Dinge, die nerven, so wie dass die Suche im Explorer die Ergebnisse immer nur mit großen Icons und nicht im Detail wie von mir bevorzugt anzeigt - das muss ich immer wechseln. Bei Win 7 war das kein Problem. Oder die ständigen Bluescreens auf meinem Musik- und Kodierrechner nach JEDEM Update - etwas was ich von Win 7 nicht kannte. Und so etwas kostet Zeit und mir somit Geld - denn die Geräte sind Produktivrechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und nciht
Alphanerd schrieb:
ch sehe da nur 5* Rechtsklick und entfernen.
Also ich weiß auch nicht.. unter den Windows 10 Liebhabern scheint es eine Menge blinder Menschen zu geben, vielleicht besteht da ein Zusammenhang, mutmaßen tue ich an dieser Stelle aber mal nicht:

Ap2.png

Ap1.png

Unten ist noch Skype, ebenfalls als vorinstallierte Store-App.
cookie_dent schrieb:
Ich verstehe jetzt echt nicht wo Dein Problem liegt.
Genau das ist ja das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: solarteur, retho, ff2022 und 3 andere
cookie_dent schrieb:
Mich stören diese Apps nicht, weil ich mir alles was ich brauche auf den Desktop gelegt habe.

Es gibt aber genügend Nutzer, welche schon lange nichts mehr über Desktop-Icons machen - ich habe genau 7 Icons auf meinem Desktop - Laufwerke udn Ordnerverknüpfungen. Alles andere geht per Tastatureingabe übers Startmenü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
mulatte schrieb:
Warum soll ich mir ein Win10 drauf hauen was nur schlechter laufen kann als Win7? Wegen der Pseudo-Updates eher nicht. Das sitzen wir mal schön aus.
Eh? Windows 10 läuft in 99% der Fälle deutlich besser als Win7, auch auf alten Systemen. Updateprobleme habe ich auch schon beim Mac und Linux gehabt, die aktuelle Updatestrategie von MS ist genau das Richtige für Standardbenutzer und für Businessanwender besteht problemlos die Möglichkeit der verzögerten Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@Colindo
Witzig ist, dass der letzte Link auf eine Webseite verweist, welche eine ClearType-Schrift verwendet...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
@mischaef
Du wirfst mir vor das ich auf andere schließe, was ich übrigens nie tat, aber du kommst mit individuellen Fehlern die ich nie hatte oder mich nicht gestört haben, sorry aber das trifft mich nicht.

Achja. Eine schöne Zeitreiser durch die Betriebssysteme.
Ich hatte leider zweimal Pech bei Hardwarekäufen. Einmal war frisch Windows Me erschienen, da hatte ich von einem Bekannten den PC zusammenstellen lassen. Furchtbares OS. Unglaublich viele Abstürze, und die Neztwerkfähigkeit war absolute Grütze.

Und später einen Sony Laptop, bei dem Sony auch keinen wirklichen Win7 Treibersupport nachreichte, nachdem Sie es mit Win Vista ausgeliefert hatten. Das war schon bitter, für ein ~1500€ teuren Laptop.

Aber letztlich aus Beidem gelernt. PC´s selber bauen und installieren und nie wieder einen Sonylaptop. Von denen kauf ich höchstens nochmal ne Spielekonsole, aber sonst vermutlich nichts mehr. :lol:

Alles danach fand ich absolut stabil. Nur die Umgewöhnung war manchmal größer. Und das Kacheldesign konnte man ja Gott sei Dank abschalten. Das war wirklich Quatsch.

@ProximaCentauri

Nö eigentlich nicht, nur diese Fraktion hat des öfteren einfach nur genervt, mit Selbsttäuschungen und Halbwahrheiten, das ging mir einfach auf die Nüsse.

Ich gehöre zu der "Fraktion", welche nur widerwillig auf Win 10 wechselt und immer wieder Kritik geübt hat - berechtigte Kritik. Das hat weder was mit "Halbwahrheiten" (da belegbar) noch mit "Selbsttäuschung" zu tun. Und nur wei Du die Fehler nie hattest bedeutet das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und nhunk_corris_
areiland schrieb:
Die man nach einer Neuinstallation (eher Umstellung auf Windows 10) genau einmal entfernen muss und die danach nie wieder auftaucht - selbst nach Neuinstallationen oder Funktionupdates nicht.
Tatsächlich holt Windows 10 selten auch mal neue Ads nach, wenn man es denn nicht abstellt. Den Schalter zum Abstellen gibt es derzeit allerdings nur in den Enterprise-/EducationVersionen soweit ich weiß.
Postman schrieb:
Da jeder Windows 7 Besitzer immer noch Windows 10 für lau bekommt sollte man dies bei den 200 EUR berücksichtigen, zumal die wenigsten 200 EUR bezahlt haben (ich meine dass man bei 120 EUR schon dabei war).
Man kann natürlich alles für lau bekommen, wenn man es nicht lizensiert. Das Angebot zum kostenlosen Upgrade ist offiziell ausgelaufen und ich habe von ersten Systemadminstratoren auch schon gehört, dass Microsoft diesen auf die Finger gehauen hat, weil diese die kostenlosen Upgrades nach Auslaufen der Aktion trotzdem weiter durchgeführt haben.

papa_legba schrieb:
Man könnte ja fast meinen das es Auswirkungen auf dein Leben hatte wenn andere WIN 7 verwendet haben.
Man stelle sich mal vor, alle Systeme am Netz würden ordentlich gewartet, konfiguriert und geupdatet werden.
Spam-Filtern wäre deutlich langweiliger und Dos-Attacken auch ne andere Nummer...

mischaef schrieb:
Nein, es geht darum, dass Du recht schnell relativierst. Er hat recht mit Werbung im Startmenü. Da interessiert es nicht, dass man es deinstallieren kann. Ein zusätzlicher Schritt von vielen.
Wo relativiere ich denn? Ich hab lediglich darauf verwiesen, dass man diese Werbeapps genau einmal deinstallieren muss, damit sie nicht mehr auftauchen. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, dann darf ich auch erst mal etliche Werbebeilagen rausnehmen und das Woche für Woche - bei Windows 10 muss ich das genau einmal und hab dann auf Jahre hinaus meine Ruhe. MS ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen, keine ökumenische Sozialstation - also sollte man denen auch mal zugestehen, dass sie ihre Möglichkeiten Einnahmen zu erzielen auch nutzen dürfen.

P220 schrieb:
Die Ironie überhaupt ist ja dass du Windows 10 so hoch hältst, aber in deiner Signatur hingegen selbst ein Tool anbietest was mehr bietet wie Microsoft von Haus aus. Wie soll man das verstehen, bitte?!
Ich hab nie behauptet, dass Windows 10 perfekt ist und keiner irgendwo Bedarf hätte, es sich weiter an seine Bedürfnisse anzupassen. Der Unterschied ist nur der, dass ich Windows 10 wegen seiner kleinen Defizite in Sachen Anpassbarkeit und Bedienerfreundlichkeit nicht überall bashe und für untauglich erklären muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, BorstiNumberOne und pseudopseudonym
@akimann

Daran glaube ich nicht das es nur an der jeweiligen Hardware der Generation liegt.................Es geht um Geld, das war schon immer so und Windows 10 hat einen Store, deswegen kann hier auch fleissig weiter Konsumiert werden wenn die Äbsätze des eigentliche Betriebssystem singt

@P220
Wieviel rummel liefert Apple mit oder ist auf deinem Handy installiert?
Bei Windows 10 lässt sich das mit nem kleine Powershell-Skript im nu bereinigen.
Verstehe dein Problem da wirklich nicht.
90% kann man sogar problemlos normal deinstallieren.
Für Privatanwender sind aber viele der Anwendungen ganz nützlich, Mail zum Beispiel kann sogar meine Oma bedienen oder Sticky Notes benutzt mein Vater gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Windows XP war damals echt nicht schlecht und mit Windows 7 kam ein Top Nachfolger. Hab mich lange gegen Windows 10 gewährt, weil ich mit Windows 7 zufrieden war. Aber auch auf der Arbeit sind wir mit Hochdruck dran, auf Windows 10 umzustellen bis Ende Januar. Als Firma hast du halt nicht ganz so viel Spielraum, außer du zahlst und verlängerst den Support (was wir nicht machen werden). Windows 10 ist nicht so schlecht wie ich früher immer dachte und man gewöhnt sich schnell dran 😀

Ohh man, wie sehr kann ich mich noch an euer Geheule erinnern als ich einer der ersten Windows 10 Nutzer war und niemand wollte umsteigen weil das 10ner angeblich so schlimm gewesen ist und nun linken die meisten User Beiträge wie z.b. "Ich vermisse Windows 7 überhaupt nicht". Warum sind die Menschen immer so heuchlerisch? Erstmal alles schlecht reden, obwohl man es wahrscheinlich schon nicht einmal ausprobiert hat. Finde ich zum kotzen und ich für meinen Teil vermisse Windows 7 nicht seit Windows 10 raus ist.

Zurück
Oben