pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.665
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss ich leider mit erschrecken auch feststellen.P220 schrieb:Also ich weiß auch nicht.. unter den Windows 10 Liebhabern scheint es eine Menge blinder Menschen zu geben, vielleicht besteht da ein Zusammenhang............
Ahmbor schrieb:Der Nachfolger von XP war Vista.
Ahmbor schrieb:This. Das Bild ist halt dummschwätz.
noch mal: bei nem Meme geht's jetzt nicht um wissenschaftlich nachweisbare Fakten und bei Sarkasmus geht es auch eher um einen wahren Kern, der da wäre, dass recht regelmäßig (und eben beinahe schon abwechselnd) mal ein eher "schlechtes" Windows (bzw. eines, dass viele übersprungen haben) erschienen ist und dann wieder ein "gutes" (eben eines, dass gut verkauft wurde) ... hab gerade kein besseres Meme gefunden... dein "dummschwätz" wiederlegt diesen wahren Kern keineswegs und auch wenn mal hintereinander zwei mal Käse von MS kam, oder zwei mal was brauchbares, dann leidet die Ironie darunter ebenfalls nicht ...Ahmbor schrieb:Das Bild ist völlig inkorrekt: Wo ist Windows 3.0? 2000?
7, 8, 8.1 und 10 sind allesamt Nachfolger von Windows XP, oder willst du das bestreiten? Wann spricht man wohl sonst von einem "direkten Nachfolger" ? ... (wenn wir schon mal beim Klugscheißen sind )Ahmbor schrieb:Der Nachfolger von XP war Vista.
Nenne mir irgendein OS ohne vorinstallierte Programme. Kenne zb auch keine Linux distro, die ohne Browser und Paket Manager kommt.P220 schrieb:Also ich weiß auch nicht.. unter den Windows 10 Liebhabern scheint es eine Menge blinder Menschen zu geben, vielleicht besteht da ein Zusammenhang, mutmaßen tue ich an dieser Stelle aber mal nicht:
Den anfänglichen Durchbruch verwehrt hatten Windows XP insbesondere Kompatibiliätsprobleme und deutlich gestiegene Hardware-Anforderungen. Und auch Unternehmen scheuten sich vor dem Umstieg. Nicht unbeteiligt war daran auch die neue grafische Benutzeroberfläche, mit deren verspielter, effekthaschender Optik Microsoft Windows deutlich moderner aufstellen wollte, damit den Nerv vieler langjähriger Anwender aber nicht traf.
areiland schrieb:Ich hab nie behauptet, dass Windows 10 perfekt ist und
Jetzt geht das relativieren wieder los...Alphanerd schrieb:Nenne mir irgendein OS ohne vorinstallierte Programme.
Zitiere mal einen User aus dem Forum bei dem genau diese "Umkehr" stattfand. Die meisten Leute die ich kenne, blieben bei ihrer Meinung. Gerundet vielleicht um 20%. Aus Skeptik aber Zuversicht wurde Gewöhnung. Aus Abscheu wurde genervt sein.IITREKKIEII schrieb:"Ich vermisse Windows 7 überhaupt nicht".
TrueAzrael schrieb:Erstens was hat Windows 10 mit meinem Post zu tun? Windows 10 ist nicht eine jener Versionen die "übersprungen" wurde.
Zweitens arbeite ich zwar nicht in einem Systemhaus, aber in einem rel. großen Unternehmen das seine Softwarelandschaft selbst wartet und wir haben seit Windows 10 rückgängige Service-Tickets, abgesehen von dem initialen Ansturm direkt nach dem Systemwechsel. Der hatte aber wenig mit dem System und mehr mit "Oh Gott es ist anders, ich trau mich nicht" zu tun.
P220 schrieb:Also ich weiß auch nicht.. unter den Windows 10 Liebhabern scheint es eine Menge blinder Menschen zu geben, vielleicht besteht da ein Zusammenhang, mutmaßen tue ich an dieser Stelle aber mal nicht:
Das ist ja auch OK! Du drischst aber jetzt eben auch nicht undifferenziert auf eine bestimmte Version ein, weil Du damit nicht zurecht kommst, ihre Optik nicht magst oder sie aus anderen Gründen ablehnst. Ich mag z.B. Linux und bin damit auch immer wunderbar zurecht gekommen, es ist für mich aber nie über den Status eines gelegentlichen Versuchssystems hinaus gekommen. Obgleich ich eines bewusst einsetze, denn mein RasPi 3 B+ läuft mit Raspbian. Aber auf meinem Desktoprechner möchte ich kein Linux haben, sondern mein Windows, das ich mir dafür dann entsprechend einrichte. Möglicherweise werde ich demnächst sogar ein Notebook mit Linux ausstatten, denn ich brauche für meine Käsefräse einen Rechner mit einer gescheiten CNC Software und da muss ich mir mal Linuxcnc ansehen. Könnte also dazu kommen, dass ich dafür einen waschechten Linuxrechner aufsetze und den nutzepseudopseudonym schrieb:@areiland
Um mein "Gefällt mir" einzuschränken:
Ich finde Win10 nicht mehr oder weniger beschissen als andere Windows-Versionen (naja, etwas besser).
Gehe ich jetzt aber mal nicht genauer drauf ein
Welches ebenfalls noch vorhanden ist.Schredderr schrieb:Das war beim alten Paint nicht so einfach.
P220 schrieb:Welches ebenfalls noch vorhanden ist.
Den Rest wiederhole ich jetzt nicht nochmal.
Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.duskstalker schrieb:während Cortana alles mitschreibt und die Daten nach China zum auswerten verschickt.
mischaef schrieb:Es gibt aber genügend Nutzer, welche schon lange nichts mehr über Desktop-Icons machen - ich habe genau 7 Icons auf meinem Desktop - Laufwerke udn Ordnerverknüpfungen. Alles andere geht per Tastatureingabe übers Startmenü.
pedder59 schrieb:Windows 7 tot?
Was ein Unsinn.
Um bei dem Vergleich zu Lebewesen, den ich bescheuert finde, zu bleiben.
Win7 hat sich endlich vom Busen der Mutter abgenabelt.
Es steht nun auf eigenen Füßen, unabhängig. Es ist endlich eigenständig und erwachsen geworden.
Win10 da gegen ist ein geistig behinderter Säugling, der nie selbsständig werden wird.