Windows 7 auf SSD . Problem!

ThePollux

Cadet 1st Year
Abend!
Ich habe mir über mein Studentenkonto Windows 7 Professional 64bit geladen und wollte das per bootfähig gemachtem USB Stick auf meinem neuen Pc installieren.
Das Booten des Sticks klappt gut, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Festplatte ausgewählt habe und auf "Weiter" klicken möchte.
Folgende Fehler erscheint:
""Es konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.""

Ich habe mich schon seit Stunden durch Foren geschlagen, jedoch keine funktionierende Lösung gefunden.
Mein letzter Versuch war der, dass ich dann einfahc die SSD abgeklemmt habe und dann Windows 7 auf meine normale HDD installieren wollte. Doch auch da kam die genannte Meldung.
Ich bin mit menem Latein am Ende und bitte dringenst um Antworten! Vielen Dank im Voraus.

Meine SSD ist die Crucial M4 64GB SSD und mein Mainboard das ASUS P8Z77-V PRO.

Im Bios mal die Bootreihenfolge der Festplatten ändern.

Also quasi Bootreihenfolge:
1. USB
2. HDD:
a. Crucial M4
b. die normale HDD
3. DVD ....

Oft kann man halt die Reihenfolge innerhalb der eingebaute Festplatten bestimmen.

Vllt. liegt das Problem auch am Modus der Platten. Bei der SSD am besten AHCI-Modus einstellen

Sollte es auch nicht klappen, Parted Magic auf n Stick zum Booten erstellen, Parted Magic booten, auf der SSD ne Partitionstabelle (msdos) erstellen und nochmal die Installation von Win7 probieren

Kannst auch mal den USB Port wechseln. Ich hatte mal das selbe Problem (auch mit einer 64GB m4) bei nem Lenovo Laptop und bin fast verrückt geworden. Am Ende wars einfach der USB Port, der den Fehler verursacht hat. So doof das klingen mag.

Zurück
Oben