Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Ich finde es einfach übersichtlicher so.
Und warum mein Rechenknecht stylisch sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Wenn durch ein neues Design Vorteile in der Bedienung entstehen, finde ich das gut und würde es auch nutzen.
Das war bei XP aber nicht der Fall.
Manche Sachen waren halt woanders, aber keine Vorteile in der Bedienung.
Gurß
Doc
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: Warum nutzt ihr den klassik Stil? Liegt es villeicht am Monitor oder an der Grafikkarte, die nur 4 Farben darstellen kann? Man kann Vista auch mit gedeckten Farben nutzen! Es muss nicht immer alles bunt wie auf den Vista screenshots sein. Hier ein Screenshot meines ach so bunten kinder candy Vista Aero extrem Bunti was-weis ich desktops:
http://fc31.deviantart.com/fs32/f/2008/203/a/5/Simplicity_by_sTTyleZ.jpg . Ich kann es einfach nicht verstehen. Gut, ich kann dich ja nicht zwingen. Du bist ja auch kein schlechter Mensch, wenn du es nutzt usw...
Aber warum darf es nicht gut aussehen? Du sagst ja selber, dass es nicht gut aussieht sondern nur dem Zweck dient. Hätte Windows damals anders ausgesehen würdest du diesen Skin immernoch nutzten. Ich meine, du ziehst dir doch auch Sachen an, die dir gefallen und nicht, weil es z.B. so warm ist, wie ein Ofen aber aussiht wie ein Kartoffelsack (z.B). Du suchst dir doch auch eine Frau, die dir gefällt und keine hässliche Hexe die streng riecht. Du höhrst auch Musik, die schön ist, bzw. dir gefällt und nicht einfach alles, was dein Lautsprecher ausspuckt, nur damit man es Musik nennen kann. Du baust dein Haus, so wie es schön ist und dir gefällt und nicht, damit du nachts nicht frieren musst! Das könnte ich beliebig lange fortführen. Also warum darf Windows nicht gut aussehen?
Das entzieht sich mir jeder Logik.
Jetzt zu Windows. Ich finde es jetzt keine Überraschung, da das Windows se7en Logo ja schon designt wurde und der Name schon in aller Munde ist. Bei einem neuen Namen würden Otto-Normalos wieder denken "Was, schon wieder ein neues Windows?!" Das würde nur kunden verschrecken. Ich finde den Namen gut.