News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

also bei uns soll es wohl erst ab 15.08. über ELMS zur Verfügung stehen

vielleicht auch gleich in deutsch ? ;)

bei steht noch nichst, da unsere uni relativ neu ist, kann es natürlich sein, dass es ein paar wochen dauert.
hoffentlich vorm 30.09.09 da läuft nämlich mein account ab.

habe jedenfalls den zuständigen support angeschrieben.
mal abwarten

Also da nächste Woche die Schulferien in NRW vorbei sind denke ich mal das es spätestens im laufe der kommenden Woche bei uns Online ist. Naja lieber noch ne Woche warten und dafür ein "kostenloses" OS! :-)

Okay, ich habe selbst nochmal geguckt du hattest Recht. Aber alle in den Blogs verfügbaren Aussagen waren vom Januar 2009, also nicht gerade offiziell und aktuell.

Aber hier eine AKTUELLE und offizielle Quelle: http://support.microsoft.com/kb/948472

Funktioniert übrigens auch mit Win Seven, nicht nur mit Windows Server 2008. Habe es selbst ausprobiert.

Wird man die MSDN Version mit einem MSDNAA Key aktivieren können?

Denk mal schon, oder?

Andererseits sind MSDN Versionen doch üblicherweise an einen Key gekoppelt und lassen sich nicht mit einem herkömmlichen Key aktivieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, das sind ganz normale Images wie die Retailversionen auch, da ist nichts an nen Key gekoppelt oder sonst was. Wär doch viel zu aufwendig und resourcenfressend...

Hmm, hatte schon den Fall, dass ich ein XP Datenträger aus dem MSDN nicht mit einem herkömmlichen Key installieren konnte.

Aber so wie bei Vista wird das jetzt bei Win 7 nicht mehr gehandhabt, heißt ein Datenträger und der Key legt fest welche Version installiert wird, oder? Demnach gibt es ja jetzt wieder verschiedene Images. Oder kann ich Ultimate laden und dann Professional aktivieren.

Die Ultimate ist die Professional, ein und dasselbe Image! Das ist genau wie bei Vista. Lediglich deine Auswahl bei der Installation und der Key legen fest welche Version installiert wird. Einziger Unterschied ist wie auch bei Vista schon die Enterpriseversion. Die lässt sich nur dem EnterpriseImage installieren! Das steht hier aber auch schon überall. Also bitte mal suchen,danke!

Und um dir weiteres herumgedruckse zu ersparen. Ja du kannst die RTM Version die du dir irgendwoher *hust* besorgt hast installieren, die Prof auswählen und sobalds in deinem ELMS/MSDNAA Account ist mit dem Key davon aktivieren.

Janz schrieb:
Und um dir weiteres herumgedruckse zu ersparen. Ja du kannst die RTM Version die du dir irgendwoher *hust* besorgt hast installieren, die Prof auswählen und sobalds in deinem ELMS/MSDNAA Account ist mit dem Key davon aktivieren.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht nur bin ich mir da unsicher da ich glaube das an den meisten rumgebastelt ist. Zumal ja am freitag erst die richtige deutsche Version kommt und ich weiß nicht... betriebssysteme wo andere dran rumbasteln das ist mir nicht so koscher.

Hmm hab jetzt auch mal bei mir nachgeschaut (Marburg) - bin zwar kein richtiger Student mehr (Absolvent), aber noch in diesem Semester eingeschrieben.

Windows 7 finde ich dort nicht zum Download - also auch nicht mehr die beta oder rc.

Stattdessen das hier:

"Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage)"

Wozu auch immer diese Sprachpakete gut sein sollen ;-)

rene87 schrieb:
an der Uni Rostock bekommt man heute schon Windows 7 über pre ELMS/MSDNAA

Was ist denn bitte "pre ELMS/MSDNAA" ?
Im "normalen" MSDNAA der Uni Rostock ist jedenfalls nichts zu sehen. Und wenn in den USA am Pazifik der 13. als Freigabetermin anvisiert ist, dann wird in Deutschland wohl kaum vor dem 14. etwas passieren.

chris-jerusalem schrieb:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht nur bin ich mir da unsicher da ich glaube das an den meisten rumgebastelt ist. Zumal ja am freitag erst die richtige deutsche Version kommt und ich weiß nicht... betriebssysteme wo andere dran rumbasteln das ist mir nicht so koscher.

Es kommt zu 100% aufs gleiche raus, ob du inne englische Iso das LanguagePack integrierst oder das deutsche Image benutzt.

Btw. an meiner Uni gibts seit heute auch die beiden Language Packs (x86 und x64), RTM wird dann wohl auch direkt morgen freigeschaltet

Peer69 schrieb:
Was ist denn bitte "pre ELMS/MSDNAA" ?
Im "normalen" MSDNAA der Uni Rostock ist jedenfalls nichts zu sehen. Und wenn in den USA am Pazifik der 13. als Freigabetermin anvisiert ist, dann wird in Deutschland wohl kaum vor dem 14. etwas passieren.

http://msdn40.e-academy.com/elms/Common/AnnouncementDetails.aspx?campus=univrst_ffie&a=454

dort bekommst du dann Zugang zum Pre link was ein Uni Server ist
Im download Bereich finden Sie Software, die von elms (noch) nicht bereitgestellt wird.

FH trier bietet es schon an!

Zurück
Oben