News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

uremymate schrieb:
Ich habe einen 2ten Rechner telefonisch aktivieren können.
Auf die Frage der "Hotline" auf wie vielen Rechnern ich installiert habe, habe ich eine Zufallstaste gedrückt. ;)

von vor einer seite

also ich konnte meinen vista msdnaa key ohne probleme mindestens vier oder fünf mal ohne probleme online aktivieren. denke das verhält sich mit der win7 lizenz nicht anders

also sollte es kein Problem sein, wenn ich jetzt aus meiner Eng.x64 eine deutsche ISO mache und mit demselben key auf DEMSELBEN Rechner eine 2. deutsche Partition anlege denke ich?

Das nervigste ist allerdings, dass bei uns im ELMS nur das x86 Language Pack verfügbar ist :(
Bei Vistalizer gibt es zwar eine deutsches CAB, ich weiß aber nicht, ob das im Prinzip genau das ist, was man auch über das MUI bekommen würde. Hat irgendwer ne Ahnung ?

Hab auch gelesen, dass wenn man NACHTRÄglich per Vistalizer die Sprache bei der Prof ändert einige Fehler bei der Suchfunktion und eine falsche Versionsbeschreibung vorliegen.

Kann mir jemand dazu was sagen ? oder vllt. besser noch irgendeine offizielle x64 MUI verlinken oder so? (solange es nich illegal ist)

Habe auch das Pack con der Vistalizator Page. Bis jetzt hab ich keine Probleme die Version passt (Professional steht da) und die Suche musste halt auf Offline statt Online stellen dann ist das auch Deutsch. Ist zwar nur als zwischending gedacht gibt aber keine Probleme auf meinem Notebook!

Irgendwie ist mir das alles nicht ganz geheuer. Ich nehme mal an, dass bald die Win7 x64 Deutsch Prof. Versionen angeboten werden. Ich habe keine Lust auf das Rumgefudel.

Ich habe auch Zugang auf das MSDNAA-Portal, im Moment kann ich nur die Windows 7 Pro x64 in englisch haben. aber deutshc wäri mir lieber =)
Jetzt habe ich da eine ISO einer deutschen Version auch Pro, x64 wird da mein original Key vom Pro x64 eng funktionieren?

@ saenf:

Klar. Der Key ist ja nicht an die Sprache, sondern an die Version von Windows 7 (Home Premium, Professional etc.) gebunden.

HellbillyDeluxe schrieb:
@ saenf:

Klar. Der Key ist ja nicht an die Sprache, sondern an die Version von Windows 7 (Home Premium, Professional etc.) gebunden.
ah ok, genau das wollte ich wissen, thx...

Die deutsche Version ist schon seit ner Woche auf den offiziellen Servern runterzuladen.

Halt als .sdc - Datei. Die Lizenz haben die MSDNAA-User ja auch schon, also ist es wohl auch legal.

@Fr33dom

Kannst du das ein bisschen genauer ausführen? Also was genau meinst du mit "den offiziellen Servern"? Im MSDNAA/ELMS ist es ja noch nicht und sonst wüsste ich keinen Ort, wo man sich legal Windows-Images herunterladen dürfte.

Fr33dom schrieb:
Die deutsche Version ist schon seit ner Woche auf den offiziellen Servern runterzuladen.

Halt als .sdc - Datei. Die Lizenz haben die MSDNAA-User ja auch schon, also ist es wohl auch legal.

Ist ja offiziell, also legal. Ja denn mal raus mit dem link. Wir warten schon alle :)

.sdc-Dateien sind aber verschlüsselt.

Also entweder warten oder sich an die englische Fassung gewöhnen. Soooo groß sind die Unterschiede ja auch nicht.

Hallo nochmal.

Edit: Ich muss euch enttäuschen. Es war wohl tatsächlich nicht von Microsoft erwünscht, dass sie die Dateien schon frei gegeben haben.

Man kann sie NICHT MEHR unter dem Link erreichen, den ich genutzt hatte. Also müsst ihr euch weiter gedulden.

Aber es handelte sich um den Server: http://software.msdnaa.net/ ...

und der ist wohl nicht "illegal" oder? *g*

Zuletzt bearbeitet:
diese sdc-Dateien findet ihr wahrscheinlich auch auf den Uniinternen FTP-Servern irgendwo. War zumindest bei mir mal der Fall. Aber damit kann man eh nichts anfangen.

Zurück
Oben