News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

1 meistens (bzw. 2 - 1x 32bit, 1x64bit). Daher 2 PCs insgesamt. Auf Anfrage erhält man aber auch oft mehr.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit 4 Keys geben. Jeweils für die x86 und x64 Versionen in Deutsch und Englisch. Wie hier berichtet, kann allem Anschein nach jeder dieser Keys mit jeder beliebigen Pro Version verwendet werden. Hier meinte jemand, dass man pro Key 2 Rechner aktivieren kann, allerdings gab es daraufhin bei jemand anders Probleme bei der Aktivierung eines 2ten Rechners mit dem selben Key, mit dem er zuvor einen anderen Rechner aktiviert hat, was bedeutet, dass es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass man für jede Installation einen eigenen Key braucht.

Alle Angaben ohne Gewähr ;).

Ich habe einen 2ten Rechner telefonisch aktivieren können.
Auf die Frage der "Hotline" auf wie vielen Rechnern ich installiert habe, habe ich eine Zufallstaste gedrückt. ;)

crassvs schrieb:
Es wird mit ziemlicher Sicherheit 4 Keys geben. Jeweils für die x86 und x64 Versionen in Deutsch und Englisch.

Das wäre ja schon mal ganz cool.
Soweit ich weiß kann man ja mit dem englsichen Prof. Key (aus elms) auch die deutsche Prof Version aktivieren.
Das hieße ja für 32 und 64 bit jeweils 2 Keys in deutsch? :)

Ist vielleicht ne dumme Frage (die möglicherweise schon gestellt wurde, hab aber nichts gefunden),
wird es auch die Ultimate Version als final geben und nicht nur als RC?

Ich habe auch die Professional Edition aus dem MSDN genommen. Läuft gut und ich wüsste nicht, was ich vermissen sollte. Zur Verschlüsslung werde ich sowieso Truecrypt nehmen, so dass ich auf Bitlocker gut verzichten kann.

wie siehts eigentlich mit der x64 version bzgl den treibern/spieleunterstützung aus?
lohnt es sich auf 64-bit zu wechseln oder doch lieber bei 32-bit zu bleiben?

Hallo,

es gibt doch die Ultimate Version im MSDN. Und das ist doch die Final Version.

Ah, sorry, habe jetzt erst gesehen das das MSDNAA gemeint ist.

Gruß
Didi

Zuletzt bearbeitet:
mW2fast4u schrieb:
wie siehts eigentlich mit der x64 version bzgl den treibern/spieleunterstützung aus?
lohnt es sich auf 64-bit zu wechseln oder doch lieber bei 32-bit zu bleiben?

kommt drauf an wieviel arbeitsspeicher du verbaut hast.

4gig hab ich verbaut ;)

wen interessierts:

MSI P43 neo f
patriot 4gb
e6750@3,2ghz

Zuletzt bearbeitet:
x64/x86-Diskussion bitte in den gefühlen 350 X64vsx86-Threads...

B2T: so langsam sollten doch auch mal die deutschen Versionen im MSDNAA erscheinen oder?

Boah, echt der Wahnsinn was die Leute von der Uni Münster alles im MSDN Programm drin haben :freak:. Das kann man sich nur anschauen

http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Storefront.aspx?campus=wwu_muenster_math_inf&np1=112

Wie sieht denn das jetzt genau aus?

Bei der Seite kann man das Language Pack, Win 7 Prof etc saugen, was bei mir im MSDNAA nicht geht. Bekommt man das vom Admin auch freigeschalten, wenn man an einer Berufsschule ist oder nur die Leute an den Uni's und den FH's. Denn seit Tagen ist nur die Ultimate RC Version zum runterladen.

@ sh4dow: die Sachen müssen vom Admin freigeschaltet werden und der kann nur das freischalten was im MSDNAA mit deiner Bildungseinrichtung vereinbart und notwendig ist. Bei mir ist z.B. der Scrollleiste in der Softwareliste doppelt so lang wie im von dir geposteten Link.

@mephisto: ist mir zuviel Gefrickel :D Mag an sich absolut unberechtigt sein, aber ich installier lieber vom original-Iso also da noch was zu migrieren. Ging mir im ursprünglichen Sinn auch nur um die Keys ^^

Es gibt nur zwei verschiedene MSDN-AA-Abos (in den USA sind des 3, da es dort noch ein kleine High-School-Version gibt) :

Einmal Developer-AA für Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften und Designer-AA für Medien, Graphik, Design und Kunst etc.

Das Developer-AA ist umfangreicher (z.B. ist dort die Datacenter Version der Server verfügbar und VS Team Suite).

Was aber schließlich für welche Fachbereiche freigeschaltet wird, steuert - wie schon gesagt wurde - der Admin der Hochschule.

Zurück
Oben