News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

@maschine

Dankeschön dann werde ich mir selbst mal meine Deutsche Version zusammenschustern.
Naja macht eigentlich keinen Sinn bei MSDNAA die Multilanguage anzubieten, wenn Sie mit keinem Produkt genutzt werden kann, das auch angeboten wird.

Oder weiß wer den genauen Termin wann Windows 7 RTM komplett in Deutsch bei MSDNAA zu finden ist?
Hab leider dies bezüglich nichts brauchbares gefunden :/

Nachbarshund schrieb:
@maschine

Dankeschön dann werde ich mir selbst mal meine Deutsche Version zusammenschustern.
Naja macht eigentlich keinen Sinn bei MSDNAA die Multilanguage anzubieten, wenn Sie mit keinem Produkt genutzt werden kann, das auch angeboten wird.

Oder weiß wer den genauen Termin wann Windows 7 RTM komplett in Deutsch bei MSDNAA zu finden ist?
Hab leider dies bezüglich nichts brauchbares gefunden :/

Gern geschehen. Mir ist das ganze zu aufwändig. Überhaupt, was für ein Schwachsinn sich erst eine funktionierende Installations-DVD basteln zu müssen. Ob dann ein Upgrade meines deutschen Vistas funzt ist auch fraglich. Warum wird die deutsche ISO nicht gleich über MSDNAA angeboten? Und wofür zahl ich überhaupt meine Studiengebühren? :king:

ich finde die methode etwas arg umständlich mit den languagepack.. vor allem weil man da 2gb runterzieht und gradmal knapp 200mb davon braucht...

im msdn ist die deutsche version bereits drin (auch wenn ich mich für die englische entschieden habe.. läuft supi:) )

im msdnaa ist leider momentan wirklich nur der rc und rtm drin meistens...so auch in meinem fall, aber naja soll mir eigentlich egal sein..

ob es denn schon im msdnaa sein müsste, das kann dir glaube nur dein jeweiliger msdnaa admin sagen..

Zumal auch die Englische nicht zu 100% eingedeutscht wird! Mir sind so ein paar sachen aufgefallen. Beim starten ist weiterhin "Welcome" anstatt "Willkommen" was mich aber weniger stört. Was mich da mehr stört sind z.b. Wenn man einen Ordner oder ähnliches Freigeben will und man gerne möchte das Jeder zugriff auf diesen Ordner hat so kann man nicht "Jeder" eingeben sondern muss "Everyone" eingeben sonst findet er nix!

chris-jerusalem schrieb:
Zumal auch die Englische nicht zu 100% eingedeutscht wird! Mir sind so ein paar sachen aufgefallen. Beim starten ist weiterhin "Welcome" anstatt "Willkommen" was mich aber weniger stört. Was mich da mehr stört sind z.b. Wenn man einen Ordner oder ähnliches Freigeben will und man gerne möchte das Jeder zugriff auf diesen Ordner hat so kann man nicht "Jeder" eingeben sondern muss "Everyone" eingeben sonst findet er nix!

Auch das noch. Mich würde mal folgendes interessieren:

Hat jemand mal das deutsche Language Pack in das W7 32bit iso integriert, und damit ein deutsches Vista upgegraded? Funktioniert das?

@chris-jerusalem: bei mir ist alles Deutsch und es wird nicht "Welcome", sondern die Deutsche Variante angezeigt. Hast du vielleicht ein RC Languagepack integriert?

@maschine: hab ich nicht, aber ich habe keinen Grund anzunehmen, dass das nicht funktionieren würde (abgesehen davon, dass generell ein paar Probleme beim Upgrade von Vista auftreten können).

Jetzt ladet halt einfach die deutsche iso irgendwo runter und nehmt die, anstatt da so rumzufrickeln.

Nanana, wer wird denn da die Leute zu bösen Dingen anstiften :)
Ne, ich warte lieber! Kann ja solange nicht mehr dauern. Ich meine, bei Vista war das damals genauso. Erst gab es nur so ne komische 5CD-English-Version, irgendwann später der Rest. Das soll mal einer verstehen...

Ihr müsst euch wahrscheinlich nicht mehr lange gedulden, bis die deutsche Version auch bei euch verfügbar ist. Bei bspw. der TU München oder FH Köln ist es jetzt schon soweit. Die Erfahrungen mit der englischen Version zeigen, dass es dann auch bald im ELMS und den anderen Unis zu haben ist.

Windows 7 Professional-English (32 bit and 64bit) is now available in ELMS...

klasse, eine schöne große Ankündigung im ELMS (e-academy), aber kein Admin der das freigeben kann
warum muss er gerade jetzt im Urlaub sein, argh:(:rolleyes:

Die Ankündigung steht bei uns (Uni Stuttgart) jetzt auch drin, Windows 7 gabs aber schon ein paar Tage davor. Aber leider nur in Englisch und das Language-Pack gibts nur für 32 Bit...muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, bei dem Wetter ja nicht so schwer:D

Ich merk schon ist echt hammer was für ein Run auf das neue Windows ist :)

Also da ich an der BSINFO München bin hoffe ich, dass es auch hier bald ankommt:
Windows 7 auf Deutsch.

Das wäre ein Traum :)
Oder die Ultimate Version wo man das Langauge Pack vernünftig integrieren kann.

Weil das Erstellen des ISO Files hat bei mir trotz der guten Anleitung leider nicht geklappt.

Nachbarshund schrieb:
Ich merk schon ist echt hammer was für ein Run auf das neue Windows ist :)

Also da ich an der BSINFO München bin hoffe ich, dass es auch hier bald ankommt:
Windows 7 auf Deutsch.

Das wäre ein Traum :)
Oder die Ultimate Version wo man das Langauge Pack vernünftig integrieren kann.

Weil das Erstellen des ISO Files hat bei mir trotz der guten Anleitung leider nicht geklappt.

Hm Lustige Sache da bin ich auch =) Schätze aber es dauert noch ein bisschen ein paar Leute reden gar erst von September. Naja mal abwarten

Zitat von Nachbarshund Beitrag anzeigen
Ich merk schon ist echt hammer was für ein Run auf das neue Windows ist

Das hat mich in der Tat auch überrascht. Ein Hoch auf die Marketingstrategen von Microsoft, dass sie es geschafft haben, einen solchen Hype um ihr neues OS zu erzeugen.

So groß finde ich den Unterschied zwischen Vista und Windows 7 nun wirklich nicht. Es sind hauptsächlich oberflächliche Details und Verbesserungen an zahlreichen Stellen.

Seit meiner Lan-Session (Left 4 Dead ;-) ) am Samstag hab ich es nicht mehr gebootet.

Vista verhält sich zu Windows 7 wie KDE 4.1 zu KDE 4.3 ^^

CoolHandLuke schrieb:
So groß finde ich den Unterschied zwischen Vista und Windows 7 nun wirklich nicht. Es sind hauptsächlich oberflächliche Details und Verbesserungen an zahlreichen Stellen.

Vista verhält sich zu Windows 7 wie KDE 4.1 zu KDE 4.3 ^^
Das seh ich aber ganz anders:

Win 7 läuft bei mir sowohl auf dem Notebook (x64) als auch auf dem Netbook absolut perfekt.

Auf dem Notebook ist der Geschwindigkeitszuwachs ggü. Vista deutlich zu spüren. Alles läuft flüssiger und einfach direkter. Wenn ich ein Fenster öffne, dann geht das Fenster auch auf. Bei Vista war das oft nicht so. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Updates (Win 7 aber auch Office 2003) etwa 100 Mal schneller als bei Vista installiert werden. Super finde ich auch den XP Mode, so kann ich endlich auch auf dem x64 System den Cisco VPN Client nutzen. Die neue Taskleiste und die nicht mehr nur auf die Sidebar beschränkten Gadgets sind auch deutliche Verbesserungen ggü. Vista.

Auf dem Netbook (Asus eeePC 1000h) läuft Win 7 zwar nicht schneller als Win XP aber deutlich fehlerfreier. Windows XP hat hier und da immer rumgezickt, bei Win7 läuft bisher alles perfekt.

Überrascht hat mich auch der Treibersupport. Nach dem zweiten Reboot wurden auf beiden Rechnern per Windows Update alle Treiber installiert, die nötig waren. Keine lästige Treibersuche auf CDs oder auf Herstellerseiten, das mag nicht unbedingt wichtig sein, ich finds aber bemerkenswert. Bis jetzt ist mir auch keine Software untergekommen, die nicht funktioniert hätte. Sogar eeectl funktioniert mit den bekannten Einschränkungen für den 1000h.

Das sind für mich nicht nur oberflächliche Verbesserungen sondern richtig große Weiterentwicklungen, und zwar in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben