News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

iamschnuddel schrieb:
Hi Leutz

also hier (Uni Marburg) ist Win7 jetzt auch verfügbar.
Allerdings scheints so, als wären die Treiber nicht integriert. Zumindestens ist mein Win7 Prof. 64bit Image gerade ma 600 Mbyte groß.
Kann seperat ein Treiber Paket saugen, frage ist nur wie integriere ich das dann?
WAIK für Win7 hab ich schon runtergeladen. Hat einer ne Idee?

Kann nicht sein.
Win7 Enterprise 64bit (Deutsch) ist 2977 MB und
Win7 Professional 64bit (Englisch) ist 3075 MB groß,
lt. MSDNAA-Webseite. Da kann das Deutsche Professional nicht 600 MB haben.

610 MB hat das Windows 7 Driver Kit (Englisch).
Vielleicht wurde da was verwechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir gerade die deutsche Ultimate 64 installiert. Der Versuch den Key von meiner Englischen Pro 64 zu verwenden schlug fehl. Somit müssen sich die Images als doch voneinander unterscheiden und nicht wie jemand meinte, dass nur der key darüber entscheidet, welche Version man installiert. Nunja, werde ich wohl doch auf ne deutsche MSDN AA Version warten müssen ;)

Rauschi schrieb:
Also, ich habe mir gerade die deutsche Ultimate 64 installiert. Der Versuch den Key von meiner Englischen Pro 64 zu verwenden schlug fehl. Somit müssen sich die Images als doch voneinander unterscheiden und nicht wie jemand meinte, dass nur der key darüber entscheidet, welche Version man installiert. Nunja, werde ich wohl doch auf ne deutsche MSDN AA Version warten müssen ;)

Du musst ja auch die Pro Version installieren und nicht die Ultimate, erst dann klappt es, sobald die Ultimate schon drauf ist kann die auch nicht mehr zu einer Pro Version "umgewandelt" werden.

Lol ja, klar muss man wenn man nen Pro-Key hat auch die Pro installieren, Rauschi ;). Hab dir ja per PN geschrieben, dass man ne Ultimate-DVD so modifizieren kann, dass man die Möglichkeit hat eine Version auszuwählen.

Kann nicht sein.
Win7 Enterprise 64bit (Deutsch) ist 2977 MB und
Win7 Professional 64bit (Englisch) ist 3075 MB groß,
lt. MSDNAA-Webseite. Da kann das Deutsche Professional nicht 600 MB haben.

610 MB hat das Windows 7 Driver Kit (Englisch).
Vielleicht wurde da was verwechselt?

Die Datei ist aber nur 593 Mbyte groß und heißt:
en_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65805.iso --> defintiv ein Win7 Prof Image.
Ich denke es ist auch logisch, weil zumindestens an unserer Uni manche Rechner kein DVD Laufwerk haben. Die Treiber können ja via USB-Stick während der Installation eingebracht werden. Bootbar ist dieses Image auch!
Kommt auch wunderbar Win7 Installationsscreen, bis zum Punkt wo halt dann die Festplatten erkannt werden müssen. Da bricht er dann ab, weil er keine Treiber für den Controller hat.
Wie gesagt das Driver Kit gibts ja seperat würde es gerne einbinden. Can anyone help?

hmm dachte, dass sich bei der installation durch den key entscheidet, was für eine version installiert wird. nunja, vielleicht folgt ja noch ein ultimate key, ansonten kommt halt pro drauf, wenn es draussen ist ;)

Ums nochmal klar zu stellen.. ne deutsche ISO kann man definitiv mit einem Key aus der englischen ISO aktivieren?

ansich müsste das gehen. Bei Vista klappte das immer. Und bei mir kam nur die Fehlermeldung, dass ich eine Pro version brauche. Da stand nix von Englisch oder so.

Rauschi schrieb:
nunja, vielleicht folgt ja noch ein ultimate key, ansonten kommt halt pro drauf, wenn es draussen ist ;)

Für den Fall dass dir das nicht bekannt ist und damit du später nicht vor dem Problem stehst, alle Programme neu einrichten zu müssen und so - man kann von Ultimate nicht so leicht auf Pro wechseln. Da wird ne Neuinstallation nötig.

Würde mir überlegen, ob ich nicht sofort die Pro installiere. Musste im Ultimate Image die Datei "ei.cfg" löschen, dann wirst du dazu aufgefordert eine Version auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich ändere mal das image und schaue ob der key dann funzt. berichte dann ... :)

...läuft... deutsche Pro Version mit englischem Key aktiviert. Upgrade zu Ultimate ist jederzeit möglich.

Glückwunsch allen bei denen es freigeschaltet wurde ... bei uns wurde heut die RCs von Anfang Mai freigeschaltet :(

na das macht ja nix. Die Pro scheint ja so gut wie alle, für mich interessanten Funktionen zu beinhalten. Und falls es doch einen Ultimate Key geben sollte, dann kann ich ihn ja immernoch eingaben ;) aber nun werde ich erst einmal auf erkundungstour gehen.

Für alle die in der Prof. Version die Windows Spiele vermissen, gebt einfach in der Suche "Windows Features" ein, dann müsstet ihr das programm "Turn Windows Features on or off" finden (auf deutsch entsprechend übersetzt)
Dort könnt ihr die Spiele aktivieren (ohne neustart) aber auch andre Dinge (teilweise mit neustart)

ahhh das heisst "Windows-Funktionen" und man kann sogar IE und MP runterschmeißen. Nice :P

Weiß wer was genaues wann denn die Deutsche Windows 7 RTM (egal ob Prof. oder Ultimate etc.) im MSDNAA zur Verfügung gestellt wird?

Die Deutsche ist für MSDNAA seit dem 14. schon draussen, aber die Container Datein für Elms werden warscheinlich wieder eine Woche später kommen.

Hi

habe mir auch über MSDNAA die englische WIn 7 Pro x64 besorgt. Läuft wunderbar.

Ist das jetzt wirklich die Final die dann im Oktober für jedermann kommt? Müsste ja an sich, da doch RTM bedeutet, dass es zur Produktion geht.

Wundermich halt nur, weil es doch hiess es käme ne Browserauswahl rein. Davon hab ich nix gesehen

Zurück
Oben