News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Du darfst den Key für die x86 Version doch auch auf zwei Rechnern nutzen, das is doch viel einfacher ;)

Modi schrieb:
Davon abgesehen gibt es verschiedene MSDNAA-Abos, je nach Lizenznehmer.
Ich arbeite übrigens nicht an einer FH, Uni oder Berufsschule, sondern an einem Bildungsinstitut.

Für uns gab es zwei verschiedene Versionen zur Auswahl, mit oder ohne 50 zusätzliche Office-Lizenzen, von den Download- oder Medien-Abos mal abgesehen.

Ist ja crass. Dann hat meine FH wohl das Spar-Abo :).

Peer69 schrieb:
Du darfst den Key für die x86 Version doch auch auf zwei Rechnern nutzen, das is doch viel einfacher ;)

Hat bei mir nicht geklappt. Habe mit meinem Key Windows 7 auf dem Notebook installiert und aktiviert, danach auf meinem PC installiert und die Aktivierung schlug fehl.

Jojojoxx schrieb:
Hat bei mir nicht geklappt. Habe mit meinem Key Windows 7 auf dem Notebook installiert und aktiviert, danach auf meinem PC installiert und die Aktivierung schlug fehl.
Hmmm... bisher dachte ich, das würd gehen... Dann verkneif ich mir doch erstmal den dritten Rechner auch auf Win7 umzustellen. Hab jetzt jeweils ein Mal x64 und x86 installiert. Wenn die deutschen Versionen im MSDNAA erscheinen hat ja auch jeder von uns 4 Keys zur Verfügung.

Mal so allgemein als Frage: wenn ich mir Windows 7 per MSDNAA hole, ist dann mein Studentenkey schon dabei oder woher bekomme ich den? Und mit dem Key kann ich dann auf PC und Notebook Windows 7 installieren? Oder brauch ich in dem Fall einen zweiten Key? Und woher krieg ich diesen wiederum dann? :D
Danke schonmal für die Infos ;)

Ja du kriegst den Key direkt über die Homepage, lädst die ISO runter, brennst die auf DVD
und dann nur noch installieren.
Ich weiss nich genau wie das mit Windows 7 is, aber bin der Meinung man kann das grundsätzlich auf bis zu 3 Geräten pro Key installieren.
Allerdings bekommst du auch mehrere keys.
Entweder indem du dem Administrator vom MSDNAA/ELMS deiner Hochschule bescheid sagst (email) oder indem du zB Win7 32 und 64bit nimmst, jeweils ein key dabei

Wenn ich den Key eingegeben hat, hat Windows noch nichts beanstandet, erst im Aktivierungsprozess kam die Meldung, dass Windows mit diesem Key nicht aktiviert werden kann, eine detailiertere Meldung kam nicht.. Es war 100%ig derselbe Key, den ich vorher auf meinem Notebook erfolgreich aktiviert habe, habe es sogar 3x erneut versucht um sicherzugehen keine Tipfehler drin zu haben.
Habe gerade auch folgendes entdeckt auf der ELMS-Seite bei mir:

F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

Komisch nur, dass das bei der Vista-Version damals nicht so war...

Hallo !

Es freut mich Euch mitteilen zu können, daß es Windows 7 Final RTM auf DEUTSCH seit 19.00Uhr MEZ heute im TECHNET zum Download gibt.

Lg. Memorixboy

:)

So, mein MSDNAA Admin hat zwar nicht auf meine Mail geantwortet, jedoch ist jetzt folgendes verfügbar:
Windows 7 Language Pack (x86) - DVD (Multilanguage)
Windows 7 Professional (x64) - DVD (English)
Windows 7 Professional (x86) - DVD (English)

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das deutsche ISO auch bald kommt.

MfG Psylo

hmm ich finde im Technet nix, ausser die deutsche RC

Jojojoxx schrieb:
Wenn ich den Key eingegeben hat, hat Windows noch nichts beanstandet, erst im Aktivierungsprozess kam die Meldung, dass Windows mit diesem Key nicht aktiviert werden kann, eine detailiertere Meldung kam nicht..

Ist denn eine telefonische Aktivierung möglich?

also mein Admin meinte auch das ich mit meinen Key den ich bekommen habe eine einzige Aktivierung durchführen kann

ich habs jetzt getestet und man kann es dann telefonisch aktivieren bei einer zweiten installation.

Memorixboy schrieb:
Hallo !

Es freut mich Euch mitteilen zu können, daß es Windows 7 Final RTM auf DEUTSCH seit 19.00Uhr MEZ heute im TECHNET zum Download gibt.

Lg. Memorixboy

:)

bei MSDN auch, nur wundert es mich grad, dass es von Windows 7 Pro nur die x86 version gibt. Hat noch jmd dasselbe problem und weiß vll. woran es liegt?

naja scheint so, als ob unser admin keine nachtschicht einlegen wird :P also werd ich wohl bis montag warten müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.

Bei uns im MSDNAA gibts jeweils Windows 7 Pro 32/64 bit - DVD (Englisch) sowie
das dazu passende Windows 7 Language Pack - DVD (Multilanguage).

Kann ich mir daraus irgendwie vernüftige deutsche ISO von Windows 7 basteln? Möglichst ohne noch irgendwelche geleakten Versionen aus dem Internet laden zu müssen.

Zurück
Oben