News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Hmm? Na eben deshalb macht es für mich keinen Sinn. Wenn man mit der Prof. Version keine Sprachpakete nachträglich installieren kann, bleibt ja nur die Variante, das Sprachpaket in die engl. ISO zu integrieren. Aber dass das alle Studenten so machen wird sich ja wohl kaum einer dabei gedacht haben...
Von daher sind die Sprachpakete für die Ultimate sicher sinnvoll, aber da es im MSDNAA nur die Prof gibt ist der Download für die meisten eher unnütz, wenn sie hoffen ihr Windows nachträglich damit eindeutschen zu können, so wie du es ja auch als Antwort erhalten hast.

Ich bekomm n Rappel, da schau ich jeden Tag paar mal auf diese ELMS Seite von meiner FH und was passiert heute? Komme nichtmehr in meinen Account und n Kollege auch nicht ... das kann doch wohl nich wahr sein :(
*grmls ... ärger luft mach ...*

Woher bekomme ich das Local Pack, um ein deutsches ISO erstellen zu können? Das Language Pack habe ich bereits!

darf man das deutsche Sprachpaket (64 bit) einfach online stellen, da bei den meisten ja nur 32 bit zum downloaden geht

Die deutsche Version ist auf MSDN-AA online.

Sowohl die Professional, als auch die Enterprise-Version in 32 und 64 Bit.

@rene87: Ich würde das nicht ohne Genehmigung machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann hast du glück. Bei uns (TU Dortmund) ist bislang nur die englische version da.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Modi die Wahrheit sagt. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren - mit einem Screenshot zum Beispiel.

msdnaa.jpg

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch alles n bissl seltsam. Bei uns im MSDNAA sind:

- Win 7 Prof. x86
- Win 7 Prof. x64
- Win 7 Lang. Pack x86

Wie zur Hölle soll man damit ein funktionierendes deutschsprachiges Win 7 hinkriegen? Ganz zu schweigen von einer 64-Bit Version. Wie Peer69 schon geschrieben hat, kann es ja wohl kaum so gedacht sein, dass sich jeder sein .iso Megaumständlich zusammenfrickeln muss. Ist ja beinahe wie bei Linux...

[EDIT]

Ich würde gerne an Modi's Uni/FH/whatever studieren ;)

hmm dein msdnaa sieht ja ganz anders aus als meins :P

edit: an deiner stelle würde ich mir fix beide saugen und schonmal sichern, weils ja ansich nicht für den aa vorgesehen war

Hättest besser das MSDNAA-Logo drauflassen sollen, denn jetzt halte ich es für noch unwahrscheinlicher. Die Home Premium? WHT?

Iss wahrscheinlich ein Screen von ner Russischen Download-Site :D.

Kann man sich Ultimate ziehen, installieren und irgendwann mit einem Professional Key aktivieren? Frag mich warum es mehrere Images gibt, wenn doch wieder der Key über die Version entscheidet!?

Nehmt einfach eine der vielen eingedeutschten Ultimate-ISOs aus dem Netz.
Wenn man dort aus dem ISO die ei.cfg löscht kann man auch jede beliebige Version installieren (auch eine deutsche Professional und auch die in 64-Bit).

Und wenn ihr schon im Netz ladet, dann nehmt doch gleich die Deutsche Retail und nichts eingedeutschtes, die is nämlich auch schon unterwegs.

Zu Modis Screenshot: Das kann ja durchaus nen MSDNAA sein, aber eben nicht über ELMS. Und was es potentiell gibt und was die Uni bereitstellt sind auch nochmal zwei Paar Schuhe.
Ergänzung ()

Killerattacks schrieb:
Ich find das auch alles n bissl seltsam. Bei uns im MSDNAA sind:

- Win 7 Prof. x86
- Win 7 Prof. x64
- Win 7 Lang. Pack x86

Wie zur Hölle soll man damit ein funktionierendes deutschsprachiges Win 7 hinkriegen? Ganz zu schweigen von einer 64-Bit Version. Wie Peer69 schon geschrieben hat, kann es ja wohl kaum so gedacht sein, dass sich jeder sein .iso Megaumständlich zusammenfrickeln muss. Ist ja beinahe wie bei Linux...

Bei uns gibts auch gar kein Languagepack im MSDNAA. Da hat der Admin scheinbar mitgedacht.

Hi. Konnte mir bei meiner Uni (BA) sowohl die x86-Pro und die x64-Pro laden, was ich natürlich auch gleich getan habe. Nun habe ich zwei Lizenzen; kann ich theoretisch auch mit beiden die x64 aufschalten, also auch mit dem x86-Key?
PS: Mein DL ist so verdammt langsam über MSDNAA...... Lade seit 3 Stunden mit DSL 16000 und bin bei 11%... (vorher ist der DL schon zwei mal eingepennt und mit einem Fehler abgebrochen...).

@crassvs

Die Home Premium kann man auch nicht herunterladen.

Davon abgesehen gibt es verschiedene MSDNAA-Abos, je nach Lizenznehmer.
Ich arbeite übrigens nicht an einer FH, Uni oder Berufsschule, sondern an einem Bildungsinstitut.

Für uns gab es zwei verschiedene Versionen zur Auswahl, mit oder ohne 50 zusätzliche Office-Lizenzen, von den Download- oder Medien-Abos mal abgesehen.

In der Englischen Enterprise-Version gibt auch einen Key zur Mehrfachaktivierung, der bei der Deutschen fehlt.
Weiß jemand warum?

Zuletzt bearbeitet:
@anzensepp1987: Ja, ich hab auch 2 Keys geholt, jeweils x86 und x64 und beide für x64 verwendet und problemlos aktiviert bekommen.

Zurück
Oben