News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Die wird die Tage wohl noch kommen, denke ich mal. Zurzeit leider bei meiner Uni noch nicht im msdn verfügbar.

Aber mich würd auf der anderen Seite mal interessieren ob Sie die englischen Versionen sobalds die deutsche retail gibt,
wieder ausm msdn raus nehmen. Hat da jemand Erfahrungen? Und wenn ich mir jetzt schon die englische über msdn "gekauft" habe,
so nennt MS das ja, kann ich mir dann trotzdem später noch ne deutsche Version zusätzlich holen?

Wenn ja dann insgesamt 4 Lizensen wenn ich jeweils 32+64bit in englisch und deutsch laden kann, oder funktioniert das so nicht?

du kannst immer alle versionen kaufen die da angeboten werden. für jede gibt es dann einen key, der auf einem deiner rechner verwendet werden kann.

OK, freut sich mein 3t und 4t rechner halt auch über Win7. Umso besser ;)

Und danke nochmal für die schnelle Hilfe und super Antworten um die Uhrzeit.

Gott gütiger, ergibt es einen Sinn, dass jetzt jeder mit der Verfügbarkeit an seiner Hochschule angibt. Jeder der einen entsprechenden Zugang besitzt, wird doch sehen wann es da ist.

Erzählt doch lieber wie das Teil läuft!

Hab jetzt alles runtergeladen für die Installation
jetzt geh ich einkaufen, dann installier ich
und dann sag ich dir wies läuft ;)

so, es ist soweit, neustart und installation :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es bei MSDN (Developer Academic Alliance) eigentlich keine x64 vers der dt. Windows 7 Pro Version. Ich habe diese Version sowohl in engl als auch zb. in franz verfügbar. Nur die dt. Version taucht nirgendwo auf (die x86 vers gibt es).
Weiß hier irgendjmd Rat bzw. von Problemen auf Seiten MS?

PS: Mir werden alle Version (Starter bis Ultimate, x86 un x64) angezeigt, wenn auch zb ultimate nicht downloadbar ist. Nur die x64 der Pro fehlt gänzlich.

Machete schrieb:
Erzählt doch lieber wie das Teil läuft!

Einwandfrei.
TrueCrypt läuft super, Firefox und Thunderbird keine Probleme.
hier und da bisschen ungewohnt, vor allem die Taskbar.
Aber ich denke nach paar tagen liegt man es so :)
werd gleich mal was zocken

Die Installation hatte bei mir erst im dritten Anlauf funktioniert. Sonst Bluescreen während der Installation in der Phase "completing installation..." nach einiger Zeit des Nichtstuns.

Es ging als ich die Festplatte getauscht hatte.

Meine beiden Samsung 500er Sata 2 (HJL500???? keine Ahnung) jedenfalls ging dort die Installation einfach nicht. Habe dann eine 160gb 2.5", welche ich noch von meinem Notebook übrig hatte (WD 1600BEVS oder so) testweise eingebaut - hier ging die Installation.+

XP ist flotter - auch von dieser "kleinen" festplatte - sowohl beim Booten als auch im Betrieb.

Einen Unterschied zu Vista kann ich - bis auf die optischen Gimmicks - nicht wirklich erkennen. Er rattert weniger auf der HDD rum, um *irgendwas* zu "optimieren".

Lustig finde ich, ich hab gleich mal dieser 190er Nvidiatreiber installiert, dass es jetzt eine 3D Option gibt! War mir bisher nicht bekannt. Vermute aber, dass das was Treiberspezifisches ist und nicht ein Feature von Windows 7.

Positiv: weniger UAC Rückfragen als unter Vista.

Denke aber, einen Virenschutz muss man dennoch installieren oder hat sich das mit der neuen Version erledigt?

Ich hatte ja schon länger die Ultimate laufen ohne Key. Ich hab die Taskbar einfach umgestellt, wie ich es kenne von Vista/Xp.
Was mich erst gestört hat war, dass das "Desktop anzeigen" auf der rechten Seite ist, bis ich kapiert hab, dass ich ja blind unten rechts in die Ecke steuern kann mit der Maus und dann einfach klicke, anstatt es wie bei Vista links mit der Maus anzuvisieren ^^.
Ansonsten finde ich es auf meinem Laptop schneller als Vista. Mir gefällt es sehr gut.

CoolHandLuke schrieb:
Denke aber, einen Virenschutz muss man dennoch installieren oder hat sich das mit der neuen Version erledigt?

Lässt du im neuen Auto auch den Gurt weg? Natürlich ist ein Virenschutz Pflicht.
Ergänzung ()

uremymate schrieb:
Ansonsten finde ich es auf meinem Laptop schneller als Vista. Mir gefällt es sehr gut.

Auf meinem EEEPC 1000h läuft es sogar deutlich besser als XP, das immer ein wenig gezickt hat. Win 7 läuft bisher völlig einwandfrei.

allein die neuen funktionen "snap" und "shake" sind mal hammer
probierts mal
snap:
windowstaste + pfeiltasten, einfach mal rumspielen
endlich kein extra programm mehr bei 2 monitoren
shake:
öffnet ein paar fenster
nehmt das was ihr benutzten wollt, linksklick oben auf die leiste, gedrückt halten und mauszeiger schütteln

Ich finde Aero Shake kaum benutzbar. Man muss die Maus dermaßen heftig bewegen, dass es wesentlich stressfreier ist, den "Desktop anzeigen"-Button zu betätigen und das Fenster in der Taskleiste anzuklicken. Meist klappt die Funktion bei mir nur, wenn ich das Fenster über den gesamten Bildschirm bewege und dabei schüttele, als hätte ich nen epileptischen Anfall.

YoDome schrieb:
einmal links, einmal rechts, dann gehts eigentlich

Tja bei mir nicht. Aus dem Handgelenk heraus, schaffe ich es nur, wenn ich das Fenster, wie gesagt, über den kompletten Bildschirm schüttele. Wenn ich den Arm "zucken lasse", wie man es bsw. macht, um auf nem Gamepad einen Knopf schnell zu drücken, gehts auch in einem kleineren Bereich. Mir das anzugewöhnen hab ich aber nicht vor, so dass ich diese Funktion ignoriere.

Hmmm, bei mir lässt es sich erst garnicht installieren. Direkt nach dem Starten von der DVD lädt er ein paar Dateien und dann kommt nur noch "Starting Windows" und das wars. Das Problem scheints häufiger zu geben, wenn ich mich so in den Foren umschaue. Die Lösungsvorschläge haben bisher nichts gebracht.

Was mich wundert ist der Installer bzw. Partitioner von Windows 7.

Disk /dev/sdb: 160.0 GB, 160040803840 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 19457 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
Disk identifier: 0x4XXXXXXXXXX

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 * 1 13 102400 7 HPFS/NTFS
Partition 1 does not end on cylinder boundary.
/dev/sdb2 13 19457 156184576 7 HPFS/NTFS

ich weiß nicht, wie tragisch "Partition 1 does not end on cylinder boundary." ist - ist mir vorher nicht untergekommen. Leider greift das Setupprogramm von Windows 7 auch Linuxpartitionen an, die sich auf dem gleichen, gerade zur Installation ausgewählten Datenträger befinden. Seltsam.

Denke die "Start" und "End"-Werte sind hier das Problem: der End-Wert der ersten Partition ist identisch mit dem Startwert der zweiten! Normalerweise ist das so nicht üblich.

Hi Leutz

also hier (Uni Marburg) ist Win7 jetzt auch verfügbar.
Allerdings scheints so, als wären die Treiber nicht integriert. Zumindestens ist mein Win7 Prof. 64bit Image gerade ma 600 Mbyte groß.
Kann seperat ein Treiber Paket saugen, frage ist nur wie integriere ich das dann?
WAIK für Win7 hab ich schon runtergeladen. Hat einer ne Idee?

Zurück
Oben