News Windows 7 Beta Download endlich verfügbar

wer Probleme mit nicht installierbaren Treibern und Programmen hat sollte mal "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" im Kontextmenü des Installers(oder des Programms) auswählen. Dort dann auswählen das es unter Vista gelaufen is. Hat bei mir einwandfrei geklappt als ein Treiber gemeckert hat das er nich auf dem Betriebssystem läuft.

geht wohl nur über den ActiveX Dowloadmanager über den IE.

Über den IE, glaube vorher muß man sich auch noch in seinen Live Account einklinken, danach bekommt man die Seriennummern angezeigt und mit dem Downloadbutton installiert sich falls aktiviert der Downloadmanager Akamei. Dann kann man mit Fullspeed downloaden, wenn man über vernünftige Anbindung verfügt :D

Ja, wenn man den Schlüssel sieht, kann man auf Download drücken. Mit Firefox geht das nicht. Nur mit dem Internet Explorer 7. Und dort poppte noch was auf, dass sich was mit ActiveX und Akamai installieren will. Dann sollte es gehen.

@ Dude-01: Schön dass es geht. Ist ja schon spät und alle ganz wild auf Windows 7. Kann man schon mal den Wald vor Bäumen nicht sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Alle

Habe Windows 7 Beta x64 in Deutsch nochmals auf den ComputerBase-Server aufgespielt; Datei jetzt komplett.

Wer den Link "Kommentare senden" (Send Feedback) in den Fenstern nicht haben will (neben den minimieren,maximieren,schliessen Buttons): Regedit mit Adminrechten starten, nach HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop navigieren, den Wert von FeedbackToolEnabled auf 0 stellen und danach neustarten.

DELIUS schrieb:
Das hilft leider nicht.

Also, wie bekommt man einen zweiten Explorer gestartet? (außer rechtsklick auf einen Ordner ->" in neuem Fenster öffnen")

Direkt gar nicht leider, ist glaub Ich von MS so gewollt... Was klappt ist beim IE Shift-Klick, klappt beim Explorer aber nicht, zumindest bei mir. Einen öffnen und dann Rechtsklick auf das Symbol und irgendwas aus der "häufig" Liste auswählen klappt auch, trotzdem umständlich. Irgendnen Trick gibts aber bestimmt :)

So, uralt TV-Karte zusätzlich rein und schon funzt auch das Mediacenter.:D

Jetzt macht das ganze schon einen viel "runderen" Eindruck.

Danke Cisse91 für den Hinweis mit der "alten" TV-Karte.

@DELIUS
Das geht aber unter Vista ebenfalls nicht so recht, da startet er zwar nachdem man den Haken in den Ordneroptionen gesetzt hat einen neuen Prozess beim öffnen eines Ordners, öffnet man dann aber einen weiteren Ordner so läuft der auf der gleichen pid.

Ich habe mich übrigens grade sehr gewundert warum ich im IE8 auf einmal rosane, blaue, gelbe und grüne Tabs habe,
hat ne weile gedauert bis ich begriffen habe das er Tabs von identischen Domains farblich gruppiert. :lol:

accessstar schrieb:
@DELIUS
Das geht aber unter Vista ebenfalls nicht so recht, da startet er zwar nachdem man den Haken in den Ordneroptionen gesetzt hat einen neuen Prozess beim öffnen eines Ordners, öffnet man dann aber einen weiteren Ordner so läuft der auf der gleichen pid.

Er will ja keinen extra Prozess. Drück mal unter Vista zweimal Win+E, zwei Fenster sind offen. Drück unter Win7 zweimal Win+E, ein Fenster ist offen. Ein zweites lässt sich nur über Umwege starten.

Wilhelm14 schrieb:
Ja, wenn man den Schlüssel sieht, kann man auf Download drücken. Mit Firefox geht das nicht. Nur mit dem Internet Explorer 7. Und dort poppte noch was auf, dass sich was mit ActiveX und Akamai installieren will. Dann sollte es gehen.

@ Dude-01: Schön dass es geht. Ist ja schon spät und alle ganz wild auf Windows 7. Kann man schon mal den Wald vor Bäumen nicht sehen. :)

Dann bin ich einer der Glücklichen bei dem der Download, weder mit FF3 noch mit IE 8 geht. :D

@accessstar:
Unabhängig davon, würde es mir unter Windows 7 schon reichen, wenn man mit "Win+E" mehrere Explorer aufgerufen könnte. Egal ob in einem neuen Prozess oder im gleichen.

Oha, da muss ich mich erst mal schwer umgewöhnen.

Achso, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Sry, das hatte ich wo total falsch verstanden.

Eventuell wollte Microsoft das ganze einheitlich machen, denn wenn man z.B den Arbeitsplatz unter XP oder Vista doppelklickt wenn er schon offen ist, bekommt man ja auch nicht noch ein Fenster.

accessstar schrieb:
Achso, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Sry, das hatte ich wo total falsch verstanden.

Eventuell wollte Microsoft das ganze einheitlich machen, denn wenn man z.B den Arbeitsplatz unter XP oder Vista doppelklickt wenn er schon offen ist, bekommt man ja auch nicht noch ein Fenster.

Das war der entsprechende Hinweis! Win+E, Ordner wechseln, Win+E, zweites Fenster ist da. Der Pfad muss einfach nur anders sein im ersten Fenster als im zweiten Fenster das man starten will.

@Delius: Unpinne mal den Explorer, Start -> Programme -> Zubehör -> Windows Explorer, Rechtsklick Senden an Desktop. Die Desktop Verknüpfung bearbeiten, explorer.exe hinten dranhängen /n,/e, also explorer.exe /n,/e, dann speichern. Rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung, an Taskleiste anheften. Jetzt startet der Explorer mit der Arbeitsplatz Ansicht. Mittelklick auf das Taskleisten Symbol startet ein zweites Fenster. Schonmal deutlich angenehmer. Irgendwo in der Registry kann man bestimmt ausstellen das der Explorer standardmäßig mit der Libraries Ansicht startet, dann klappt auch Win+E wieder wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja schon am Freitag die 64bit Version bei MS gezogen ( via FF3 ) und sie samstag Abend mal auf ne freie Partition gepackt. Läuft wie geschmiert - wesentlich besser und flüssiger als Vista HP 32 Bit + SP1. Alle Treiber wurde ohne Probleme geladen bzw von MS runtergeladen, einzig meine PCI W-Kankarte hab ich gegen nen USB Stick getauscht.

Den Treiber den ATI für Windows 7 bereitstellt konnte ich nicht benutzen da die Dödel die HD 4670 darin vergessen haben....lediglich die mobilvariante haben sie drin. ATI Vistatreiber hab ich ums verrecken nicht zum laufen gebraucht...egal welche Version.

Hat da vllt einer ne Idee?

mfg

Silver

PS. Seven Updatefunktion hatte ATI Treiber von MS runterladen....aber die Graka ird trotzdem nicht richtig erkannt.

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 581
  • graka2.JPG
    graka2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 575
Bei der 32Bit Version haben es die normalen ATI Treiber getan, bezw. die aktuellen, damit meine ich aber keine Beta Treiber ;) Bei 64 Bit kann ich dir leider noch keine Lösung bieten.

Wer den Explorer öfters öffnen will, kann dies ganz einfach so machen:
Man muss im Explorer nur einen Ordner öffnen, schon kann man den nächsten Explorer mit Win+E öffnen.
Dies kann man dann beliebig oft machen.
Win+E drücken, dann einen Ordner öffen und dann wieder Win+E usw. usw.

Wenn einen der Shortcut Win+E nicht gefällt, kann sich einfach eine eigene Explorer-Verknüpfung anlegen und die Eigenschaften ändern (Pfad anpassen):

Beispiel:
%SystemRoot%\explorer.exe D:

Dann wird der Explorer mit Laufwerk D: geöffnet.

Es gibt auch einen Patch (nichts offizielles hat wohl jemand selber gebastelt), der das ganze Standardmäßig beheben soll, muß ich aber erst noch testen.

Bei wem der SM-Bus-Controller (z.B. bei Gigabyte P45 Chipsatz) nicht installiert wurde, kann folgendes Package installieren:
http://uswave.net/windows7/intel-smbus-drivers.zip

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise...

Naja, dass man einen Explorer-Shortcut mit entsprechenden Pfaden anpassen kann, war ja bereits unter XP/Vista möglich (bzw. notwendig).

Aber das jetzt ein weiterer Windows Explorer mittels der Tasten "Win+E" erst durch vorheriges (an)navigieren eines anderen Ordners möglich ist, finde ich schon sehr umständlich. Mir war es lieber mit 2x "Win+E" und ich hatte sofort zwei Windows Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben