Windows 7 - Dualboot...

jomei

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte zu aller erst Hallo sagen, also - Hallo!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor einer Woche ohne Probleme Windows 7 auf meinem Notebook neuinstalliert. Da ich arbeitsbedingt relativ viel mit Linux arbeiten muss, habe ich mich für eine Dual-Boot Variante entschieden.

Momentan laufen Kubuntu und Windows 7 nebeneinander und alles läuft FAST perfekt.

Im Linux Bootloader kann wie gewohnt zwischen den beiden OS gewählt werden. Probleme bereitet mir hierbei nur das booten von Windows 7.

Ab und zu (nicht immer) wird direkt nach der Auswahl von Windows 7 nur ein schwarzer Bildschirm mit merkwürdigen Grafikfragmenten angezeigt. Das komische ist das dies sehr unregelmäßig passiert. Manchmal klappt das Booten direkt, manchmal erst nach 3-5 Versuchen.

Kann mir jemand evtl. erklären was da los sein könnte und hat ggf. eine Lösung hierzu?

Vielen Dank im vorraus!

Hallo,

es wäre hilfreich, mehr Details zu deiner Hardware-Konfiguration zu erfahren und darüber, was du bereits überprüft hast.
BIOS-Einstellungen durchgegangen? Sind alle spezifischen Treiber für deine Komponenten unter Windows 7 installiert und aktuell?

Ohne es jetzt schon wirklich vergleichen zu können, aber in einem Fall mit ähnlichen Symptomen konnte ich diese Fehlstarts beseitigen, indem ich eine Datenträgerprüfung des Systemlaufwerks durchführte (beide Checkboxen aktiviert).
Auch könntest du mit CCleaner Portable einen Registry-Scan durchführen, um zu schauen, ob es dort Probleme gibt.

Chromkabel schrieb:
Hallo,

es wäre hilfreich, mehr Details zu deiner Hardware-Konfiguration zu erfahren und darüber, was du bereits überprüft hast.
BIOS-Einstellungen durchgegangen? Sind alle spezifischen Treiber für deine Komponenten unter Windows 7 installiert und aktuell?

Ohne es jetzt schon wirklich vergleichen zu können, aber in einem Fall mit ähnlichen Symptomen konnte ich diese Fehlstarts beseitigen, indem ich eine Datenträgerprüfung des Systemlaufwerks durchführte (beide Checkboxen aktiviert).
Auch könntest du mit CCleaner Portable einen Registry-Scan durchführen, um zu schauen, ob es dort Probleme gibt.

Vielen Dank!
Ich habe die Datenträgerprüfung mal durchlaufen lassen und bisher trat der Fehler nicht wieder auf!

Viele Grüße

Zurück
Oben