News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Und bei mir kommt einfach keine Mail an. Habe meine Hochschul-Emailaddy angegeben, die auch verifiziert wurde. Im Spam ist nichts und bei erneut senden kommt auch nichts. Das gleiche passiert bei Office 2007 Student...
Versuche das seit Freitag abend und nichts passiert.....super service MS :daumen:

Kann mir mal jemand sagen, ob man dafür nun nen Vista oder nen anderes vorheriges OS braucht oder nicht? Also unter welchen Voraussetzungen kann ich dieses Win 7 installieren? Ich hätt das ganz gerne für mein Netbook, da ist momentan XP drauf. Wenn ich das System dann irgendwann mal neu aufsetzen muss, wäre es halt irgendwie nervig, wenn ich dann jedesmal erst XP und dann wieder 7 draufmachen müsste. Wenns mit XP überhaupt geht?

Edit: Okay, hab grad diesen einen Artikel entdeckt. Win XP/Vista sollte also dennoch auf der Platte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt jemand eigentlich noch mal probiert ein "clean" installiertes Windows 7 mit dem "studenten key" zu aktivieren?
Bei einigen scheints ja zu klappen bei anderen nur mit Trickserei.

An die jenigen die am Do überwiesen haben - ihr habt auch noch nichts weiter von MS gehört oder?

Ich versteh das schon richtig, das Win 7 über MSDNAA ist die Kaufversion, Ja?

hi

warum sind immer nur die Studenten im forteil und der rest nicht,
wie z.b. Schüler finde ich nicht in ordnung.

ich habe auch net soviel geld das ich mir das win 7 kaufen kann.
weil ich habe 2 kinder und die brauchen ja auch was zum leben.

würde es aber auch gerne kaufen aber Familien bekommen doch keinen Rabatt oder doch ?

mfg

bullhead

Doch, da gibt es die Familienlizenz für 3-Rechner ;)
Aber okay die kann jeder erwerben...dennoch.
Hintergrund dessen ist die Entlastung einer Familie, die dann nicht drei mal ein und das selbe Betriebsystem kaufen müssten, sondern eben nur einmal bezahlen und damit mehrere Rechner betreiben dürfen.
Ja ja der Hauptgedanke von MS wird sicherlich nicht die Familienentlastung sein, wie ich es darstelle, sondern eher ein Marketingkonzept um vorallem Raubkopien zu vermeiden, was ich im übrigen begrüße und gut finde und denke es funktioniert auch. Aber es soll eben als Entlastung der Familien rüberkommen ;)
Denn wenn man sich das mal durchrechnet, dass die Home Premium 3er Lizenz 150,- kostet, kommt man pro Lizenz auf 50,- und das ist unwesentlich teurer als unserer Studentenlizenz und absolut vertretbar. Aber okay...150,- erstmal wieder aufzubringen ist auch schon wieder so ne Sache.

So far...*weiter auf meine Lizenz wart*

Ich finde das ganz und gar nicht unfair. Studenten sind nunmal meistens in der Situation, dass sie nebenbei nicht großartig Geld verdienen und von BaFög leben müssen. Hinzu kommt ,dass man im heutigen studium ohne Pc nicht mehr auskommt und da ist es recht verständlich, dass es da ein Sonderangebot gibt

Es wäre ein Ausweiten auf Schüler für MIcrosoft doch gar nicht überschaubar. An dem hier vorliegenden Projekt wird die Studenteneigenschaft anhand der Uniemail bestätigt, aber wie will man das bei Schülern machen? Ich denke, dass eigene EMailadressen für Schüler noch nicht so verbreitet sind.
Des Weiteren wäre es für Microsoft doch wirtschaftlich unsinnig, nun den Preis noch für Schüler zu senken, da es bedeutend mehr Schüler als Studenten in der Republik gibt und dieser Preis dann ja praktisch für fast alle Haushalte im Bundegebiet gelten würde.
Da müsste man den Preis generell senken, was nicht geht. Dass MS auch ein wenig verdienen muss, sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
zappels schrieb:
finde aber den preis mal wieder... zu hoch... 29$ gegen 35€... na wo verdient M$ mehr?

Jap Wucher... ganze 35 Euro! :rolleyes:

Verdammt nochmal. Jetzt auch noch meckern. Ich muss mich mit dem normalen Update rumschlagen. Schön Receipt ausdrucken und einschicken und natürlich nochmal blechen. Wenn auch nur 10 Dollar. Aber nervig ists schon. Dass so ein Technologiekonzern immer noch auf die US Post vertraut... Da fällt mir nix mehr zu ein.

Hallo zusammen,

reicht es zum Installieren auch, wenn ich die Dateien im Ordner expendedSetup auf einen USB-Stick kopiere und von diesem aus installiere, oder muss ich den von ComputerBase beschriebenen Weg folgen um eine ISO zu erstellen?

Ich habe auch eine Version von MSND-AA, diese kann ich aber auf einem 2. Computer nicht mit diesem Schlüssel aktivieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem,
irgendwie klappt bei mir clickandbuy nicht, nachdem ich heute die Bestellung einmal abgebrochen habe ( Clickandbuy Konto war falsch ) - bei diesem einen Mal ging es - läuft die bestellung in einer Schleife und ich komme immer wieder zum Auzsgangspunkt zurück.

Kann man da was machen ?

Diese Version installiert sich nicht richtig auf einigen 32-bit Vista PC's.
Es gibt aber bereits einen Workaround:

1. Download this tool — alternatively you can obtain the official pack from Microsoft, but that's a whole darn gigabyte.
2. Unzip and move oscdimg.exe to your System32 directory (likely to be C:\Windows\System32)
3. Open an elevated command prompt. In Vista you do this by typing 'cmd' into your 'Start Menu' and hitting ctrl+shift+enter.In XP, just type 'cmd' into the Run dialogue (Windows Key+R or from your Start Menu).
4. Type (or copy and paste) the following into your command prompt (this will vary a little, depending on where you've put your expandedSetup folder):
oscdimg.exe –u2 –b"C:\expandedSetup\boot\etfsboot.com" –h "C:\expandedSetup" C:\WIN7.ISO
5. Ta'da! You've got a burnable ISO!

Quelle: http://brainstormtech.blogs.fortune.cnn.com/2009/10/24/windows-7-student-upgrade-hell/

Edit:
Danke Parwez, jetzt seh' ichs auch.

Zuletzt bearbeitet:
Vargur schrieb:
irgendwie klappt bei mir clickandbuy nicht, nachdem ich heute die Bestellung einmal abgebrochen habe ( Clickandbuy Konto war falsch ) - bei diesem einen Mal ging es - läuft die bestellung in einer Schleife und ich komme immer wieder zum Auzsgangspunkt zurück.

Kann man da was machen ?

Meines Wissens, aus eigener leidvoller Erfahrung, nein. Seit dem 22. steckte ich in dieser Schleife nach ebenfalls einem Fehler bei C&B - beim mir lief die Kreditkartenzahlung in einen HTTP 502 Fehler. Weder C&B noch Digitalriver antworteten auf Mails... Heute kam dann die Stornierung der Bestellung seitens Digitalriver, da meine Zahlung nicht eingegangen sei! Mein Workaround war, noch Löschung aller Caches und Cookies erneut bei der Win7 Aktion einzuloggen, den Warenkorb, sofern immer noch voll, zu leeren und dann Win7 Home Premium statt der ursprünglich bestellten Prof. Version zu ordern - dies ging dann mit Erfolg, Zahlung war dann allerdings KK direkt bei Digitalriver.

Viel Glück! :)

So, gerade gekauft :)
(bezahlt per KK)

Key wurde sofort angezeigt und der Download braucht noch ca. 29 Minuten.

Werde berichten wie die Installation ging...

Hier im Hochschulnetz ging der DL eigentlich ganz fix. Aber irgendwie schon seltsam, dass MS ungerührt eine 64 Bit-exe verkauft, die man auf umständliche Weise in eine iso umwandeln muss, wo doch klar sein dürfte, dass die Mehrzahl der Käufer ein 32-Bit WinXP haben, auf dem sich diese Datei nicht ausführen lässt. :freak:

Zurück
Oben