News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Hätt ich man auch nur mit KK bezahlt. Das hat man nun davon wenn man besonders vorsichtig sein will. Biberkacke...

ich hätte besser auf KK bezahlt. ich hab noch immer nichts. Überweisung ist auch noch nicht gebucht ^^

Moin Leute, ich hab mir auch die Professional Version zum Studentenpreis geholt, jedoch habe ich ein Problem. Nachdem ich heute ein paar neue Computerteile eingebaut habe und nochmal formatiert habe meckert er auf einmal bei der Aktivierung, dass der Produktkey nicht gültig ist.

In eurem Artikel heisst es ja, dass man ein Windows Vista/XP System auf der Platte haben soll, deswegen hatte ich auf die frische Platte extra nochmal ein Vista System installiert. Aber er meckert trotzdem dass der Key ungültig sei :( Habt ihr ne Ahnung wo ich mich da bei MS melden soll? Auf der offiziellen Supportseite soll ich auf einmal für Support bezahlen und das seh ich ned ein... oder ist für sowas Digital River und nicht MS zuständig?

Mal ne kurze Frage, wie lang dauert das denn ca. bis man ne Mail von MS kriegt, und wie kann man bezahlen, Paypal / Überweisung / KK ? :)

Student sein hat halt auch Vorteile.... ;D win7 pro für 35€ ist schon ne coole sache find ^_^

Was ist denn das bitte für ein Schmarrn, dass man die Installation aus XP/Vista heraus starten muss? Bei einem älteren Windows (ich glaube es war 98) musste man einfach nur während der Installation die CD der Vorgängerversion als Legitimation einlegen. Wieso wird das hier nicht durch die Abfrage des Keys der Vorgängerversion gelöst?

Habe heute die 50 Euro Prepaid Version von Saturn abgeholt und ebenfalls eine dieser Studentenversionen hier per KK geordert. Mal sehen, mit welcher ich zurande kommen werde und wie das alles funktioniert.

Der Key kam sofort per Mail.

Es sind beides 64 Bit Versionen, aber irgendwann muss dieser Schritt einfach mal gemacht werden.
Es würde mich ärgern, 2010 auf DX11 und vor allem SSD verzichten zu müssen, nur weil ich noch mit einem steinalten Windows XP 32 Bit rumeiern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
d00d schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Schmarrn, dass man die Installation aus XP/Vista heraus starten muss? Bei einem älteren Windows (ich glaube es war 98) musste man einfach nur während der Installation die CD der Vorgängerversion als Legitimation einlegen. Wieso wird das hier nicht durch die Abfrage des Keys der Vorgängerversion gelöst?

Du kannst auch ne DVD erstellen und von dieser starten. Während der Installation die alte Windowspartition formatieren und es funktioniert auch. Zumindest klappte es so bei mir. (ich hatte aber zusätzlich zum formatierten Vista noch XP drauf, woran es vielleicht auch liegen kann, dass es funktionierte).

Alles in allem finde ich es befremdlich, dass MS hier so ein Paket zum Spottpreis anbietet und es einigen Usern dann auch wieder nicht passt. Wer die Version nicht mag, kauft halt die SB.

So hat jetzt alles geklappt und ich habe es installiert - Genial diese Anleitung sich nen Boot DVD zu erstellen.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das Windows 7 auch auf meinen Laptop installieren oder ist man auf einen PC beschränkt ?

Auch heute noch keune Möglichkeit des Downloads...Geld dürfte, von allen die Donnerstag überwiesen haben, spätestens seit dem heutigen Morgen drauf sein.

*sad*

kommt auf die bank an, besonders langsame exemplare buchen auch erst heute kurz vor toresschluss ;)

von mir auch noch mal eine frage:
ich habe win 7 RC und win XP als dual-boot-system laufen gehabt und über den RC habe ich win 7 pro drübergebügelt. bleibt noch XP, dass ich jetzt eigentlich nicht mehr brauche. wie bekomme ich das am elegantesten weg (inkl. boot manager) ohne die partition auf der XP liegt zu formatieren?

Auf die Bank?

Also per Kreditkarte sollte das eigentlich kein Problem sein. Daher hatte ich mich KK bezahlt.
Jedoch habe ich bisher immer noch nciht bekommen, gescheige denn von denen gehört?!

Ne frage, habe windows 7 Neu installiert, habe auf einer partition Vista gelassen, damit das update klappt... jetzt kann ich unter Windows 7 die festplatte nicht formatieren.
Gibts da einen Trick ?

Mit nem Windowsdatenträger booten und während des Installationsvorgans die Vistapartition formatieren. Danach den Installationsvorgang abbrechen. Ich denke, dass es so klappen könnte oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Naja es ist nicht von der Bank abhängig, wie lange eine Überweiung braucht.
Nach neuer Richtlinie sind Banken verpflichtet innerhalb eines Werktages die Buchung auszuführen --> Jurastudent in Examensvorbereitung :D

Hab jetzt eine mehr oder minder freundliche Email an den Support geschrieben. Mal schaun was bei rauskommt ^^

Dann lies dir den 676a BGB lieber nochmal genau durch *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
@JaeMcBean: Ich mache das dann wie folgt. Stift und Zettel schnappen. Den Schlüssel anders aktivieren, nämlich telefonisch. Es wird eine kostenfreie Hotline (0800) angezeigt. Dort angerufen sich durchs Menü hangeln. Man muss sehr konzentriert sein, es sind lange Zahlenkolonnen. Fragt neben dem Telefonroboter ein echter Mitarabeiter "auf wie vielen Rechnern haben sie ihr Windows installiert", antwortet man mit "auf einem einzigen".

Die automatische Aktivierung schlägt tatsächlich fehl, wenn bestimmte Komponenten getauscht worden sind. Windows vermutet einen zweiten Rechner und möchte nur auf einem installiert sein. Das gleiche passiert, wenn ein alter Schlüssel von einem verschrottetem Rechner auf einem neu zusammengestellten benutzt wird.

PS: Ich hoffe, es hat sich nichts an Microsofts Methode geändert, seit dem ich das das letzte mal gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den werten Kollegen gerade darauf hinweisen, dass er damit gefaehrluch nahe an einer haftbaren Aussage liegt und da lese ich den letzten Absatz ;)

Zurück
Oben