News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

@Danger_Dustin: Der Schlüssel ist ein ganz normaler Schlüssel. Probleme macht die exe, die Microsoft bereitstellt. Entweder nimmt man eine andere Installations-DVD (von MSDNAA, anderem Rechner, Freund...) oder man baut die exe entsprechend um: Anleitung

35? und dann muss ich ne andere Version auswählen beim kauf? oder ist das die selbe? ich hab absolut keinen Plan. kann das bitte mal wer genauer erklären?

hey!

hab die diskussion lang gespannt verfolgt, nun muss ich meiner enttäuschung hier auch mal luft machen!
donnerstag wie so einige bestellt, geld überwiesen, und wenn ich beim status heute noch lese, dass geld nicht überwiesen wurde, krieg ich einen hals!! wenn da menschen säßen, die das alles managen, würde ich das verstehen, aber das ist doch alles vollautomatisiert, wie ich annehme! donnerstag holt sich muttern das notebook bei aldi, da kann ich die OEM version davon installieren (die nach meiner erfahrung nie einen serial verlangt)...da brauch ich mein tolles 35€ upgrade auch nich mehr! ob´s dann nämlich home premium oder professional ist, kann mir dann egal sein!

Was wollt ihr denn? Wenn ihr irgendwas in nem Onlineshop per Vorkasse kauft wird es immer erst nach Geldeingang verschickt...

(anders natürlich bei ClickandBuy oder Kreditkarte...=

Ja aber wenn man Donnerstag früh per Onlinebanking überwiest, soll man wohl erwarten können, dass das geld heute da und von denen gebucht is

Ui ui ui eine rauhe Brise macht sich unter den Überweisenden breit =) Naja geht mir ja nicht anders.

hallo, ich habe eine frage:

meine freundin studiert möchte aber nicht win 7, ich allerdings schon:D

wenn sie es jetzt bestellt und mir gibt und ich installier, geht das? bzw ist das nur n upgrade? für sie, sie hat vista auf ihrn rechner, oder ist das ne vollwertige dvd die sie legal neben ihren vista pc laufen lassen kann.

mfg

Man könnte glauben, du hast weder den Artikel noch im Thread gelesen. Es ist "nur" ein Upgrade lizenziert für Studenten.

Wenn man im Internet etwas per Vorkasse kauft, sollte man sich im klaren darüber sein, dass so ein Zahlungslauf 5-7 Werktage dauert. Alternativ einfach mal im Voraus bissl googlen wie lange so etwas im Durchschnitt dauert. Bei der WIN7 Aktion gehe ich davon aus, dass es aufgrund der riesigen Menge an Buchungsvorgängen bei DigitalRiver noch viiiiiel länger dauert als die durchschnittlichen 5-7 Werktage ;)

5-7 Tage und Online Banking. Nicht wirklich realistisch.
Das geht mit Überweisung selbst wenn mans bei der Bank abgibt schneller als 5-7 Tage.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass die Bank die Überweisungen nicht gemacht hat, sondern ich denke ,die werden mit den buchungen von überweisung zur bestellnummer nicht nach kommen

Wilhelm14 schrieb:
Probleme macht die exe, die Microsoft bereitstellt. Entweder nimmt man eine andere Installations-DVD (von MSDNAA, anderem Rechner, Freund...) oder man baut die exe entsprechend um: Anleitung

Preisfrage:

Ich habe ja (wie erwähnt) jetzt 2 Versionen. Eine ist original mit Booklet und Datenträger vom Blödmarkt für 50 Euro und die andere per KK "runtergeladen" von dieser Aktion hier.

Nun die Frage:
Könnte ich dann nicht einfach mit meinem "originalen" Datenträger Windows 7 auf quasi jedem PC installieren?

Wäre dass dann auch die bestellte Windows 7 Professional?
Sprich: Macht wie schon bei Vista der Key die letztendliche Version aus?

Ich habe irgendwie wenig Lust auf ISO - Bootmanager - Registry Hacks und sonstige Spielereien.

Mit den 5-7 Werktagen sind die Tage gemeint, bis der Empfänger es auf seinem Konto einem Bestellvorgang zugewiesen hat und der Versand der Ware oder der Mail abgeschlossen ist. Natürlich brauch eure Bank nicht 5-7 Tage zum buchen, deswegen hab ich extra dazugeschrieben, dass es meiner Meinung nach noch viel länger dauert weil DigitalRiver mit dem zuweisen der Zahlungen nicht hinterherkommt. Normalerweise geht sowas automatisch, aber die Leute kommen bei solchen Überweisungen auf die wildesten Ideen,welche das automatische Zuweisen unmöglich machen.

Kann noch einmal jemand ganz klar sagen, ob:

Es "nur" ein Upgrade ist ODER eine Vollversion?
Also benötige ich eine aktivierte (alte) MS Lizens von Xp oder Vista?

Danke.

Die MS FAQ legen eine Vollversion nahe.

@ Zwirbelkatz: Du kannst die DVD von MM/Saturn nehmen und den Schlüssel von der 35-EUR-Aktion. Die DVDs, die Microsoft pressen lässt sind alle gleich. Der Schlüssel entscheidet zwischen pro/home und co. Der Schlüssel verhält sich wie ein normaler Schlüssel. Das ist völlig legal.

Warum sagt Dubinator ständig, das sei ein Upgrade und was meint er damit? Die exe, die man bei der 35-EUR-Version runterlädt kann nur upgraden. Das liegt an der exe, nicht am Schlüssel. Die exe kann umgebaut werden mit dieser Anleitung. Oder man nimmt eine DVD von woanders, z.B. MM/Saturn wie Zwirbelkatz, MSDNAA oder direkt von Microsoft.

Was sagt Microsoft dazu?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Angebot, das ich über den Onlineshop erwerben kann, und dem Produkt, das im Einzelhandel erhältlich ist?

Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben.

Link zu FAQ und aufklappen und scrollen

Zur echten Neuinstallation braucht man also eine entsprechende DVD. Der Schlüssel passt immer.

@Bezahlung
Naja, zu den ganzen Helden die per Überweisung gekauft haben:
Ich habe per KK bezhalt und auch noch nichts erhalten und DAS ist mal wirklich nicht nachzuvollziehen.

@Zwirbelkatz
Eine gute Frage würde mich auch interessieren. Da ich auch die Möglichkeit habe eine Version für normale Installation zu bekommen.
Anfangs hieß es irgendwo in diesem Thread, dass dann evt. dann der "Upgrade"-Key nicht akzeptiert wird, aber dazu habe ich auch irgendwo schon einmal einen Workaround gelesen.

Also nach meiner Meinung: MÖGLICH

Hat dies jemand schon mal ausprobiert?

Gibts es inzwischen eine Lösung falls man nach gescheiterter C&B Bezahlung in der Endlosschleife (Senden -> Einkaufswagen -> Senden -> ...) gefangen ist?
Eine Umstellung des Produktes verhalf bei mir nur Wechsel von 64 auf 32 bit zum Erfolg (C&B Seite öffnete sich), die 32 Bit Versionen kommen allerdings nicht in Frage und nun geht gar nix mehr, Support wie der Rest von digitalriver scheint wohl auch 'leicht' überfordert zu sein und antwortet nicht. Problem besteht seit Freitag.
Cache leeren usw habe ich getestet, scheint jedoch vieles serverseitig gespeichert zu sein, da an einem anderen Computer gleiches Problem besteht, er jedoch meine Adresse noch kennt.

@ alle die per Überweisung bezahlt haben

Was genau sollte eigentlich in dem Verwendungszweck der Überweisung stehen?
Ich habe dort die Referenznummer eingetragen, weil die bei der Bankverbindung stand.

Da meine Bezahlung aber scheinbar noch nicht eingegangen ist frage ich mich, ob bei Verwendungszweck nicht eher die Bestellnummer hätte eingetragen werden sollen :(

In der Mail stand dazu leider nichts :mad:

Zurück
Oben