News Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)

Bei mir ist die RC nicht vorhanden kann nur die Beta laden habe die RC aber schon lange bei MS direkt gezoggen

Bei MSDNAA gibts 32 und 64 bit i.d.R. beide. Also auch zwei Lizenzen.
Das mit dem Upgrade glaub ich nicht dass es geht, aber in der Win7 Business ist sowie mehr drin als in WinVista Business. Da brauchs mmN keine Ultimate. Außer die "coolen" Extras.

Das ist der Final Build String:

6.1.7600.16385
6.1.7600.16385.090713-1255

Gibts bereits im Internet und auch aktivierbar :)

Also mit meinem MSDNAA Account gabs auch direkt nach Publicrelease die Beta und den RC1 zum Download, bzw gibt es immer noch. Würd mich aber auch interessieren, wann wohl Win7 auf MSDNAA released wird. Aber das wird wohl keiner mit Sicherheit sagen können. Vista gabs damals afaik aber auch schon länger vor Verkaufsstart darüber

@dgschrei: Da die x64 und x86 unterschiedliche Datenträger und Seriennummern haben wirst du beides ohne Probleme über MSDNAA beziehen können, bzw du bekommst dann jeweils eine Lizenz für x64 und eine für x86

archiv schrieb:

6.1.7600.16385

:stock:

wie ist das mit den msdn aa lizenzen? darf man die nur benutzer solange man student ist? oder sind die zeitlich unbegrenzt?

achja, was ist das eigentlich für eine version von win7 die ins msdn aa kommt? business (professional) oder home?

Ja genau, weis einer was ob es wieder eine Studentenaktion gibt, bzw. wie ich Win7 Ultimate 64 als Studdi holen kann und wieviel die da kostet. Also 60€ würd ich dafür zahlen, dann würd ich doch vllt. umsteigen, da ich meinen PC demnächst eh platt machen muss.

Normalerweise war es bisher immer so, dass bei einem kostenpflichtigen Release von MS jeder zweite Post von jemandem stammte, der sich darüber freute, dass er das Programm kostenlos und vor allen "Normalos" über die AA bekommt.

Jetzt ist es so, dass jeder zweite Post von jemandem stammt, der sich ärgert, dass er das bis jetzt nicht tun kann. :rolleyes:

also das mitm leak halte ich noch fürn gerücht zumal es ja zwei verschiedene gibt und wzor ja auch bestätigt hat, dass die 16385.090713-1255 die rtm ist

Ich werde mir wohl ehr das Windows 7 Professional E 64 Bit (DSP/SB) kaufen,
weil finde die künstliche 16 GB Arbeitsspeicher beschränkung beim Windows 7 Home Premium E etwas knapp wenn man nicht unbedingt jedes Windows kaufen möchte !

http://www.channelpartner.de/produkteundtechnologien/vista_und_window s7/276259/

Mein jetziges Windows XP ist aus den Jahre 2002 (und ich habe Windows Vista ausgelassen),
wenn ich das zukünftig wieder so mache dann wird es mit den übernächsten Windows nach der Version 7 etwas eng bei nur 16 GB Arbeitsspeicher unterstützung !

frankkl

"normale" user brauchen nicht 16gb speicher und mehr. und wenn die ssd`s billiger werden für ottonormal dann noch weniger.

Bei uns hier an der FH auch, da wird sowohl Beta als auch RC angeboten, bis jetzt ist noch kein RTM zu sehen...

QUAD4 schrieb:
"normale" user brauchen nicht 16gb speicher und mehr. und wenn die ssd`s billiger werden für ottonormal dann noch weniger.
Meinste so wie die Arbeitsspeichermengen in den letzten Jahren in die höhe geschossen sind könnte das in 4 bis 8 Jahren bis zum übernächsten Windows etwas knapp werden !

Und was hat das mit den (überteuerten) unintressanten SSD zutun ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl

Ich denke er meint, dass man fehlenden Arbeitsspeicher mit SSD's besser "kompensieren" kann als mit normalen HDD's, und zwar via Auslagerungsdatei bzw. virtuellem Speicher von Windows!

Ich denke, dass ich auch auf eine MSDNAA-Version warte, als WiWi sollte man auch an die Windows 7 Business rankommen - und ich bin mit Windows Vista Business von meinem Dell Vostro 1500 eigentlich sehr zufrieden. Mal abwarten, ob sich ein Umstieg lohnt!

Also die Laufzeit bei den MSDN-AA-Lizenzen ist unbegrenzt, egal wie lange man studiert.
Und geben wird es wahrschienlich wieder die Business, die ja aber sämtliches aus der Home Premium + paar extras beinhaltet.

Beim MSDNAA meiner Uni gibt es noch nicht einmal den RC von Win7. Es wird immernoch nur die Beta angeboten... ist das normal?
Eigentlich nicht und so wie ich es verstanden habe, wird die finale Fassung von Win 7 auch einige Wochen vor dem offiziellen Vertrieb auf dem MSDNAA erscheinen.

und ich bin mit Windows Vista Business von meinem Dell Vostro 1500 eigentlich sehr zufrieden.
Wow, wie hast du das denn gemacht, ich bekomme es ums verrecken nicht zum laufen (XP kein Problem). Werd' auch nie wieder nen Dell kaufen wenn er nicht direkt von Dell kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
man kann die deutsche Sprache nachträglich downloaden, habe ich bei 7100EN auch gemacht ;) ...und schwupps... hat man alles auf DEUTSCH

Habe die letzten Jahre gesehen wie rasant die technische Endwirklung weitergeht
oder hättet ihr vor 5 Jahren gedacht das heute 4 GB Ram schon fast Standard sind.

Hatte zwar bisher immer das neuste Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP)
nur das Windows Vista hatte ich ausgelassen mein nächstes wird Windows 7 kann mir aber zukünftig vorstellen immer mal eines auszulassen !

frankkl

Am 22. stehe morgens um 10 bei Cyberport in Berlin und winke mit dem Fuffi rum :D

Freu mich schon alles wieder neu aufsetzen zu können ;)

archiv schrieb:

6.1.7600.16385

naja aktivierbar gibts die noch nicht...bzw. wurde noch nicht gecrackt.....aber man kann die ja 30 tage nutzen bzw. dann noch 3x verlängern. bis dahin wirds dann schon ne möglichkeite geben ;-)

Zurück
Oben