Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)
aklaa schrieb:man kann die deutsche Sprache nachträglich downloaden, habe ich bei 7100EN auch gemacht ...und schwupps... hat man alles auf DEUTSCH
Und wie geht das ? Einfach nochmal die Deutsche Version runterladen und drüber installieren ?
Yibby schrieb:Und wie geht das ? Einfach nochmal die Deutsche Version runterladen und drüber installieren ?
in dem man das sprachpaket installiert über das update (sobald es am 22. offiziell zur verfügung steht). grüße
Freynhofer
Commander
Ich hoffe doch, daß sie das Startmenü noch angepasst haben - ansonsten ist das Teil für mich ne Totgeburt!
Wenn ich zwischen 7 und XP wählen müßte, wäre XP meine erste Wahl...
Generell verstehe ich den ganze Rummel hier eh nicht? Win 7 ist doch nur ein abgespecktes Win Vista SP2!
Wenn ich da alles wieder drauf machen muß, was ich in Vista nutze, dann ist es genauso groß, genauso schnell. Lediglich die Installation dauert fast doppelt so lange bei Win 7, da man ja alles von Hand zu Fuß installieren muß, was bei Win Vista ab Werk dabei war! Und dann noch das abartig umständliche Starmenü! Dazu muß ich ja wohl nichts weiter sagen, oder?
Warum muß ich meinen Desktop (Arbeitsplatz, Dokumente & Netzwerk) denn selbst erstellen, indem ich alle Verknüpfungen rüber ziehen muß, die dort standardmäßig hingehören?
Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, alles so zu lassen, wie es war ?
Wenn ich zwischen 7 und XP wählen müßte, wäre XP meine erste Wahl...
Generell verstehe ich den ganze Rummel hier eh nicht? Win 7 ist doch nur ein abgespecktes Win Vista SP2!
Wenn ich da alles wieder drauf machen muß, was ich in Vista nutze, dann ist es genauso groß, genauso schnell. Lediglich die Installation dauert fast doppelt so lange bei Win 7, da man ja alles von Hand zu Fuß installieren muß, was bei Win Vista ab Werk dabei war! Und dann noch das abartig umständliche Starmenü! Dazu muß ich ja wohl nichts weiter sagen, oder?
Warum muß ich meinen Desktop (Arbeitsplatz, Dokumente & Netzwerk) denn selbst erstellen, indem ich alle Verknüpfungen rüber ziehen muß, die dort standardmäßig hingehören?
Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, alles so zu lassen, wie es war ?
Towatai
Commodore
@ freynhofer
den desktop selbst erstellen? ich weiss ja nicht was du für ne version benutzt aber man kann festlegen welche dektopsymbole dargestellt werden und welche nicht. unter anderem arbeitsplatz, der persönliche ordner, netzwerk usw. desweiteren muss ICH als bis dato immer das klassische-menü-anhänger sagen, dass das menü bei win7 nach ein bisschen persönlicher anpassung (was 5min dauert) n erfreulich guter ersatz ist und nach ner woche der umgewöhnung hat man keinerlei probleme mehr. JA es wäre zuviel verlangt beim alten zu bleiben. es ist jetzt übersichtlicher und teilweise navigiert man sogar schneller.
bleib bei XP wenn du damit zufrieden bist und hör auf zu meckern, ich kanns nicht mehr lesen.
den desktop selbst erstellen? ich weiss ja nicht was du für ne version benutzt aber man kann festlegen welche dektopsymbole dargestellt werden und welche nicht. unter anderem arbeitsplatz, der persönliche ordner, netzwerk usw. desweiteren muss ICH als bis dato immer das klassische-menü-anhänger sagen, dass das menü bei win7 nach ein bisschen persönlicher anpassung (was 5min dauert) n erfreulich guter ersatz ist und nach ner woche der umgewöhnung hat man keinerlei probleme mehr. JA es wäre zuviel verlangt beim alten zu bleiben. es ist jetzt übersichtlicher und teilweise navigiert man sogar schneller.
bleib bei XP wenn du damit zufrieden bist und hör auf zu meckern, ich kanns nicht mehr lesen.
0xffffffff
Lt. Commander
Ich will mal etwas Klugscheißen: Wir Studenten haben keinen Zugriff auf das MSDNAA sondern nur das ELMS. (E-academy License Management System)
Alfredo
Commander
Mal eine kleine Frage:
Geht Windows denn immer noch strikt nach Dateinamen? Also z.B. ich verschiebe und benenne eine Word-Datei um, öffne Word und gehe auf letzte Dokumente, dann findet Windows diese nicht mehr?!
Habe Win7 noch nicht getestet.
Geht Windows denn immer noch strikt nach Dateinamen? Also z.B. ich verschiebe und benenne eine Word-Datei um, öffne Word und gehe auf letzte Dokumente, dann findet Windows diese nicht mehr?!
Habe Win7 noch nicht getestet.
Hast PNTowatai schrieb:falls hier jemand mit nem Technet PLUS abo is und lust hat mich zu werben (gibt für den werbenden 3monate kostenlose verlängerung und für mich 25% rabatt aufs abo) bitte mal ne PN an mich
thepolobeast
Lt. Junior Grade
Also, ich leg es mir auch zu, betreib aber xp SP3 parallel weiter.
hab shcon 7 RC verwendet und finde es einfach top gelungen, bess er als Vista.
Nur die NAchfvragerei vor jedem Programm öffnen nervt ;D
hab shcon 7 RC verwendet und finde es einfach top gelungen, bess er als Vista.
Nur die NAchfvragerei vor jedem Programm öffnen nervt ;D
Janz
Fleet Admiral
0xffffffff schrieb:Ich will mal etwas Klugscheißen: Wir Studenten haben keinen Zugriff auf das MSDNAA sondern nur das ELMS. (E-academy License Management System)
Der Unterschied dürfte sich aber nur darauf belaufen, dass Microsoft das ELMS nicht selber handelt sondern einen Vendor (eben diese E-Academy) dafür bezahlt und das erscheinen im ELMS davon abhängig ist wann dieser Vendor ein Produkt freischaltet. Kann also das gleiche wie MSDNAA sein, muss aber nicht. Hier erklärt sich dann auch die Tatsache, dass einige Studenten in ihrem MSDNAA/ELMS kein Vista RC1 zur Verfügung haben.
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
geht aber nur bei der win7 Ultimate Version mfg MatzeORBiTAL schrieb:in dem man das sprachpaket installiert über das update (sobald es am 22. offiziell zur verfügung steht). grüße
Richtig. Eine Mail an den Admin und der schaltet das frei. Sollte er zumindest...Der Unterschied dürfte sich aber nur darauf belaufen, dass Microsoft das ELMS nicht selber handelt sondern einen Vendor (eben diese E-Academy) dafür bezahlt und das erscheinen im ELMS davon abhängig ist wann dieser Vendor ein Produkt freischaltet. Kann also das gleiche wie MSDNAA sein, muss aber nicht. Hier erklärt sich dann auch die Tatsache, dass einige Studenten in ihrem MSDNAA/ELMS kein Vista RC1 zur Verfügung haben.
eraser6600
Cadet 3rd Year
@dgschrei: Da die x64 und x86 unterschiedliche Datenträger und Seriennummern haben wirst du beides ohne Probleme über MSDNAA beziehen können, bzw du bekommst dann jeweils eine Lizenz für x64 und eine für x86
x64 und x86 haben die gleichen Seriennummern. Warum man über MSDNAA verschiedene bekommt weiss ich nicht, will mich aber auch nicht beschweren
Bin mal gespannt ob wir wie bei Vista wieder 11 verschiedene Lizenzen bekommen (jeweils 32bit und 64bit, das dann jeweils nochmal in Deutsch oder Englisch und dann nochmal jeweils mit integriertem SP1 oder ohne + ein paar Enterprise Lizenzen )
BollowT5000
Newbie
das einzige was mich abschreckt von win 7 und win vista..das es keine 5.1 unterstützung gibt...das echt schade oder gibt es ne soundkarte wo es mit funktioniert?!!?
stas_mueller schrieb:naja aktivierbar gibts die noch nicht...bzw. wurde noch nicht gecrackt.....aber man kann die ja 30 tage nutzen bzw. dann noch 3x verlängern. bis dahin wirds dann schon ne möglichkeite geben ;-)
Blödsinn,
definitv aktivierbar und Windows Update funktioniert auch.
Bei dem richtigen Release (Lavalampe) ist auch direkt die Deutsche Sprache dabei (das deutsche Sprachpackage)
Ca. 3.3 Gigabyte groß inkl. deutschem Language Pack aka 34 Rapidshare Files
Achso, und ich dachte Windows 7 ist von Microsoft...^^aka 34 Rapidshare Files
Freynhofer
Commander
Towatai schrieb:@ freynhofer
Das entkräftet jetzt aber nicht meine Kritikpunkte, vor allem in Bezug auf Installationszeit, Geschwindigkeit und festplattenbedarf .
Alles, was von Microsoft gelöscht wurde, waren Sachen, die tagtäglich verwendet habe und nun über dieses bescheuerte Live Essentials (essentiell - der Name sagt es ja schon ) nachrüsten muß.
Und wie hast du das mit dem Desktop eingestellt? - ich habe nach ner Stunde resigniert aufgegeben...
Wenn das klappen würde, bekäme es von mit sogar noch ne Chance.
Aber generell bin ich der Meinung, daß man es den Usern selbst überlassen sollte, welche Ansicht sie wählen. So viel Aufwand kann es ja wohl nicht sein, dies zu realisieren. Ganz im Gegenteil. Ich denke, es war sogar aufwändiger, diesen Teil aus dem Vista Qualltext rauszulöschen!
Und mein Post auf Win XP bezog sich außerdem auf mein Notebook - der Hauptrechner ist nämlich stark genug für Vista und würde in keinster Weise von Win 7 profitieren .
S
Swissjustme
Gast
Weiss einer, ab wann man win7 rtm gratis auf der msdnaa Seite runterladen kann?
Noch steht nur RC
Noch steht nur RC