News Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)

@Freynhofer:

Am besten installierst Du Dir n schönes altes Windows 95, da haste dann ein schönes konservatives Windows mit schönem alten konservativem Startmenü :D
Ähm, nur mal so nebenbei:
Wir haben das Jahr 2009, nicht 1995 :rolleyes:

@raulromania:

Lass mich raten: Linux-User?
War ja klar daß so ein überflüssiger Kommentar aus ner Randgruppe kommen musste^^
 
Servus!

Habe bereits danach gegoogelt und finde die Antworten, die ich gefunden habe, nicht wirklich befriedigend. Vielleicht gibt es hier jemanden, der weiß, ob man eine RC version später in die final uppen kann?!

Herzlichen Dank im voraus für Antworten!

Mice183
 
Zu MSDNAA:
Ich hab meinen Leherer an der BS drauf aufmerksam gemacht, dass die RC draußen ist, 1 Tag später war sie on. Das selbe mit der Beta.
Ich glaub, ich geh mal schnell ne E-Mail verfassen :p
 
@core 2005:

Was soll ich denn mit Win 95? :rolleyes: - das bekomm ich doch garnicht auf meine SATA-Platte drauf ;)...

Ich will nichts konservatives, aber zumindestens auch keinen Rückschritt. Ich möchte, daß ich auch weiterhin das klassische Startmenü nutzen kann (es hat wohl seinen Grund, warum sich das klassische Menü fast 15 Jahre lang durchgesetzt hat) und ich denke, damit stehe ich nicht alleine da ;).
Vor allem die ältere Generation wird sich darauf nicht einstellen können. Es geht mir ja nicht darum, daß an Win 7 alles schlecht ist, das ist es ja auch nicht (schließlich ist es ja nichts anderes als ein abgespecktes Win Vista ;)) ! Ich finde es bloß doof, daß einem hier ein neues OS vorgegaukelt wird, die ganzen Leute, die damals bei Vista Pipi in den Augen hatten, jetzt Lemmingähnlich in Euphorie geraten und ich wieder die ganze Arbeit mit der "Schadensbegrenzung" :lol: habe, weil ich mich auf was komplett neues einspielen muß.
Wäre es denn wirklich zu viel verlangt gewesen, alles so zu lassen, wie es war (bezogen auf Startmenü)? Ich kann es ja noch irgendwo, irgendwie, teilweise, zu 5-10% nachvollziehen, daß MS auf Browser, Outlook resp. Mail, Media Player usw. außen vor gelassen haben, aber warum in dieser Form?!?

Warum kann man nicht beim Setup angeben, ob man diese Software zusätzlich instllieren will oder halt eben nicht?

Schließlich sind wir ja (wie du ja schon richtig bemerkt hast :rolleyes:) im Jahre 2009!
 
Freynhofer schrieb:

Ja, ich bin auch von Vista umgestiegen. Allerdings hab ich auch dort nicht auf's klassische Startmenü umgestellt, genausowenig wie seinerzeit bei XP. Ich find's ehrlich gesagt etwas lachhaft, wenn sich jemand 'nen neues OS kauft, um dann den uralten Schei...ss (Startmenü, Optik, ...) einzustellen. Als wenn es so schwer ist, sich mal fix ne Stunde an was neues zu gewöhnen, länger dauert die Umgewöhnung nämlich nicht. Nein, stattdessen schleppt man die uralte und sauhäßliche graue GUI noch ewig mit.

Ich hab mal grad bei dem XP-Laptop meiner Freundin aufs alte Startmenü umgestellt. Um z.B. zu einem bestimmten Programm zu kommen klickt man auf "Start", anschließend auf "Programme" und dann auf's entsprechende Programm. Bei Win7 klickt man auf's "Windowszeichen", dann auf "Alle Programme" und dann auf's Programm. Alternativ kann man sowohl bei XP als auch bei Win7 den Mauszeiger auf den Ordnern lassen, welche sich einen Augenblick später selber öffnen. Ich frag mich wirklich, wo da die Umstellung sein soll, ausser dass es optisch nicht mehr so altbacken aussieht, das Startmenü nicht mehr "Start" heißt, "Programme" jetzt "Alle Programme" heißt und obendrein weitaus besser konfigurierbar ist und mehr Informationen bereit hält. Ganz ehrlich, man kann sich auch anstellen und immer was zu meckern finden...

Warum sieht man nicht die Neuerungen im Startmenü, welche schon seit XP-Zeiten bestehen, z.B. die meißt benutzen Programme sofort im Blick zu haben, etc?! Welche WIRKLICHE Verschlechterung hat das neue Startmenü denn wirklich, ausser die "Gewohnheit"?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß uns sachlich bleiben :). Es ist doch nicht lachhaft, wenn man sich in der Umgebung bewegt, in der man sich zuhause fühlt, oder? Und ob das nun häßlich ist oder nicht, ist doch zu 100% subjektiv. Ich finde die neue Grafik von Win 7 sauhäßlich - aber darum geht es ja auch nicht.
Und grau ist das klassische Startmenü ja nun weder unter XP noch unter Vista ( - seit Win 2000 nicht mehr).
Du kannst ja auch nicht von dir auf andere schließen! Ich habe mir kein neues OS gekauft, weil mir das Design besser gefällt, sondern um den technischen Fortschritt (64 bit, UAC, DX10, ...) nutzen zu können!

Welche wirklichen Verschlechterungen Win 7 im Vergleich zu Vista bietet? Im Grunde ja keine, weil es ja grundsätzlich auf Vista basiert ;)!
Mich stört halt eben bloß diese Kastration! Das habe ich doch schon mehrfach aufgeführt: Ich muß alle Software nachträglich installieren, das dauert länger, als wenn ich es gleich mit installiert hätte.

Mir geht es ja garnicht darum, Win 7 schlecht zu machen.


Gib mir doch bitte mal ehrlich auf die folgende Frage ein Wort als Antwort (Ja/Nein):

Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, das alte Startmenü als Option einstellbar zu lassen und die Software bei der Installation optional zuwählen zu können, so daß sie gleich mit installiert wird?
 
Sebl schrieb:
Frag mal die WinXP-Käufer aus dem Jahre 2001 ob sie jemals geglaubt hätten, dass die 3,2GB-Begrenzung zu einem Problem werden könnte ;)

was fuer probleme? dass man heute, 8jahre danach, nicht 4 vm's mit vista laufen lassen kann?

man waehlt doch ein betriebssystem nicht auf knapp 10jahre im voraus! man kauft sich das, was man im moment braucht mit einem fenster von vielleicht 2-3jahren oder den aktuellen und den naechsten rechner.

wenn ich eine workstation benoetige mit mehr als 16GB, gut dann ist die home premium ausgeschlossen. aber deswegen schimpft sich das ding ja "home"..

es geht mir hier um staendigen verweise auf die 16GB beschraenkung von der ollen home version. die beschraenkung gibts aktuell auch auf (fast?) jedem 775/AM2(+)/AM3 desktop board!

wenn man ein 1366 board hat, ok dann ist man eh zu den enthusiasten zu zahlen, aber als solcher gibt man sich eben nur mit dem besten ab.. also ultimate. die 2100,- euro fuer 24GB DDR3 speicher hat man dann auch noch.
 
@Freynhofer:

Obwohl ich nicht gemeint bin, bin ich mal so frei und antworte trotzdem mal:

(x) Nein :)

Einerseits hast Du ja Recht , daß man den Anwendern die Wahl lassen sollte, welche zusätzlichen Features, bzw. Programme, man (mit)installieren möchte. Aber wenn MS alle Wünsche seitens der Anwender berücksichtigen würde, müsste man Win7 auf ner BlueRay ausliefern :D

Ich für meinen Teil freue mich auf Win7 - für mich das beste (und schönste) OS seit AMIGA Workbench 1.1 (und da gabs ja leider noch kein Startmenü^^) :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:

Klar ist das subjektiv, aber mal ganz ehrlich, hängst du auch noch an den uralten monochromen Anwendungen der 80er Jahre?!

Sieh es doch mal andersrum: wenn man jeden Scheiss, der irgendwann mal in irgendwelchen Windows' drin war immer mit ins neue übernimmt, wie groß soll das denn werden?! Es beschwert sich ja auch niemand, dass bspw. Hyperterminal nicht mehr dabei ist, eben weil es Alternativen gibt oder es nicht mehr (von der Masse) gebraucht wird. Ähnlich verhält es sich mit dem alten Startmenü: nur weil ein paar ewig gestrige es noch haben wollen, müssen sie es doch nicht mehr unbedingt ewig mit einbauen.

Und auf meine Frage oben bist du auch nicht wirklich eingegangen. Was soll an dem "neuen" Menü (was es so ja nun schon seit immerhin 8 Jahren gibt) denn schwerer oder ungewöhnlicher sein?! Die Klicks sind doch die selben, mit dem kleinen Vorteil, das Programme schneller zu erreichen sind, wenn sie öfter benutzt werden, und die Programme, welche nicht oft benutzt werden sind dank kürzerer Maus-Wege ebenfalls besser erreichbar. Ich kann da beim besten Willen keinen Nachteil entdecken.

Du verlangst beim Kauf eines Golf 6 doch auch nicht von VW, dass die Anordnung der Bedienelement gefälligst wie beim Golf 4 zu sein hat.

Und was meinst du mit "Software zusätzlich installieren"?! Doch nicht etwa diese paar Windows-Live Geschichten?! Gerade DAS sieht doch jeder (inkl. mir) als Vorteil, weil das alles Programme sind, wo fast jeder Alternativen für einsetzt! Und Leute wie du, die das gerne Nutzen möchten, können es doch kinderleicht installieren über Windows-Updates. Deswegen muss es auf dem Großteil der Rechner doch nicht nutzlos mitinstalliert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freynhofer schrieb:
Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, das alte Startmenü als Option einstellbar zu lassen und die Software bei der Installation optional zuwählen zu können, so daß sie gleich mit installiert wird?


dem stimme ich zu. Ich bin zwar auch ziemlich gespannt auf Win7, aber ich bin keiner von den iddi´s die den billigen Home upgrade von ca. 50 € über den Onlinehandel direkt kaufen. Da warte ich doch lieber auf die Vollversion im Oktober. :freak:

Was mir allerdings nicht gefällt ist, das kein Internet-Explorer bzw. Firefox o.ä. drauf ist. Es wäre zumindestens nicht schlecht gewesen wenn man dies ebenfalls Optional auswählen könnte. Naja, so müssen es wir alle ebenhalt halt manuell installieren. :hammer_alt:
 
wamp schrieb:
also ich sehe fuer desktops in den naechsten 2jahren keinen "bedarf" an mehr 8/12 GB (4x2GB bzw. 6x2GB) ...
Genau das ist das problem,
das man in zwei , drei Jahren nicht schon wieder auf ein neues Windows gezwungen werden möchte wegen zu geringer Arbeibtsspeicherunterstützung... !


:)



Und habe den normalen Klassischen Desktop bei meinen jetztigen Windows XP
und werde auch den Klassischen Desktop beim neuen Windows 7 mit normaler Taskleiste haben !

taskleiste.jpg


(Nur für das verunstaltete Startmenü habe ich noch keine lösung gefunden :( )


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob man die E und N Versionen auch irgendwie zu vollwertigen Versionen amchen kann. Man kann ja Updates, PRogramme, Treiber etc. in die DVDs integrieren, sollte dann doch auch kein Problem sein da den IE 8, FF etc. mit einzubinden.
Frag mich nur, wenn die fertig sind, warum man die Versionen dann nicht direkt online kaufen und downloaden kann. Dazu müssten die ja nichts mehr machen.

Auf mein Notebook kommt Win7 auf jeden Fall, beim PC überleg ichs mir noch. Je nach dem wie die SB Versionen preislich angesiedelt sein werden.
 
Nunja, sagen wir mal so. Im Bereich Computer Entwicklung bedeuten 2-3 jahre für dein Rechner, das er schon wieder im Museum steht kann. Vielleicht jetzt ein wenig übertrieben geschildert, aber wir wissen doch mittlerweile alle das mind. jeden monat neue entwicklungen rauskommen. Angefangen bei eines der beliebtesten Hardwares "Grafikkarten oder prozies" natürlich je nach bedarf.
 
@lockesn:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du stellst hier alles so dar, als sei Win 7 das Optimum und alles, was raus geflogen ist sei unnütz. Das ist aber definitiv falsch! Bei Win 7 sind Sachen rausgefolgen, die sinnvoll waren und das nur, um dem Dau vorzugaukeln, es sei schneller. Ist es aber nicht. Wenn ich nun wieder alles aufspiele, was bei Win Vista dabei ist, dann habe ich ein Win Vista SP2, welches genauso schnell ist, weil es auch genauso groß ist.
Wie du schon schreibst, kann man ja ruhig was rauswerfen, wenn man Alternativen bieten kann, aber das ist ja bei Win 7 leider nicht der Fall.

Und wie ich ja schon zigfach geschrieben habe, ist es für Microsoft wohl eher ein Mehraufwand gewesen, Vista diese neue Oberfläche zu verpassen und das Startmenü zu entfernen. Das hätten sie besser so gelassen, wie es war. Soll doch jeder entscheiden, wie er es möchte. Aber wahrscheinlich wäre die Ähnlichkeit zu Vista dann zu offensichtlich gewesen...
Wer ein leistungsfähiges System hat fährt (und wird fahren) mit Vista besser. Bei Note- /Netbooks und Nettops läßt sich drüber reden.

Generell stellt sich mir halt die Frage:
Warum sollte ich mich für Windows 7 entscheiden, wenn ich für dasselbe Geld (ist jetzt nur ne Schätzung) ein Betriebssystem bekommen kann, welches wesentlich mehr bietet, schneller (vollständig mit WMP, Mail, ...) und mit weniger Aufwand istalliert ist und die Möglichkeit bietet, es so zu einzurichten, wie man möchte?
Warum soll ich mir also dieses abgespeckte Vista zulegen, wenn mir also kein Nutzen daraus entsteht? Ganz im Gegenteil! Selbst DX11 wird in Vista implementiert werden - also was spricht denn nun für Win 7?

Richtig: Garnichts ;).

Wenn VW nun im 6er die Instrumente anders anordnet als im 4er - es im 4er aber besser war, dann ist das halt deren Problem (und typisch für VW :lol:). Aber auch hier mal wieder der relitätsfremde Äpfel-Birnen-Vergleich...
Es ist vermutlich aufwändiger, das Cockpit zu zerlegen um neue Instrumente einzusetzten, als nen Rechtsklick auf die Taskleiste zu machen und dort auf klassische Ansicht zu wechseln, oder was meinst du?

Natürlich meine ich "diese paar Windows-Live Geschichten", die von fast allen Computernutzern regelmäßig genutzt werden und sich vermutlich jeder zweite auch komplett installieren muß.
Nur weil du das anders siehst, kannst du doch nicht allen Ernstes von dir auf die Allgemeinheit folgern!
Es ist halt nun mal so, daß der Standarduser mit dieser Software am besten zurecht kommt und sie auch gerne nutzt.

Was spricht denn nun gegen meinen Vorschlag, daß man das alles bei der Installations-Routine auswählen kann?
Das mit der Größe lasse ich nicht gelten. Es ist bei einer Windows DVD nicht notwendig, 5 verschieden Versionen drauf zu kopieren, wenn ich statt dessen sinnvollere Software mit drauf packen kann.

Aber daran, daß du mir nicht mal auf meine simple Frage mit ja oder nein antworten kannst, merke ich, daß ich hier (zumindest bei dir...) auf taube Ohren stoßen werde.


Edit:
@FrankKL: Wenn du das auch noch herausgefunden hast, würde ich mich über eine PM freuen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei der RC war für meine Mobility Radeon x1450 Laptopgrafikkarte noch ein Treiber dabei. Bei der RTM ist nun keiner mehr da. Der gemoddete Catalyst funktioniert auch nicht. Wär schade.
 
@ d00d

da du wohl kaum zu "OEM-PC-Hersteller" gehörst, noch der 6. August ist und selbst dann immer noch nicht an die final kommst, bleibt die frage wo du die final her hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine vorbesteller liegt schon hier und warte nur auf denn 22ten^^
freu mich auf win 7, habe vista quasi übersprungen hatte es nur kurz auf nem laptop und war auch froh als es wieder weg war. die betas fand ich klasse und freue mich auf die final. meiner meinung nach ist kein betriebssystem perfekt. ich benutze jetzt xp und ubuntu und wenn das 7 raus kommt wird xp in die ewigen jagt gründe geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben