@lockesn:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du stellst hier alles so dar, als sei Win 7 das Optimum und alles, was raus geflogen ist sei unnütz. Das ist aber definitiv falsch! Bei Win 7 sind Sachen rausgefolgen, die sinnvoll waren und das nur, um dem Dau vorzugaukeln, es sei schneller. Ist es aber nicht. Wenn ich nun wieder alles aufspiele, was bei Win Vista dabei ist, dann habe ich ein Win Vista SP2, welches genauso schnell ist, weil es auch genauso groß ist.
Wie du schon schreibst, kann man ja ruhig was rauswerfen, wenn man Alternativen bieten kann, aber das ist ja bei Win 7 leider nicht der Fall.
Und wie ich ja schon zigfach geschrieben habe, ist es für Microsoft wohl eher ein Mehraufwand gewesen, Vista diese neue Oberfläche zu verpassen und das Startmenü zu entfernen. Das hätten sie besser so gelassen, wie es war. Soll doch jeder entscheiden, wie er es möchte. Aber wahrscheinlich wäre die Ähnlichkeit zu Vista dann zu offensichtlich gewesen...
Wer ein leistungsfähiges System hat fährt (und wird fahren) mit Vista besser. Bei Note- /Netbooks und Nettops läßt sich drüber reden.
Generell stellt sich mir halt die Frage:
Warum sollte ich mich für Windows 7 entscheiden, wenn ich für dasselbe Geld (ist jetzt nur ne Schätzung) ein Betriebssystem bekommen kann, welches wesentlich mehr bietet, schneller (vollständig mit WMP, Mail, ...) und mit weniger Aufwand istalliert ist und die Möglichkeit bietet, es so zu einzurichten, wie man möchte?
Warum soll ich mir also dieses abgespeckte Vista zulegen, wenn mir also kein Nutzen daraus entsteht? Ganz im Gegenteil! Selbst DX11 wird in Vista implementiert werden - also was spricht denn nun für Win 7?
Richtig: Garnichts
.
Wenn VW nun im 6er die Instrumente anders anordnet als im 4er - es im 4er aber besser war, dann ist das halt deren Problem (und typisch für VW
). Aber auch hier mal wieder der relitätsfremde Äpfel-Birnen-Vergleich...
Es ist vermutlich aufwändiger, das Cockpit zu zerlegen um neue Instrumente einzusetzten, als nen Rechtsklick auf die Taskleiste zu machen und dort auf klassische Ansicht zu wechseln, oder was meinst du?
Natürlich meine ich "diese paar Windows-Live Geschichten", die von fast allen Computernutzern regelmäßig genutzt werden und sich vermutlich jeder zweite auch komplett installieren muß.
Nur weil du das anders siehst, kannst du doch nicht allen Ernstes von dir auf die Allgemeinheit folgern!
Es ist halt nun mal so, daß der Standarduser mit dieser Software am besten zurecht kommt und sie auch gerne nutzt.
Was spricht denn nun gegen meinen Vorschlag, daß man das alles bei der Installations-Routine auswählen kann?
Das mit der Größe lasse ich nicht gelten. Es ist bei einer Windows DVD nicht notwendig, 5 verschieden Versionen drauf zu kopieren, wenn ich statt dessen sinnvollere Software mit drauf packen kann.
Aber daran, daß du mir nicht mal auf meine simple Frage mit ja oder nein antworten kannst, merke ich, daß ich hier (zumindest bei dir...) auf taube Ohren stoßen werde.
Edit:
@FrankKL: Wenn du das auch noch herausgefunden hast, würde ich mich über eine PM freuen
!