Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 ist offiziell fertiggestellt (RTM)
V
versus10000
Gast
Win 7 ist in meinen Augen wesentlich schneller als Vista.Alles reagiert schneller.Der Rechner fährt ein ganzes Stück schneller hoch + runter.Entpacken und Netzwerkübertragung ist wesentlich schneller.Das ganze obwohl ich mein Vista schon auf Optimum getunt habe.
Für mich ist Win 7 super.Und das trotz starkem Rechner.
Für mich ist Win 7 super.Und das trotz starkem Rechner.
wasweisich
Cadet 4th Year
Ich hab mir jetzt Win7 Ultimate RC von Msndaa installiert, muss ich dann auf jeden fall die RTM Version nochmal installieren oder lässt sich das irgendwie umgehn?
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
EchoeZ schrieb:Wenn JETZT die RTM fertiggestellt ist, was haben dann die Leutz letzte Woche für´n Fuffi gekauft??? Ne RC im Vollversionen-Gewand ohne Zeitbegrenzung?
Was eine Vorbetellung ist, weißt du?
FSBKiller
Lt. Junior Grade
Microsoft hat die Prüfsummen der RTM Version veröffentlicht um Tauschbörsenbenutzer vor gefälschten oder Viren-verseuchten Versionen zu schützen.
Quellen:
Die Prüfsummen für einzelne Images lauten:
- Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x953EFBCC
SHA-1: 0xBC10F09B86DCBAF35B31B0E6FBA7D006ACAAD28D
- Windows 7 Retail Ultimate E englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_cliente_en-us_Retail_UltimateE-GRMCEULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x77BE890E
SHA-1: 0x029DCCEDD7691206010F84CE58343405A4DA92C9
- Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0xC1C20F76
SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610
- Windows 7 Retail Ultimate englisch (x64)
Name: 7600.16385.090713-1255_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULXFRER_EN_DVD.iso
CRC: 0x1F1257CA
SHA-1: 0x326327CC2FF9F05379F5058C41BE6BC5E004BAA7
Quellen:
F
Furtano
Gast
Schön, dass es so früh fertig ist. [/ironie]
Aber, Fuck off Windows 7.
Ich bleib bei XP bis Windows 8 das bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.
Viele Neuerungen hat Win 7 nicht. Es ist schneller und stabiler, aber das erwarte ich von einem OS.
XP erfüllt bis jetzt diese Erwartungen.
Das einzige Feature, das ich vermisse ist das AeroSnap (macht sich ganz gut fuer breite Monitore).
Aber, Fuck off Windows 7.
Ich bleib bei XP bis Windows 8 das bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.
Viele Neuerungen hat Win 7 nicht. Es ist schneller und stabiler, aber das erwarte ich von einem OS.
XP erfüllt bis jetzt diese Erwartungen.
Das einzige Feature, das ich vermisse ist das AeroSnap (macht sich ganz gut fuer breite Monitore).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonasN1985
Ensign
@Freynhofer
Versuch mal das "neue" Startmenü so zu verwenden, wie es eigenltich angedacht war. Viele wollen das Menü so benutzen, wie es früher üblich war (also manuelle Programmsuche etc.) und wundern sich dann, dass irgendwie alles träger und schwerfälliger ist (denn das ist das konventionelle Menü wirklich).
Der Trick ist, sich zu zwingen, die QuickSearch zu benutzen, denn hat man einmal raus, wie man diese sinnvoll anwendet ( und das hat bei mir nur rund einen Tag gedauert), will man nie wieder etwas anderes nehmen. Kein ewiges Gesuche mehr nach einem Tool, das man irgendwo abgelegt hat. Man kann sich sogar die ganze Sortierei im Startmenü sparen, die man bei entsprechend großer Programmanzahl früher fast schon zwingend machen musste.
Neue Funktionen bedeuten halt auch, dass man seine Bediengewohnheiten umstellen muss, um effizient mit einem System zu arbeiten. Und wenn man dazu nicht bereit ist, muss man zwangsweise bei alten Systemen bleiben, bei denen man sich wohlfühlt.
Alles andere würde ein Betriebssystem zu schwerfällig machen und Innovationen würden durch Mithängsel gebremst werden ( was man auch heute noch besonders bei systeminternen Angelegenheiten stark bemerkt - Stichwort Registry).
Ansonsten kann ich deinen anderen Punkten in Bezug auf "abgespeckt" nicht zustimmen. Es ist sogar so, dass wichtige integrierte Komponenten wie WLAN Steuerung, Netzwerkorganisation und Mediensteuerung von Haus aus weiter ausgebaut wurden, während meist unwichtige oder optionale (oft administrativ eingesetzte) Features im Sinne einer besseren Eigenanpassung und Performance als Downloads ausgelagert wurden. In meinen Augen der absolut richtige Schritt. Ich will ein skalierbares System.
Und mir fällt gerade beim besten Willen nichts ein, was Windows 7 jetzt so furchbar wichtiges im Vergleich zu Vista fehlt, dass der Otto-Normal-Nutzer brauchen könnte.
Versuch mal das "neue" Startmenü so zu verwenden, wie es eigenltich angedacht war. Viele wollen das Menü so benutzen, wie es früher üblich war (also manuelle Programmsuche etc.) und wundern sich dann, dass irgendwie alles träger und schwerfälliger ist (denn das ist das konventionelle Menü wirklich).
Der Trick ist, sich zu zwingen, die QuickSearch zu benutzen, denn hat man einmal raus, wie man diese sinnvoll anwendet ( und das hat bei mir nur rund einen Tag gedauert), will man nie wieder etwas anderes nehmen. Kein ewiges Gesuche mehr nach einem Tool, das man irgendwo abgelegt hat. Man kann sich sogar die ganze Sortierei im Startmenü sparen, die man bei entsprechend großer Programmanzahl früher fast schon zwingend machen musste.
Neue Funktionen bedeuten halt auch, dass man seine Bediengewohnheiten umstellen muss, um effizient mit einem System zu arbeiten. Und wenn man dazu nicht bereit ist, muss man zwangsweise bei alten Systemen bleiben, bei denen man sich wohlfühlt.
Alles andere würde ein Betriebssystem zu schwerfällig machen und Innovationen würden durch Mithängsel gebremst werden ( was man auch heute noch besonders bei systeminternen Angelegenheiten stark bemerkt - Stichwort Registry).
Ansonsten kann ich deinen anderen Punkten in Bezug auf "abgespeckt" nicht zustimmen. Es ist sogar so, dass wichtige integrierte Komponenten wie WLAN Steuerung, Netzwerkorganisation und Mediensteuerung von Haus aus weiter ausgebaut wurden, während meist unwichtige oder optionale (oft administrativ eingesetzte) Features im Sinne einer besseren Eigenanpassung und Performance als Downloads ausgelagert wurden. In meinen Augen der absolut richtige Schritt. Ich will ein skalierbares System.
Und mir fällt gerade beim besten Willen nichts ein, was Windows 7 jetzt so furchbar wichtiges im Vergleich zu Vista fehlt, dass der Otto-Normal-Nutzer brauchen könnte.
whiteshark86
Cadet 4th Year
was msdnaa betrifft bin ich zuversichtlich, dass es auch gegen anfang oktober auf deutsch veröffentlicht wird.
vista hatte ich damals fast 2 monate vor verkaufsstart.
vista hatte ich damals fast 2 monate vor verkaufsstart.
WulfmanGER
Commander
Hi
so eine RTM ist dann auch Problemlos mit dem Retail-Key den man ab Oktober bekommen kann, aktivierbar? Wenns auf Deutsch verfügbar ist, würd ich das schonmal downloaden und halt 3x30 Tage ohne key nutzen. Mein XP spackt langsam rum ... möchte vor Win7 nur net XP neu installieren *G* - dann lieber ASAP ne RTM Win7.
Gruß
so eine RTM ist dann auch Problemlos mit dem Retail-Key den man ab Oktober bekommen kann, aktivierbar? Wenns auf Deutsch verfügbar ist, würd ich das schonmal downloaden und halt 3x30 Tage ohne key nutzen. Mein XP spackt langsam rum ... möchte vor Win7 nur net XP neu installieren *G* - dann lieber ASAP ne RTM Win7.
Gruß
sourcefreak
Captain
ISV (Independent software vendor) and IHV (Independent hardware vendor) Partners: Microsoft Connect or MSDN on August 6th
Microsoft Partner Program Gold/Certified Members: Microsoft Partner Network (MPN) Portal on August 16th
Microsoft Action Pack Subscribers: August 23rd
OEMs: 2 days after we officially RTM
Volume License (VL): August 7th via the Volume License Service Center (VLSC)
TechNet Subscriptions: August 6th
MSDN Subscriptions: August 6th
For Consumers: October 22nd
Wer sich unter den ersten 7 Punkten nicht findet - gehört zu Punkt 8.
Microsoft Partner Program Gold/Certified Members: Microsoft Partner Network (MPN) Portal on August 16th
Microsoft Action Pack Subscribers: August 23rd
OEMs: 2 days after we officially RTM
Volume License (VL): August 7th via the Volume License Service Center (VLSC)
TechNet Subscriptions: August 6th
MSDN Subscriptions: August 6th
For Consumers: October 22nd
Wer sich unter den ersten 7 Punkten nicht findet - gehört zu Punkt 8.
D4rkshadovv
Lt. Junior Grade
frankkl schrieb:Mein Tip !
Eine CD / DVD oder noch besser einen USB Speicherstick mit den Programmen Mozilla Firefox / Thunderbird und VLC bereitlegen
da das Windows 7 unvollständig ist
frankkl
Falsch.
Die MSDN/Technet Versionen sind "normal".
Die E Version beinhaltet KEINEN Internet Explorer, jedoch sind Mediaplayer/Mail enthalten!
M.B.H.
Commander
Kann man so eine Windows 7 Lizenz auch auf PC UND Notebook gleichzeitig installieren (beide sollen auch gleichzeitig am Netz sein, jedoch über einen Router, also mit der selben IP) ??? Ist das technisch (nicht rechlich) möglich?
Mit Virenscanner geht das ja schließlich auch!
frankkl
Vice Admiral
D4rkshadovv schrieb:Falsch.
Die MSDN/Technet Versionen sind "normal".
Die E Version beinhaltet KEINEN Internet Explorer, jedoch sind Mediaplayer/Mail enthalten!
Falsch,
es geht hier nicht um spezial Windows 7 Versionen sondern um das normal zukaufene Windows 7 .
Das normal zukaufende Windows 7 wird unvollständig sein,
es fehlen die Standardprogramme die schon immer in Windows (95,98,98SE,ME,2000,XP,Vista) endhalten waren
frankkl
D4rkshadovv
Lt. Junior Grade
frankkl schrieb:Falsch,
es geht hier nicht um spezial Windows 7 Versionen sondern um das normal zukaufene Windows 7 .
Das normal zukaufende Windows 7 wird unvollständig sein,
es fehlen die Standardprogramme die schon immer in Windows (95,98,98SE,ME,2000,XP,Vista) endhalten waren
frankkl
*seufzt* Nein, falsch.............
In Europa gibt es die Editionen mit E Zusatz: KEIN Internet Explorer - sonst NICHTS anders als sonst!
sourcefreak
Captain
M.B.H. schrieb:Kann man so eine Windows 7 Lizenz auch auf PC UND Notebook gleichzeitig installieren (beide sollen auch gleichzeitig am Netz sein, jedoch über einen Router, also mit der selben IP) ??? Ist das technisch (nicht rechlich) möglich?
Technisch möglich, aber 1 Lizenz für einen PC (schließt Notebook, Netbook usw. mit ein).