Also als Nicht-Schüler sollte es doch gar kein Problem sein 20 Eur aufzutreiben...einfach mal eine Vodkaflasche und eine Packung Zigaretten weniger ^^...
Und selbst als Schüler könnte man jetzt zur Sommerzeit einfach mal paar alte Leute abklappern und Rasenmähen...bei dem Zeitaufwand für die Posts hier hättest du da auch locker 20 Eur in der Tasche.
Und mit 20 Eur (na gut aktuell gerade ab 21Eur ^^) kannst du dir heutzutage schon 4GB RAM leisten...das bringt dir alle mal mehr, als hier Stunde um Stunde über irgendwelche Pseudo-Geschwindigkeitsverbesserungsprogramme zu philosophieren um irgendwie vielleicht 2% mehr aus 1GB RAM zu holen...
Ansonsten wär selbst ein absoluter LowEnd-Barebone für 250-300 Eur heutzutage mehr als doppelt so schnell im Vergleich zu deinem hier angegebenen Rechner...einfach bissl sparen und gut.
Programme gibt's wie Sand am Meer, da hast du schon Recht. Aber überleg dir doch mal, warum das so ist?
Die versuchen dir alle nur zu suggerieren, dass sie etwas leisten würden...was sie aber nicht tun.
Kaum eine "Optimierung" von solchen Programmen kriegt man nicht auch per Hand hin...und abgesehen davon kann man sich gerne zu Tode optimieren - selbst wenn du deiner CPU 10% weniger Rechenarbeit bescheren würdest, was schon ziemlich utopisch ist, dann ist ein Pentium 4 aber immer noch grottig alt und lahm und reisst nix in Windows 7...gleiches gilt für 1GB uralt RAM...
Klar kannst du jetzt 10 Stunden diskutieren und optimieren aber am Ende, falls du überhaupt eine Verbesserung hinkriegst, bootet dann dein Windows in 2 Min. 50 Sek. anstatt in 3 Min. - super^^
Investier die Zeit lieber in Arbeit und spar ein wenig und kauf neue Hardware^^
Ansonsten, falls du die besagten 10 Sekunden herausholen möchtest aus der alten Kiste: im Internet gibt's genug Anleitungen zu diversen hier im Thread vorgeschlagenen Methoden.
Google ist da dein Freund^^
Und Finger weg von irgendwelchen Programmen die utopische Geschwindigkeitsverbesserungen aus dem Nichts versprechen..
--------
dante`afk schrieb:
ist das suess, "ich habe ihn gerade gemeldet".
"ich war derartig aus der fassung dass ich ihn nun gepetzt habe, ich kann nicht mehr"
Das ist nicht süß, sondern einfach nur die logische Konsequenz deiner Artikulation...
Der überwiegende Anteil deiner Posts befasst sich in keinster Weise mit dem Thema, sondern nur damit, dich selbst zu loben oder andere zu diskreditieren...
dante`afk schrieb:
und um dir deine kleine schwanzvergleich frage zu beantworten, jap, mindestens 50 schritte voraus.
1. wüsste ich mal gerne, was denn "50 Schritte voraus" im Vergleich zu einem Informatikstudium bedeuten soll?!
und 2. der Troll rechtfertigt sich jetzt also nur noch per Insultierung, ohne in -irgendeiner- Weise auf die Frage zu antworten, geschweige denn überhaupt auf die Frage einzugehen?
lol...
dante`afk schrieb:
aber, "fuehre gelegentlich eine defragmentierung durch" ist schon ein pro vorschlag, hut ab
Sicher keine geistige Meisterleistung, aber im Gegensatz zu dir hat sich der Verfasser auch nicht damit gerühmt, dass es ein "Pro-Vorschlag" wäre.
Und abgesehen davon war dieser Vorschlag alle mal besser, als das was du bis jetzt zum Thema beigetragen hast. Wer TuneUp Utilities ernsthaft als professionelles Tool empfiehlt kann nicht erwarten für voll genommen zu werden...