Windows 7 mehr Leistung

Also ich hab mir mal dante`afk´s letzte Beiträge so angeschaut.

Der Kerl kann nur meckern und seine sinnfreien Komentare ablassen.
Andere Meinungen werden prinzipiell nicht akzeptiert.

Dann auch noch so auf die Avatare der anderen User abgehen. Wenn dir schöne Frauen nicht gefallen solltest du dir evtl. Foren suchen die eher deiner Zielgruppe entsprechen. Google hilft dir da sicher!

Ich verstehe auch nicht warum der Typ sich hier noch rumtreibt wenn das Hardwareluxx-Forum doch so toll ist.

Einfach ignorieren den Vogel!

An den TE:
Mal ehrlich, 90% der Leute geben dir die Hinweise das diese Tuningtools nichts bringen, dann kommt so ein Troll daher, meint das Gegenteil und du springst da voll darauf an. Hirn einschalten!!

----------------------------------------------------------
Zum Thema:
Entweder Windowsboardmittel benutzen oder halt doch mal ein paar € in neue Hardware investieren.
Diese ganzen Tuningtools bringen so gut wie gar nichts, sie zerstören dabei sogar mehr.

Und ja, ich hab auch eine IT-Ausbildung *geblubber*. Obwohl so eine Aussage auch schwachsinnig ist da ich dort nichts , aber auch rein gar nichts über Hardware gelernt habe. Da sagt dir kein Lehrer oder Prof. das du dir den neuen Sandy von Intel oder die neue Geforce/Radeon XYZ kaufen sollst und so einen Schwachsinn.
Bei mir gings da eher um Programmiersprachen, Mathematik, Administration und Netzwerktechnik von OSI-Layer 1 bis 7 bis ins kleinste Detail.

dante`afk ist dabei aber eher so ein OSI-Layer 8 Problem!:D Und ich wette , da muss er jetzt googeln!!

Zuletzt bearbeitet:
@Frader: das Thema "dante`afk´" ist sowieso indiskutabel...denn abgesehen von seiner Empfehlung für TuneUp Utilities merkt man doch schon an seiner Signatur das er genau GAR KEINE Ahnung von Computern hat.

Sein Gehäuse https://www.computerbase.de/preisvergleich/a327695.html erweckt schon den starken Verdacht eines "BlingBling-Gamer-Kiddies" und damit nicht genug:

Es folgt ein i7 920, eine HD5870, eine X-Fi Titanium, eine SSD, eine HDD und 6GB RAM...das macht unter Volllast aller aller höchstens mit ach und krach 400W und er hält dafür ein 850W Corsair Netzteil für angemessen :freak: :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Norton würd ich runter hauen.
Das kostenlose AntiVir von Avira reicht überall hin.
Firewall hast du ja die vom Windows.

Ich benutze ab und zu mal den CCleaner, hab auch Tune Up 2011 installiert, aber damit kann man mehr verstellen wie einem lieb ist und bringen tuts eigtl. auch nichts, außer das man schneller und übersichtlicher vielleicht mal den Autostart aufräumen kann oder Festplatten überprüfen lässt....

Alles keine Wundermittel, am besten du setzt dein System einfach mal frisch auf, hälst es sauber und installierst keine ominösen Sachen, dann passt alles.

naja ascer,ich hab ein recht ähnliches Sys und sogar das gleiche Gehäuse (ohne Lüfter und LEDs aber sogar ein 900W NT!)

Auch wenn Du mit Deinen sonstigen Ausführungen recht hast, übertreibs malnicht.Don't feed the Troll..

@TE

Auch von mitnochmal einganz klares Finger weg von Tools wie CC Cleaner oder Tuneup. Das Ergebnis ist of ein zerstörtes System. Ein AufrüstenDeines bestehenden Sys wäre da deutlich effektiver...

dante`afk ist dabei aber eher so ein OSI-Layer 8 Problem! Und ich wette , da muss er jetzt googeln!!

den habe ich lange nicht mehr gehört, war das letzte mal auch in der ausbildung:D

Schau doch mal im Markplatz nach. Eigentlich dürfte ne alte Sockel 939 Dual-Core CPU, nen Mainboard und 1GB Ram doch nicht mehr als 80€ kosten? Dann packst du noch deinen DDR1 dazu und hast den gewünschten Effekt.
Oder 200 drauflegen und in nen aktuelleres System investieren.

Zuletzt bearbeitet:
defragmentiere einfach alle deine festplatten, mehr bekommste mit solchen programmen eh nicht hin^^

evtl bekommste ja billig 2 gebrauchte 512er ram riegel für lau (max 10€) ;)

Nitewing schrieb:
naja ascer,ich hab ein recht ähnliches Sys und sogar das gleiche Gehäuse (ohne Lüfter und LEDs aber sogar ein 900W NT!)

Wozu bitte bei der Config ein 900W NT?

Das einzige was wirklich Strom zieht ist die Graka und die CPU bei solch' einer Config.
Ein i7 920 verbrät selbst extrem übertaktet nie im Leben mehr als 150W bei 100% Dauerauslastung.
Eine HD5870 zieht, ebenfalls extrem übertaktet, nie im Leben mehr als 250W.

Wären wir im absoluten Extremfall und bei Übertaktung bei 400W für die beiden Komponenten bei 100% CPU und 100% Graka-Auslastung.
In der Realität und vor allem ohne OC wird sich das wohl eher so bei 320-350W bewegen.

Eine Soundkarte - kaum mehr als 5W, wenns mal hoch kommt vll 10W.
Eine SSD - kaum mehr als 1-2W.
Eine HDD - bei besonders hungrigen unter Last vll. mal 20W...
Lüfter - selbst mein Scythe 120mm 3200rpm zieht nicht mehr als 10W.
MoBo - 40W wären schon viel...

Sind wir also realistisch bei 420W (mit mehreren 3200rpm Lüftern) und unrealistisch mit OC etc. pp. bei 500-530W...wofür soll denn da ein 850W geschweige denn ein 900W NT nötig sein?

Nitewing schrieb:
Auch wenn Du mit Deinen sonstigen Ausführungen recht hast, übertreibs malnicht.Don't feed the Troll..

Ja, stimmt wohl, schon zu viel gefeedet ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Einigigen wir uns drauf das ihr alle keine Ahnung habt, man kann genug Dienste abschalten die man selber nicht benötigt.

Zu den Informatik Heini... schön für dich das du es Studiert hast ;) Ich hab 23 Jahre PC erfahrung und ich habe in meiner Firma auch Informatiker und die kommen öfters zu mir und fragen "Chef hab da ein Problem, hast du mal ne Idee?"

Ich habe auch auf meinen PC TuneUp installiert und weist du auch warum? Viel komfortabler die Autostart einträge mal aufzuräumen, oder die Übersicht wo mir anzeigt wieviel % meine Ordner an Speicherplatz verbrauchen.

Wie heisst es nochmal so schön? "Sich Federn in den Arsch zu stecken macht aus einen noch lange kein Huhn" ;)

Guten Morgen liebe Sorgen,

jetzt musste ich doch tatsächlich googen^^

@TE:
Wie fast alle anderen es schon gesagt haben, nichts beschleunigt Win mehr als mehr RAM.
Es ist normal das dein SYS vollmüllt und träger wird aber alle tools die du brauchst hat Win schon dabei.

@all:
Ihr habt genug Spaß gehabt, beschwert euch nicht über unreife Kinder.
Was ihr gemeinsam macht ist nicht besser, dafür haben wir mod´s.

Gruß JD

PS.: mein 750er Netzteil musste mal für 2x GTX295 herhalten :)

Seit wann hat denn der Ccleaner hier so einen schlechten ruf :D

Die meiste Performance bekommt man im Moment mit einer SSD!

Mehr Ram kost weniger wie ne SSD,
und HDD sind nicht schlecht nur weil es jetzt SSD gibt.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch mehr Hubraum...

Ach Smockil, das macht ja gerade den Unterschied...

keines der genannten Tools oder der genannten Bordmittel zerstört oder verlangsamt ein System wenn man weiß wie man damit umgeht, der TE scheint aber nicht der Fraktion anzugehören.

Es gibt kein allheilmittel...

*Sarkasmusmodus an*
Es gibt für mich nur einen Grund TUU nicht zu empfehlen... es wird von Computerbild empfohlen
*Sarkasmusmodus aus*

Hi,

und HDD sind nicht schlecht nur weil es jetzt SSD gibt.

Hat ja auch niemand gesagt, dass sie schlecht sind... sie sind einfach nur unendlich viel langsamer als eine SSD, das wird dir jeder bestätigen können, der schon mal mit einer gearbeitet hat.

Würde auch nicht dazu raten, zu versuchen, mit Software Hardwaredefizite zu kompensieren. Wenn man einen schnelleren Rechner will muss man sich schlicht einen schnelleren Rechner kaufen. So einfach ist das.

Die Tools (CCleaner z.B.) haben alle irgendwo ihre Daseinsberechtigung, wenn man weiß, was man damit vorhat und was damit realistisch gesehen getan wird (Caches leeren, Autostarts ändern etc). Aber einen "Turbo per Software" darf man sich davon einfach nicht erhoffen. Jeder der etwas anderes empfiehlt (wie z.B. TuneUp, die berüchtigte 1-Klick-Wartung) handelt unverantwortlich und beweisst lediglich, sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Und ja, ich bin vom Fach und ich habe aufgepasst :)

Wäre nicht der erste Thread "ich habe mein System optimiert, jetzt geht nichts mehr"... oder wie man in der Medizin so schön sagt "Operation gelungen, Patient tot".

VG,
Mad

Stimmt sind langsamer, aber mehr Ram tuts auch.
Es gibt wahrscheinlich Gründe das er noch keinen neueneren Rechner hat.
Die preigünstigere Variante ist mehr Ram.

EDIT: Mal abgesehen davon das sein Board keinen Sataanschluß hat, ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die preigünstigere Variante ist mehr Ram

Richtig - aber den "Flaschenhals" Festplatte beseitigt auch noch so viel RAM nicht - ausser, es ist SO VIEL RAM dass er nichts mehr nachladen braucht ;)

Nein, im Ernst: RAM schadet nicht, wenn er nicht schon das Maximum seines OS ausgenutzt hat. Eine SSD schadet sicher auch nicht, wenn das Geld es zulässt.

Einigen wir uns darauf? :)

VG,
Mad

Geht klar.
Der Te muss nur noch für sich entscheiden obs was genützt hat, bzw. ob er jetzt schlauer ist.

Sentionline schrieb:
Zum Thema Virenscanner; Mir ist bisher AVG Free positiv aufgefallen. Recht agressiver und demnach ein guter scanner. Avast habe ich ausprobiert...Wie Kaspersky etwas aufdringlich nervig. Schreit zu oft nach Aufmerksamkeit.
wo bitte schreit avast nach aufmerksamkeit? die klänge und die statusfenstermeldungen kann man einfach in den einstellungen abschalten, dauert keine minute und man hat ruhe. Außer natürlich wenn die kostenlose registrierung nach 1 jahr abläuft, aber halb so schlimm, in dem fenster einfach namen und email eingeben (fake) und schon hat man wieder für 1 jahr ruhe. Bevor ich avg free benutze würde ich eher zu Microsoft Security Essentials greifen, oder noch besser avast free ;)

Anstatt Meinungen zu verbreiten, sollte der ein oder andere sich www.av-comparatives.org umsehen. Norton AntiVirus bzw. Internet Security wurde von Symantec vor einigen Jahren komplett überarbeitet, was man durchaus berücksichtigen sollte.

Was den Rest betrifft, rate ich grundsätzlich von jeglichen "Verschlimmbesserungscleaneroptimierern" ab. Windows 7 kann sich selbst am besten helfen und optimieren. Ganz ohne Benutzereingriffe.

Bei Avast startet man ein irgendeine EXE. Anschliessend muss ich angeben;

*Im Sandbox öffnen (was zuminderst bei Spielen nicht klappt)
*Normal öffnen
*Programm schliessen
[ ] Meine Entscheidung merken

Wie wärs denn einfach das Programm zu starten? Avast UAC Edition. Nein Danke.

Zurück
Oben