Windows 7 - Nach 2 Stunden Updates bei 0%

E

emeraldmine

Gast
Herrje, wie soll ich die blöden Updates laden können ? Insgesamt wären es grade mal 20 Stück die ich laden müßte.
Automatisch geht schonmal gar überhaupt nix, wie soll ich das jetzt manuell durchführen ?

Gibts ein Tool zum Download dass nur die Updates lädt die ich auch wirklich brauche ? Ich will jetzt nicht ne 3/4 Stunde dahocken und die ganzen KD Nummer abschreiben müssen.

Gibts ne elegante Lösung ?

Vielen Dank !
 
Schau Dir "wsusoffline" an. Damit halte ich im Moment die von mit betreuten Win7-Installationen am Laufen. Microsoft hat das Updatesystem für Win7 irgendwie kaputtgespielt :/
 
Klappt bei mir immer. Du lädst halt mit dem einen Programm erst die Update runter und suchst Dir den Ordner aus, wo die ganzen Updates hinsollen und dann ist dem Ordner ein Updateprogramm welches Du startest, was die ganzen Updates installierst. Ist zwar nicht ganz so elegant, wie das Windowseigene Updatesystem, aber anders geht es im Moment wohl nicht.
Wenn Du das Teil dann nochmal nach einer Woche oder einem Monat startest, lädt er auch nur die neuen Updates herunter und nicht wieder den ganzen Kram. Sprich, das erste Mal dauert es etwas länger mit dem Herunterladen.

Edit:
Link für wsusoffline: Klick
 
Es scheint immer größere Probleme mit dem Update-Dienst auch in W7 zu geben ... siehe entsprechende Threads und auch meine Beiträge hierzu. Das letzte Update dauerte bei mir 6h bis zum Finden (nicht Downloaden) bei beinahe durchgehend 100 % CPU-Auslastung. Keine Ahnung was da nun passiert, aber gut gemacht MS. :rolleyes:

Ich hab' einiges ausprobiert, aber im Endeffekt hat nur das Laufenlassen geholfen.
 
Versuchen und du siehst es:evillol:
 
Eine weitere, offizielle Möglichkeit ist das Rollup-Update dann bist du auf dem April-Stand und die weiteren Updates werden nach einer Stunde gefunden.
 
Verflixt, das UpdatePack STEHT bei der IE11 Installation, der Balken hat sich ich 10 Minuten nicht bewegt :freak:

Probier ich eben "WUSUF"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll da nicht was kommen dass ab jetzt nur noch kumulative Updates rausgehen und sich das Thema dann erledigt hat?

(wenn man alle Updates hat)
 
Jop, ich bekam diesen Patchday als optionales Update ein Update Rollup für August rein. Nächsten Patchday wird dann wohl das Update Rollup für September kommen.
 
40 Megabyte hat er bei WUSUF geladen, danach nur noch 0,0 Kbytes pro Sekunde, heute ist ein s** schlechter Tag zum Updaten. :freak:

Edit:

ok, das Update läuft gar nicht erst an, selbst die manuelle Installation startet nicht, siehe Anhang.Anhang anzeigen 581876

GELÖST ->

Man mußte folgende Datei in Windows löschen , dann konnte man die manuellen Updates wenigstens durchführen, der automatische Update über MS steht noch aus.

C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb

Automatische Updates funzen auch wieder. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Volume Z,

ich Danke für Deine Lösung. Bei mir funktionieren seit eben wieder die automatischen Updates. Wenn das Update und danach der Neustart vorgenommen wurde, kann man direkt wieder auf automatische Updates umstellen.

Die automatische Suche wird zwar nicht schneller, aber es funktioniert endlich wieder.

Nochmals Danke
 
Zurück
Oben