Windows 7 Pro - Upgrade auf Windows 10

Ahoi

Newbie
Hallo geehrte ComputerBase-Commune,

ich habe vor kurzem günstig einen Laptop erhalten. Auf diesen ist aber kein Betriebssystem vorhanden. Ich wollte wissen, ob das Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 immer noch kostenfrei möglich ist?

Ich konnte dazu leider nichts finden. Vielen Dank schon mal.

Hallo,

das sollte weiterhin gehen. Einfach Win10 (am besten via USB via Media Creation Tool) installieren. Es sollte sich automatisch die pro Version installieren. Hast du den Key oder ist dieser im Gerät hinterlegt?

cheers, alexx

das geht nur noch bis Ende dieses Jahres!
Danach geht dies nur noch wenn schon einmal der Code unter Windows 10 (1607) aktiviert wurde.

Am besten richtest du noch einen Microsoft Account ein (vermutlich hast du durch Skype, Mail, OneDrive oder Xbox Live oder so schon einen)
um den Code für immer an deinen Account zu finden. So aktiviert sich Windows garantiert auch über das Ende dieses Jahres immer wieder von selbst.

Hallo alexx,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nein, soweit ich weiß nicht. Ich würde bzw. müsste mich nach einem Win7 Pro-Key umsehen. Ist das überhaupt eine gute Idee?

Gibt so einen Suchbutton oben rechts und im Forum eine bessere Suche...
Screenshot (20).png

Soviel zu "ich konnte nichts finden" -> Die Forensuche hilft!
Alternativ in Google / Suchmaschine einfach sortieren nach Datum...

Lg

Cool, thanks @Nikolaus177 :)

@FranzvonAssisi

Das habe ich schon, aber ich war mir nicht sicher, ob das aktuell auch noch gültig ist, mit dem kostenlosen Upgrade, da die von mir gefundenen Posts/Artikel (auch bei Google) schon etwas zurücklagen. Danke aber für deine Tipps. :)

Dann schau dich um und denke die Binsenweisheit "There is no free Lunch" - d.h. es gibt günstige Keys aber zu wenig sollte er nicht kosten. Im Zweifelsfall lieber etwas kaufen, bei dem man sich sicher ist.

cheers

Es lässt sich eigtl. sagen, dass so gut wie alle günstigen Keys NICHT gültig sind. Die meisten lassen sich zwar aktivieren, sind aber trotzdem nicht echt, wenn man diese Microsoft zur Kontrolle gibt. Gab in einem der Threads neulich einen Link zu einem Test.

Beim nächsten "Marathon" fällt dein Key dann vielleicht auch flach: https://www.software-express.de/new...eys-softwarepiraterie-bei-windows-und-office/

Nikolaus117 schrieb:
das geht nur noch bis Ende dieses Jahres!
Danach geht dies nur noch wenn schon einmal der Code unter Windows 10 (1607) aktiviert wurde.
Woher kommt die Info?

swm-kullerkeks schrieb:
Woher kommt die Info?

So weit ich das verstanden habe, wird nur die Update-Installation von Win 7 nicht mehr möglich sein.
Ob ein Clean Install mit einem Windows 7 Key dann noch geht oder nicht, darüber habe ich noch nichts gelesen. Es könnte aber natürlich sein, dass MS diese Möglichkeit dann auch eliminiert - dies ist aber reine Spekulation.

Alles Spekulation!
Es geht nur um das Kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Kunden, die Hilfstechnologien nutzen.
http://winfuture.de/news,93410.html

Nach neusten Infos soll das eingestellt werden weil zu wenig genutzt.
https://www.com-magazin.de/news/windows-10/gratis-upgrade-windows-10-endet-endgueltig-1434520.html
Aber auch nicht mal in Deutschland.
Die Information dazu findet sich allerdings nur auf der englischsprachigen Webseite. Auf der deutschen Seite heißt es weiterhin: "Für Kunden, die eine Hilfstechnologie verwenden haben wir kein Enddatum für das Upgrade-Angebot festgelegt. Wir werden das Ende des Angebots im Vorhinein öffentlich ankündigen."

Obwohl es für mich logisch wäre, wenn man eh immer noch und weiterhin Upgraden kann oder
Neuinstallieren kann mit einem Win7 Key.
Wofür soll Microsoft das dann weiter machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben