Windows 7 Problem bei der aktivierung

ATSbozz

Ensign
Erstmal hallo an alle

Ich hätte da ma ein recht großes Problem :(

und zwar hab ich seit der Windows 7 formatierung das Problem, dass mein CD key aufeinmal nicht mehr zu funzen scheint. Egal wie viel ich es eingebe, sagt mir windows das er falsch ist. Ein paar wochen hat er mich der PC daran erinnert das ich in aktivieren muss, doch jetzt hab ich seltsamer weise nen schwarzen bildschirm :( und ich glaub bald wird er sich von alleine beenden..
sollte ich vllt Win 7 wieder von neu installieren, um zu gugen obs vllt doch nur ein BUG war oder sollte ich lieber Microsoft Support anrufen ?

EDIT: für diejenigen die vllt denken das Win 7 irg wo illegal runtergeladen habe, kann ich auch als Beweis ein Foto von der CD Hülle usw machen ;)

hmm hätte da schon lange mal angerufen und nachgefragt

Manchmal verwechselt man auch die Zeichen, so sehen sich zB. B und 8 sehr ähnlich. Ist die Nummer fest am PC oder Laptop angebracht, kann sie durch Gebrauch und Reinigung etwas verwischen.

Welcher Online-Shop? Es gibt auch unseriöse.

Wird der Lizenzschlüssel als falsch bemängelt oder wird er zur Online-Aktivierung nicht akzeptiert? Versuche nicht online, sondern telefonisch zu aktivieren. Scheitert die Online-Aktivierung, wird in einem Popup die telefonische angeboten.

Moin
Ich hänge mich hier mal ran
Mein Problem ist das ich mal wieder neue Hardware verbaut habe. Win 7 ult. neu installiert und nun wollte ich es wieder (telefonisch) aktivieren. Aber "Ende Gelände" nichts geht mehr Auch ein richtiger Mensch konnte mir nicht helfen und hat mich mit einen anderen richtigen Menschen verbunden. Der fragte mich noch mal nach meine orginal Key. Den gab ich ihn und was soll ich sagen ..... auch er wußte nicht weíter. Er gab mir dann eine 0900er Nr die ich anrufen sollte. (Hab ich bis jetzt noch nicht germacht).
Hat jemand vieleicht auch schon mal solch ein Problem gehabt? Und wurde ihm weiter geholfen?
Noch mal zur Info: Ich hab ne orginall DVD mit Key und bis jetzt konnte ich immer nach Hardwarewechsel
tel aktivieren

meine Erfahrung:
nach Ablauf der 30-Tage-Frist wird der Bildschirm schwarz, es fehlt aber nur das
Hintergrund (Wallpaper) - rechte Maustaste und neu einstellen, fertig

dann erscheint am rechten Rand eine Einblendung das die Version nicht aktiviert
ist

das ist bisher alles an Erfahrung, es läuft und läuft und läuft und ...........

Solltest du es auch nicht telefonisch aktiviert bekommen, bleibt nur der rechtliche Weg über die Gerichte. Hast du eine Rechtschutzversicherung, würde ich nicht mehr lange überlegen, den Original Lizenzkey an einen Anwalt weitergeben und Microsoft auf Aktivierung verklagen. Alles andere scheint ja nichts mehr zu bringen.

Eine 0900er Nummer würde ich erst gar nicht akzeptieren, geschweige denn, anrufen.

Viele Grüße

hmm das wäre ne Lösung. Aber mich würde es intressieren ob es hier schon mal einein änlichen Fall gab.
Komisch ist ja das es bisher immer ging.Schätze so um die 12-15 mal.

Kann doch nicht sein. Hab immer an den Rechnern geschraubt und neu installiert. XP Vista da war nie Ende nach den Xten mal. Selbst wenn es so wäre müßte das irgendwo auf der Verpackung vermerkt werden

Ich habe nur von einem Gerücht gehört, das Microsoft nach unzähligen vorausgegangenen Aktivierungen, bei der X.ten KEINE Aktivierung mehr zulassen soll. Die Gründe hierfür sollen im Dunkeln liegen.

Versuche nochmals unter der normalen Aktivierungsnummer von Microsoft anzurufen und dich dann mit dem Gruppenleiter verbinden zu lassen, ohne langes Tarar mit dem Hotlinemenschen.

Mach dann gleich Nägel mit Köpfen und sage denen, was du sonst vorhast, sollten sie nochmals die Aktivierung verweigern.

Ich kann mich nicht erinnern, das hier jemand ein gleiches Problem hatte.

Keine Angst Doggi, mit einem Lizenzkey biste im Recht und du kannst so oft aktivieren, wie du willst und nicht wie es Microsoft gerne hätte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
alle Windows Versionen hatten schon immer ein Limit der Aktivierungen
nur scheint es stark zu variieren, bei XP hatte ich 20mal und bei W 7
hörte ich von einer Reduzierung von maximal 3mal, dann muss man zur Hotline

Nö Angst hab ich auch keine. Bei mir ist alles rechtlich erworben. Nur Seltsam ist es halt schon.

bitte um Beachtung:
OEM Version - Auslieferung mit PC = endlose Möglichkeit zur Neuinstallation ohne Aktivierung
gekauftes Windows = begrenzte Anzahl der Aktivierung

Was besagt es denn? .... Nicchts! Wenn du richtig gelesen hättest geht immer daraus hervor das es "online" nur begrenzt ist danach dann halt telefonisch. Das sollte bei so fast den letzten User angekommen sein.

Zurück
Oben