News Windows 7 Professional zum Studentenpreis

@ cmdSoniq: http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd861350(en-us).aspx dort Land eingeben und Schule suchen. Ist für MSDNAA, deswegen vielleicht direkt in Deinem Rechenzentrum nachfragen. Das ist komplett kostenfrei. Dieses Thema geht eigentlich um die Studentenkaufversion. Die erhält jeder Student, auch von Fakultäten, die nicht an MSDNAA teilnehemen.

@ strngr: https://www.computerbase.de/2009-10/anleitung-windows-7-upgrade-fuer-studenten/ erklärt, wie man aus den 3 Dateien ein ISO erstellt. Am besten kauft man eine DVD für 13 EUR gleich mit. Die ISOs sind dort https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225 Vierte Möglichkeit, man nimmt irgendeine andere DVD.

Es kann neu und nackt installiert werden, Du muss nicht vorher ein Vorgänger-Windows installieren, voraus Du das Upgrade startest. Allerdings kann es sein, dass bei der Aktivierung eine Meldung kommt, der Schlüssel sei nur für ein Upgrade und nicht für eine Neuinstallation. Da für gibt es einen Trick https://www.computerbase.de/2009-10...r-studenten/2/#abschnitt_nachtrag_aktivierung

Manche können ohne Trick aktivieren, manche müssen den Trick anwenden. Über eine eindeutige Aussage wird viel diskutiert.

Für den alten OEM-Key interessiert sich niemand. Wenn man den Vertrag nicht brechen möchte, darf man den alten Key schlicht nicht mehr benutzen. Das ist alles.

Ok, herzlichen Dank!

Bis auf kleine Umständlichkeiten ist die Upgrade-Version also praktisch eine Vollversion ohne vorige Bindung an alte Versionen (außer man will wirklich updaten), richtig?

Mit dem ISO lässt sich doch unproblematisch eine DVD erstellen, ich kann mir also 13 sparen?

Eine letzte Frage: Ich hatte gelesen, dass es längere Wartezeiten geben soll. Wie lange dauert so ein Bestellvorgang, bis ich freigeschalten werde?

Das geht auf keine Kuhhaut, so ein degenerierter Drecksladen wie Digital River kann sich auch nur halten, weil er von einem blutsaugenden Monopolisten wie Microsoft protegiert wird.

Gerade stehe ich an der Kasse und will mir Win7 Pro bestellen, da lese ich folgendes:

Microsoft® – Das Wahre Office Verkaufsaktion

Diese Verkaufsaktion unterliegt den nachfolgenden Bestimmungen. Alle Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, durch diese Bestimmungen gebunden zu sein.

[...] Dauer der Verkaufsaktion: Dieses Angebot beginnt am 8. April 2009 um 0:00 Uhr pazifische Sommerzeit. Sämtliche Einkäufe müssen auf der Website der Verkaufsaktion bis zum 31. Dezember 2009 um 23:59 Uhr pazifische Standardzeit getätigt sein; zu diesem Zeitpunkt endet das Angebot.

Microsoft behält sich das Recht vor, diese Verkaufsaktion jederzeit zu verlängern oder zu beenden.

Auf den Webseiten von Microsoft steht etwas anderes. Vermutlich pflegt Digital River schlicht seine Webseiten nicht. Ob nun alles reibungslos funzt oder nicht ist zweitrangig; dieser Laden ist das Letzte was die Menschheit braucht. Schon im Juni bei der Bestellung von Office Ultimate gab es massive technische und logistische Probleme seitens Digital River, was mich letzten Endes zu einer Mail an den Kundensupport animierte:

"[...] Langsam bekomme ich das Gefühl, bei ihrem Geschäftsmodell handelt es sich um professionellen Betrug (Scamming).
Bitte reparieren sie ENDLICH ihr System (aus den 90ern?), das ist ja nicht mehr zum Aushalten. [...]"

Das Ergebnis war eine persönliche Mail und eine Lösung der Probleme.

Ich rate allen, Probleme jedweder Art beim Verbraucherschutz zu melden und auch der Firma damit zu drohen. Es gibt kaum etwas ekelerregenderes als profitgeile Kapitalisten, die zahlende Kunden an der Nase herumführen.

edit: im Übrigen möchte ich daraufhinweisen, dass man seine deutschen Kunden ausbeutet, wenn man mal die Preise und die Devisen-Wechselkursverhältnisse vergleicht: 29 USD vs. 35 Euro --> 35€ entsprechen 50 USD. Das macht für unsereins (in USD gerechnet) also einen Preisaufschlag von knapp zwei Drittel bzw. 66%. Man kann es auch anders rechnen: 29 USD entsprechen knapp 20 Euro, wir zahlen aber 35; das entspricht somit einem Aufschlag von 75%.

Abgesehen davon hat sich der deutsche Student natürlich darüber zu freuen, dass er ggü. dem Einzelhandelsverkaufspreis schon den ein oder anderen Ocken gespart hat.

Zuletzt bearbeitet:
@thoughts: ich habe deinen Post gelesen, aber nicht verstanden worüber du dich aufregst.
da drüber das ein Shop eine Rabatt Aktion beendet hat?

ich muss aber dazu sgen das ich Digital River nicht kenne, und mich mit irgendwelchen Studentenversionen noch nicht beschäftigt habe.

Also: Worum gehts?

das ist ja der punkt, die rabattaktion ist gar nicht beendet. zudem begann die aktuelle rabattaktion nicht im april, denn die nun bestellte software namens windows 7 wurde erst im oktober veröffentlicht. wie man hier http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/Windows-7-student-upgrade.aspx nachlesen kann, war die "aktuelle" aktion schon von beginn an bis zum 28.02.10 befristet.

den text, den mir digital river an der kasse unter die nase hält bezieht sich auf eine "alte" rabattaktion.

das es digital river nicht schafft, sein webseitenangebot ordentlich zu pflegen, passt zu den problemen, die andere im oktober/november bei der bestellung/download etc der angeboteten programme hatten (siehe dazu die 30 seiten dieses threads).

wenn es etwas bei digital river gibt, auf dass man sich verlassen kann, dann ist es die kontinuietät, nach der kunden vergrätzt werden.

abgesehen davon ist es natürlich nicht notwendig, sich über - unmittelbar vor dem absenden der eigenen kreditkartendaten - auftretende falsche angaben seitens des unternehmens aufzuregen. selbst wenn, wie in diesem fall, die falschangaben ein teil der geschäftsbedingungen sind, welche ich durch setzung eines häkchens akzeptieren muss, um die bestellung abschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

woltte mal kurz fragen ob alle mittlerweile Ihre Keys in den Händen halten?

Ich warte nämlich auch auf meinen...

Eine Woche nach der Überweisung habe ich den Schlüssel per E-Mail erhalten. Die DVD habe ich allerdings erst nach drei Wochen bekommen. So grausam wie andere finde ich das nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
also vor ner Woche hab ich überwiesen.

Bin auch noch nicht ungeduldig, wollt nur mal allgemein schauen wie lange es mittlerweile dauert...

Zurück
Oben