News Windows 7 System-Builder-Versionen lieferbar

Hi,

kann es sein, dass ich billiger davon komme, wenn ich mir eine OEM-Versin kaufe, obwohl ich eigentlich eine upgrade-Version kaufen könnte?
Ich verzichte also auf mein Upgraderecht und hole mir die OEM Version...

Gruß,
CBlin

Heut ist Windows 7 SB 64 Bit bei mir eingetroffen, beim auspacken ist mir folgender Satz ins Auge gesprungen :
OEM System Builder-Paket
NUR zur Öieferung an PC- und Serverhersteller oder -Assemblierer

Nehmen wir mal an ich bin keins von den dreien, bin ich dann illegal unterwegs ? :freaky:

Dabei seit Okt 2008 und nichts dazu gelernt. Wie kann das angehn.
Zu deiner Frage "nein bist du nicht"

Das hat doch nichts mit deiner Anzahl an Beiträgen zu tun wie oft man hier unterwegs ist. Naja ist ja auch egal

K4FF33 schrieb:
...
Nehmen wir mal an ich bin keins von den dreien, bin ich dann illegal unterwegs ? :freaky:
Nein. OSB-Bindung an Hardware existiert nur für den Erstkäufer, der direkt einen Kaufvertrag mit Microsoft abgeschlossen hat, da nach BGH-Urteil von 2000 nur dort eine Bindung der Software an bestimmte Hardware erzwungen werden darf - wenn du bei Alternate die Lizenz aufst, kaufst du die aber nicht bei Microsoft, und Alternate hat keinen vertrag unterschrieben, der ihnen verbietenwürde, die Lizenzen einzeln zu vertreiben. Vor dem BGH-Urteil, als die Bindung noch als wirksam gegolten hatte, konnte man die Dinger bei Alternate auch nur bestellen, wenn man gleichzeitig mindestens ein Mainboard und einen Prozessor bestellte, die Zeiten sind aber seit dem BGH-urteil von 2000 vorbei.

P.S.
Echte OEMs geben deswegen keine echten Windows-Installations-DVDs raus, weil mit echten Installations-DVDs ein vom Rechner getrennter weiterverkauf der Windows-Lizenz legal wäre - dadurch dass man bei einem OEM-Rechner aber keine Installations-DVD bekommt (sondern nur diese Wiederherstellungs-DVD), kann man sagen, dass man keine Software gekauft hat. Microsoft hatte bis 2000 gedacht, die OEM-Bindung an einen ganz bestimmten Computer wäre auch mit echtem Installationsdatenträger in Deutschland wirksam, aber das hat der Bundesgerichtshof im Jahr 2000 eben anders gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir demnächst auch Windows 7 Home Premium OEM zulegen für 75€, aber ich habe in diesem und in anderen Foren zum Teil gelesen, dass es Windows 7 bald für um die 60€ geben wird?
Ist das in den nächsten Wochen zu erwarten? Oder wird sich der Preis für Windows 7 langsam bei 70€ einpendeln?

Der Preis ist schon sehr günstig, da wird nicht mehr viel kommen. Und ich meine wenn es Dir wirklich auf 5€ ankommt dann warte auf irgend ein Angebot ;)

Hallo,

ich habe nur gehört, das die OEM Systembuilder und die RETAIL Versionen zu Beginn dieses Jahres enorm ansteigen sollen. 10-20 % kannst du rechnen. An deiner Stelle würde ich bei 75 €uro zugreifen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die Antworten.
Werde es mir wahrscheinlich heute Abend noch bestellen.