News Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon

MrJules schrieb:
Finde den Fehler.




Leider falsch. Wenn sich die Spieleentwickler bzw. GPU-Hersteller nicht umorientieren, hat MS weiterhin ganz viele Leute am Arsch.

Kannst ja mal probieren, mit Linux oder MacOS zu zocken - viel Spaß :P


naja Zocken ist nicht unbedingt lebenswichtig...was machen die meisten Leute am PC...sie ARBEITEN damit...

ich habe noch diverse alte Rechner..wenn ich Spiele zocken will..nehm ich dann die..da läuft sogar noch das alte XP

aber zum Arbeiten da kann ich jedes beliebige Linux einsetzen...OpenOffice/Libre Office und andere Programme gibts dafür auch...
 
Keine Panik, bald gibt's dafür eh nen Hack und fertig.
 
Meine Erfahrungen mit Windows 10 sind eher negativ.
Begonnen hats damit, dass ich das Upgradeangebot angenommen habe, kurz bevor es ausgelaufen ist.
Das Upgrade hat direkt nicht geklappt, alle dokumente, musik, fotos waren weg.
Hab ich clean install gemacht. Windows 10 lief insgesamt am Anfang nicht schneller als Windows 8.1 mit Bing (inklusive Lenovo Zeug, ne ganze Menge davon).
Dafür gab's n Startmenü und mein Drang nach was neuem wurde gestillt.
Hab so auch bis diese Woche gearbeitet, dann ist mir der Kragen geplatzt.
Da ich etwas Mobiles brauche, um freie Zeit besser nutzen zu können, kaufte ich mir einen HP Laptop mit Windows 10 vorinstalliert. Damit die Arbeitsgeschwindigkeit gut ist, Youtube anschauen wünschte ich mir sofort und ohne 30-60 sek. Denkpausen, Corel ohne hänger usw. hab ich mir einen mit i7 Prozessor geholt und auch einen entsprechenden Preis gezahlt.
Naja wäre ja alles schön und gut. Gibt aber Windows 10. Der Laptop ist 2 Wochen alt und die ersten 5 Minuten unbenutzbar, da Windows 10 die Festplatte überlastet ohne mir ersichtlichen Grund. Im Leerlauf rattert sie vor sich hin, Taskmanager 100%. CPU 0.
Was der scheiß soll weiß nur MS. Ich lass das Ding jetzt mal ein Tag im Leerlauf laufen und guck obs weg geht.
Heutiger Patchday hat 3 Stunden gebraucht. Viren sind keine. Weder Defender noch Malwarebytes finden was.
Bei dem alten PC genauso, nur nicht ganz so krass, da die Fesplatte 3,5" ist und damit vermutlich schneller.
Mit der Recovery zu 8.1 Bing waren die Probleme zumindest dort gelöst.

Windows 10 ist das größte Müll Betriebssystem. Die Workflow Fehler wie Systemsteuerung -PC Einstellungen Spilt hab ich noch gar nicht erwähnt.
 
Ohne zu wissen was bei DerKonfigurator auf wohl jedem Gerät los ist ...Windows 10 selbst ist eher nicht das Problem. Selbst auf meinen Surface 3 (Atom X7-8700) und ThinkPad Tablet 8 (Atom Z3770) mit jeweils 2GB RAM und nur eMMC läuft es in aller Regel flüssig...

Ernsthaft i7 und Festplatte(!) ?
 
Brötchenesser schrieb:
aber zum Arbeiten da kann ich jedes beliebige Linux einsetzen...OpenOffice/Libre Office und andere Programme gibts dafür auch...

Absolut, kann ich nur bestätigen.
Seit wenigen Monaten habe ich Linux Tails auf einem schnellen USB3-Stick im Einsatz. Privat zum Surfen, Mailen, bei Ebay Sachen verkaufen, etc. habe ich keine Probleme und das ohne irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen zu müssen. Mir gefällt die Tab-Ansicht im Dateisystem, die gefühlt wie bei einem Browser funktioniert. In der Arbeit unter Windows suche ich diese Funktion dann oft :p Für den Bereich vermisse ich Windows nicht und bin selber erschrocken, als ich das feststellte.
Auf meinem "Gaming"-Rechner läuft Windows 8.1, den benutze ich aber nur einmal im Monat.
 
Habe mich früher immer über die tin foil gang in solchen threads gefreut...

Heute gehöre ich dazu und kann über eure Windows-Probleme und den ganzen hate auf das eigene Betriebssystem nur lachen! :D
 
Flomek schrieb:
Ich denke, jeder hat hier das Recht SEINE Meinung zusagen, auch die Leute, die gerne Windows 10 nutzen.

Und wo habe ich es ihm oder wem anderen das verboten?
Ich habe es ihm nur klar gemacht, es gehe hier nicht nur um ihn. Gilt auch für andere, weitere Kandidaten hier, die mit "fresse oder sterbe" Politik vollstens zufrieden sind und sie auch noch verteidigen.

Wir sind also ewiggestrige, sicherheit ist uns egal und wir sind einfach nur stur,ja? Und was seid dann ihr? Kopflose hühner, die gedankenlos alles mitmachen, was euch vor die Nase gesetzt wird?
Muss es sein? Warum kein miteinander und immer nur ein gegeneinader möglich? Nutzt doch win10! Ich habe nichts dagegen.


Ich für meinen teil, würde mir win 10 schon allein wegen der penetranz nicht installieren. Mein Rechner blendete mir mal "1h bis zu Update hin" fenster ein.
Geht's eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sturme schrieb:
Noch einmal: Aktuelle Hardware mit CPUs aus dieser Liste wird mit Windows 7 Lizenz ausgeliefert.

Von Microsoft?

Also vlt lieber mal gg die OEMs meckern, die aktuelle HW mit einem veralteten OS ausliefern.

sturme schrieb:
Ich kann mir heute einen HP/Lenovo Bristol Ridge Windows 7 OEM PC kaufen, der nach dem 1.1.2017 auf den Markt gekommen ist.

Ansprechpartner sind überraschenderweise HP und Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Da ich etwas Mobiles brauche, um freie Zeit besser nutzen zu können, kaufte ich mir einen HP Laptop mit Windows 10 vorinstalliert. Damit die Arbeitsgeschwindigkeit gut ist, Youtube anschauen wünschte ich mir sofort und ohne 30-60 sek. Denkpausen, Corel ohne hänger usw. hab ich mir einen mit i7 Prozessor geholt und auch einen entsprechenden Preis gezahlt.
Naja wäre ja alles schön und gut. Gibt aber Windows 10. Der Laptop ist 2 Wochen alt und die ersten 5 Minuten unbenutzbar

Du kaufst dir also einen teuren i7 mit einer HDD und MS ist schuld, dass das Mopped langsam ist?
Oder hat sich derKonfigurator verkonfiguriert und hätte lieber nen i3/5 und ne SSD genommen?
 
Warum die Aufregung? Es gibt nur kleine Performanceunterschiede zwischen Kaby Lake und dem Vorgänger Skylake. Wer jetzt noch alte Betriebssysteme, also alt <Windows 10, einsetzen möchte, kauft noch Skylake solange die Chips noch verfügbar sind!

Dann hat man mit Updates für Windows 7 + 8 + 8.1 keine Probleme. Die Updateversorgung für Skylake und diese Systeme werden schließlich noch einige Jahre garantiert.

Ich nutze Skylake nun bereits über 1 Jahr und bin mit der Platform überaus zufrieden.
 
Und wie lange wird Windows 10 noch mit Updates versorgt?

So NEU ist das Windows 10 ja auch nicht mehr :rolleyes: .
 
und wenn man Win10 schon hat, kommt dieses update und zerschiesst einem die funktion mit einem tv-player(prog-dvb) danke mikrosoft für einen fernsehfreien abend der dafür mit vielem suchen nach einer lösung als 'ausgleich' beschäftigt......
das original-dvb-device-programm läuft, amcht aber ein fürchterliches bild(winTV). scheinbar hat MS es nicht für nötig befunden sein 'sicherheitsupdate'(mit sicherheit update) so anzupassen das andere als die mainstream-tv-anwendungen auchnoch funktionieren.
übrigens ist es nicht nur bei prog-dvb so das es nun beim starten crash, andere programme betrifft das auch zv dvd-viewer.

achja: NEIN ich werde nicht zu einem mikrosoft-tv-programm wechseln, dann schau ich TV halt nurnoch über linux, da sieht das bild dann auch nicht matschig aus und der ton ist unter linux auch besser - dann wird eben abends wieder umgebootet, was ich aus bequemlichkeit in letzter zeit nichtmehr gemacht hatte.

mfg
robert
 
MS hat wohl spitzbekommen, dass man bei diesen Programmen Oscam & Co. einbinden kann...:evillol:
 
Gerade auch wieder nen Klopper bei Win 10 herausgefunden:

Ich zocke seit Stunden Gears 4 unter Win 10 und wundere mich das ich keine Erfolge bekomme..

Die Lösung: man darf die Win 10 Schnüffelfunktionen nicht deaktiveren! :freak:


Edit: muss nur noch herausfinden ob das OO Tool schuld ist oder Win10Privay (bisher hatte ich immer nur OO benutzt).

Darf jetzt erstmal Win 10 Neuinstallieren
 
MacroWelle schrieb:
Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. In deinem Beispiel muss man etwas ändern, damit die Software funktioniert. Im dem hier vorliegenden Beispiel wird der Update Service von Windows 7 geändert (IF cpu = x || z THEN break), damit etwas NICHT mehr funktioniert, was sonst funktionieren würde. Denn die CPUs funktionieren ja an sich mit W7 bzw. wenn das nicht so wäre würden wir nicht drüber diskutieren und natürlich gäbe es dafür keinen Support.

Richtig auch hier wird man etwas ändern müssen das es geht. Jedoch ist das beispiel immer noch korrekt, man möchte etwas auf Software benutzen wo es nicht gehen SOLL. Und daher wird ein weg gefunden das es nicht mehr geht. Ist das selbe man macht eine abfrage und sagt dann: Nein!

Und mir ist bewusst das hier die Funktionalität eingeschränkt wird, aber auch hier es gibt keine Unterstützung wieso sollte man das zulassen? Wenn es zu Problemen kommt will Microsoft nichts damit zu tun haben und das machen sie hier sehr deutlich. So das jeder der diese Kombination einsetzt das ganze ohne Hersteller Unterstützung auf eigenes Risiko betreibt. Und es gibt genügend Bsp. wo nur Hersteller Produkte in Kombination mit gewissen dingen gehen WLAN Nachrüstmodule bei einigen TV Herstellern als beispiel.

Wie gesagt die Praxis ist mehr als bedenklich, die Konsequenzen sind jedoch nicht plötzlich da sondern waren mit Ansage, nur wusste man nicht was genau passieren wird. Daher mein Unverständnis über das sich darüber aufregen.
 
Ich hatte auch erst vor kurzen ein Upgrade vom 2500K auf einen 7600K mit einem Z270 Board und kann das (KB4012215) leider nicht installieren .
 
Tenchi Muyo schrieb:
Gerade auch wieder nen Klopper bei Win 10 herausgefunden:

Natürlich! Ein Riesenklopper! Ich deaktiviere mit irgendwelchen Tools irgendwelche Dienste von denen ICH meine sie werden nicht benötigt und wundere mich dann wenn x Sachen nicht funktionieren!

Manchmal fehlen mir die Worte.....

Nur nebenbei, Erfolge werden über die Xbox App verwaltet und sie muss vorhanden sein, sich anmelden und mit dem Xbox Netzwerk verbinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
seafox schrieb:
Ich hatte auch erst vor kurzen ein Upgrade vom 2500K auf einen 7600K mit einem Z270 Board und kann das (KB4012215) leider nicht installieren .

Habe ein Z270 Mainboard und einen 7700K und das Update KB4012215 ist drauf seit 15.03.17 über Windowsupdate.
 
Zurück
Oben