News Windows 7 und 8.1: Kaby Lake erhält keine Updates mehr, Ryzen schon

Was hat MS davon ihr altes BS auf neue Hardware zum laufen zu bekommen? Nicht´s. Die Hardware Hersteller, wollen ihre neue Sachen los werden. Also sollten die bemüht sein, das sie auf so vielen Systemen wie möglich läuft.
MS will, das sie soviele neue Lizenzen wie möglich verkaufen können. Was haben sie da für ein Interesse, ein verkauftes Produkt länger wie nötig zu Supporten?

(sorry, mit dem Satzbau hab ich heute händel)

Danke MyNamesPitt, wurde korrigiert. Doofes T9

Zuletzt bearbeitet:
Das leuchtet denke ich jedem ein, Sternengucker80.
Wie MS das aber durchzieht ist schon Frech - es ist immer schlimmer, offensichtlich als Depp hingestellt zu werden, man mag es eben lieber verschwiegener - Verschwiegener kann Apple derzeit ziemlich gut, es funktioniert! :D

Es muss ja keiner MS nutzen. Gibt ja noch Linux, z.B.
Da man einen Computer nicht zu leben braucht, kann man zur Not ja auch verzichten.
Kann ja auch keinen Golf kaufen und einen Porsche verlangen

Jan schrieb:

Bitte setzt das System direkt auf der Kaby-Lake-CPU nochmal neu auf, villeicht tritt dann dieses Problem auf.

Wird echt Zeit, dass MS von der Kartellbehörde wiedermal einen auf's Dach kriegt.
MS hat sich echt gewandelt in den letzten Jahren, und die Open-source Schiene die sie fahren ist vorbildlich. Aber was sie mit Win 10 treiben, ist eine riesen Schweinerei, für Privat- sowohl auch Geschäftskunden.

VivaVital schrieb:
Als Windows 10 herausgekommen ist, bin ich auf Linux gewechselt und das sollten auch alle tun die sich hier so beschweren, dann würde vielleicht mal etwas passieren.
Wie könnte ich das tun, wenn Programme und Spiele die ich nutzen will nicht auf Linux laufen.
Wenn du jetzt damit kommst dass es alternativen und Umgehungsmöglichkeiten gibt, nein, davon halte ich wenig bis nichts, das ist negativer als das was MS verbricht.
Wieso soll ich mich auch mit etwa schlechteren begnügen, und quasi Halbexperte werden um etwas zum laufen zu bringen was dennoch schlechter läuft, nein, einfach nur nein.
Ich bin ganz sicher kein MS Fanboy, ich kritisiere gerne, aber das Linux für alle und alles eine Lösung sein soll ist eine große Übertreibung, denn sonst würde der Nutzeranteil wesentlich höher sein.
Nicht falsch verstehen, ich mag Linux, Mint nutze ich schon seit Jahren in einem Zweit-PC, ich weiß aus Erfahrung was geht und wovon ich Abstand halten soll, Linux könnte eine echte Alternative werden wenn MS für andere bzw alle Hersteller ihre Kronjuwelen für alle zugänglich machen würde, was aber ein Selbstmord mit Anlauf wäre.

na wenn Microsoft denkt die jeder installiert sich dann Windows 10 haben die sich aber gewaltig geirrt...wir brauchen Microsoft nicht...Microsoft braucht uns!

sollnse halt irgendwann pleite gehn..gibt noch andere Betriebssysteme als Windows

seit dem Bill Gates damals die Firma verlassen hat..gings echt nur noch bergab bei MS..der Ballmer war auch son Volltrottel..genau wie der jetztige Satya Nadella....

https://www.youtube.com/watch?v=RnSiRMluM9I

Microsoft hat sich zu Apple 2.0 entwickelt..arogant..Userresistentz...nehmen sich beide Firma nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
MS fehlt einfach eine ernsthafte Konkurrenz sonst würden die sowas nicht Waagen. Linux? Linux wird in den nächsten 20 Jahren keine Gefahr für MS/ Windows sein. Mag sein das hier und da welche umsteigen/umgestiegen sind aber die Mehrheit wird bei Windows bleiben sei es nur aus Gewohnheit oder der Software die nur unter Win läuft. Und das weis MS eben.

Google....ich mag Google genau so wenig aber denen trau ich als einziges zu das die MS richtig gefährlich werden könnte wenn Google ein richtiges OS raushauen würden.

naja ich bin zwar Win 10 nutzer und mag es ansich auch. Trz bekomm ich das kalte kotzen wenn ich das alles so lese was MS abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird niemals eine ernstzunehmende Konkurrenz im PC-OS Markt für Microsoft geben, egal wie sehr man hofft, bettelt, droht und fleht. Und zwar aus dem selben Grund, weshalb EA, Activision und Konsorten jedes Jahr den selben Aufguss zum Vollpreis raushauen, um anschließend erneut zum Vollpreis drei DLC rausbringen. Und das Rindvieh kauft blindlings den Rotz. Was soll er auch anderes tun? Verzichten?? Im Leben nicht! Das widerstrebt der Natur des Menschen! Lieber frisst der Mensch dreck als zu verhungern.

Und Microsoft prellt den Nutzer seit Jahren ununterbrochen.

Windows Phone 7
Windows Phone 10
"Hey Cortana"-Sprachaktivierung
Xbox 360 Spiele bis 2017
Kinect-Zwang bei der One, der wegfiel, bevor das Teil im Verkauf war...

Leider hat man nur die Wahl zwischen Pest (Microsoft), Cholera (Linux), Hepatitis (MacOS) und Gonorrhö (ChromOS).

Jeder muss für sich selbst wissen, mit welchen Symptomen er besser zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich was die ganze Aufregung soll, hier wird Hardware auf Software ohne Unterstützung seitens der Hersteller eingesetzt. Keine Ahnung wo da nun das Problem ist. Intel Consumer NICs laufen auch nicht unter Windows Server, nicht weil sie es nicht könnten sondern weil es keine Unterstützung gibt. Klar kann man das in der Treiber INI rein hacken, nur sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn es Probleme gibt und keiner Support leisten wird.

Das 7 und 8.1 Kaby Lake und neuere CPUs nicht unterstützen werden, wurde breit angekündigt, übrigens sollte dies ja schon Skylake betreffen. Jetzt sich aufzuregen das hier kein Support mehr geleistet wird weil etwas außerhalb der Spezifikationen betrieben wird ist lachhaft.

Die Art wie MS dies nun tatsächlich durchsetzt ist natürlich fragwürdig, jedoch nicht unerwartet nach der Gängelei mit dem 10 Upgrade. Man wird sehen was passiert, jedoch wird man hier gegenüber MS keine rechtliche handhabe haben, da alles im Vorfeld breit Kommuniziert wurde.

Jan schrieb:
Prozessoren auf Basis von Kaby Lake und Bristol Ridge erhalten unter Windows 7 und Windows 8.1 deshalb potentiell keine Aktualisierungen mehr. Mit Ryzen und Kaby Lake geht es aber noch.

Finde den Fehler.

Brötchenesser schrieb:
na wenn Microsoft denkt die jeder installiert sich dann Windows 10 haben die sich aber gewaltig geirrt...wir brauchen Microsoft nicht...Microsoft braucht uns!

Leider falsch. Wenn sich die Spieleentwickler bzw. GPU-Hersteller nicht umorientieren, hat MS weiterhin ganz viele Leute am Arsch.

Kannst ja mal probieren, mit Linux oder MacOS zu zocken - viel Spaß :P

Zuletzt bearbeitet:
xpac schrieb:
Frage mich was die ganze Aufregung soll, hier wird Hardware auf Software ohne Unterstützung seitens der Hersteller eingesetzt. Keine Ahnung wo da nun das Problem ist. Intel Consumer NICs laufen auch nicht unter Windows Server, nicht weil sie es nicht könnten sondern weil es keine Unterstützung gibt. Klar kann man das in der Treiber INI rein hacken, nur sollte man sich dann auch nicht beschweren wenn es Probleme gibt und keiner Support leisten wird.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. In deinem Beispiel muss man etwas ändern, damit die Software funktioniert. Im dem hier vorliegenden Beispiel wird der Update Service von Windows 7 geändert (IF cpu = x || z THEN break), damit etwas NICHT mehr funktioniert, was sonst funktionieren würde. Denn die CPUs funktionieren ja an sich mit W7 bzw. wenn das nicht so wäre würden wir nicht drüber diskutieren und natürlich gäbe es dafür keinen Support.

xpac schrieb:
Das 7 und 8.1 Kaby Lake und neuere CPUs nicht unterstützen werden, wurde breit angekündigt, übrigens sollte dies ja schon Skylake betreffen. Jetzt sich aufzuregen das hier kein Support mehr geleistet wird weil etwas außerhalb der Spezifikationen betrieben wird ist lachhaft.
Wie oben bereits beschrieben geht es darum nicht, obwohl das oberflächlich so wirkt. Es geht darum, dass MS die Funktionalität seines Produktes einschränkt. Das wäre so, als würde ein Automobilhersteller ins verkaufte Produkt einen Patch einspielen, wodurch das Auto dem Hersteller meldet, ob im USB-Anschluss an der Konsole eine Audioquelle von Hersteller X steckt und in diesem Fall die Soundanlage deaktivieren. Wurde ja nie gesagt, dass die Kombination funktioniert...haha. Bei uns kommt er wahrscheinlich damit durch, in den USA bin ich mir da nicht so sicher.

derDomi schrieb:
Es wird niemals eine ernstzunehmende Konkurrenz im PC-OS Markt für Microsoft geben, egal wie sehr man hofft, bettelt, droht und fleht..

Haha!

Nur das sich DER PC Markt langsam von alleine auflöst. Google und Apple rollen den Markt sowieso von der Mobilen Seite her langsam auf und spätestens wenn alles nur noch Cloud und App spricht, kümmert das ClientOS keinen Mensch mehr. Deshalb muss man bei Microsoft auch handeln, auch wenn man auf dem Weg dahin den einen oder anderen vorm Latz haut.

Alternativen gibt es doch!

ChromeOS, Android, iOS, MacOS, OpenSource. Bei allen gibt es wesentlich kürzere Supportzeiten und einen Updatezwang wenn man neue Hardware einsetzen möchte. Aber klar - Microsoft ist natürlich ganz schlimm.:freak:

MrJules schrieb:

Hol dir ne Playstation und schon bist du MS los.

Zuletzt bearbeitet:
MrJules schrieb:

Das ist kein Scherz. Irgendeinen Tod muss man sterben. Man kann nicht die ganze Zeit immer nur rumheulen und sich darüber bescheren, dass jemand einem sein Spielzeug wegnehmen möchte, aber nicht bereit sein nach dessen Spielregeln zu tanzen oder Alternativen zu nutzen. Die Welt dreht sich nicht nur um einen selbst herum.

Ich finds gar nicht so schlimm wie einige hier. Microsoft hat es angekündigt und ziehen es durch. Nur so wird man Altlasten los und ich begrüße es. Sie haben immer viele Sachen angekündigt, aber nie durchgezogen. Jetzt ist es konsequent. Wer neue HW will, braucht auch neue HW. Bei spielen gab es das auch mit DirectX und es ist keiner daran gestorben.

Wenn die Sicherheitsupdates funktionieren, steht meinem Wechsel auf Ryzen nichts mehr im Weg. Ich bleibe bei Win 7, weil ich mit diesem OS zu 100 Prozent zufrieden bin. Ergo gibt es keinen Grund zu wechseln. 2020 reden wir dann weiter.

MrJules schrieb:
Tue ich seit 2 Jahren und kann mich nicht beschweren :cool_alt:

Es gibt absolut keinen technischen Grund warum neuere CPU´s unter Win7 nicht laufen sollen.
Die bauen alle auf x86 Architektur auf - da muss nichts angepasst werden, damit solche Prozessoren laufen, da müssen paar zusätzliche Einträge in die Hardware-Datenbank rein und das wars.

Es gibt nur einen Grund warum MS keine Unterstützung für < Win 10 mehr anbieten will:

- Schlichtweg jeden zu zwingen auf Win10 umzusteigen, damit man für einen weiteren "Kunden" Geld in Form von Schrottsoftware aus dem Müllstore oder Werbung aus der Tasche ziehen kann -> Finanzielle Vorteile seitens MS

Das mit den neueren Prozessoren "Kaby Lake", "Rizen" und wie sie alle heissen ist nur nen Scheingrund den MS gesucht hat um Win 10 weiter an den Mann zu bringen.

Zurück
Oben