Windows 8.1 Anmeldung dauert lange

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Hallo, mein Windows 8.1 startet extrem schnell, nur beim Anmeldevorgang dreht sich der Kreis "Anmeldung" 2 - 3 Sekunden. In den Windows 8.1 - Startvideos sehe ich immer, dass die Nutzer in dem Video sofort auf dem Desktop landen, ohne das erst der Kreis zur Anmeldung kommt. Wo kann man das einstellen? System findet ihr in der Signatur.
 
Bei mir kommt auch der Kreis kurz - beim Kollegen (SSD evo) gehts anscheinend sofort (beim Kaltstart - nicht Standby)
Würde mich auch interessieren.
 
Genau, ich versteh auch nicht was da anders ist. Ich habe auch eine 840 EVO. Und an der Hardware kann es nicht liegen. :D
 
Tipp: Wenn du dein Passwort ausschaltest startet der PC noch schneller.
 
Livekonto oder lokales Konto?
 
Live-Konto.
@Theobald93: Das habe ich schon lange so eingestellt. Aber trotzdem. Ich mache die Woche mal ein Video und schick es dann mal

Noch jemand ne Lösung?.
 
@Theobald93
Es ist kein PW drin XD

@T3mp3sT1187
Lokales Konto - bei mir und beim Kollegen
 
Hi,

beim Livekonto kannst du doch das PW gar nicht deaktivieren, sonst würdest du ja jedem mit deinem PC zugriff auf dein livekonto geben...Mit diesem Tool könnt ihr euren Bootvorgang mitzeichnen lassen und sehen wo der Hund begraben ist, es können Treiber sein, Dienste von Drittanbietern, Netzlaufwerke, einfach alles!
 
Installier dir mithilfe des Windows 8.1 SDK die Performance Tools für Windows, erstelle nach dieser Anleitung einen xbootmgr-Trace und sende den Link zur hochgeladenen .etl-Datei am besten an MagicAndre1981 oder stell ihn in deinem nächsten Beitrag hier rein.

edit: Ich sehe grade, dass dir MagicAndre1981 im anderen Thread auch schon dieselbe Antwort gegeben hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr ein meinen Reboot als Video. Mir geht es nur darum, warum bei den meisten beim FastBoot der Willkommensbildschirm ganzlich wegfällt und er bei mir so "lange" dauert. Und dann noch die Frage, warum bleibt der Bildschirm nach dem Drücken des Powerbuttons solange schwarz? Über die Lautstärke nicht wundern. Morgen kommt eine Lüftersteuerung rein.

https://www.youtube.com/watch?v=icRl1GqkkzE
 
Zuletzt bearbeitet:
das nächste Mal einfach als 7z (ULTRA mit LZMA2) komprimieren und die Datei wird VIEL kleiner ;)




lass den Timer bitte komplett runter ticken, so fehlt die Hälfte.
 
Mache ich heute Nachmittag. Mittlerweile habe ich auch immer einen Fehler mit dem WIndows Schnellstart. WDer klappt nicht immer und wenn er nicht klappt, meist wenn man den PC am nächsten Tag startet kommen 3 Fehlermeldungen in der Ereinisanzeige wegen falschen Heruntfahrens und Windows Schnellstartfehler. Kennt jemand das Problem von Windows 8 mit HybridBoot?

So hier nochmal die Longversion zum Windowsstart in 7z.-Komprimierung.
--> http://www.file-upload.net/download-8394382/boot_BASE-CSWITCH-DRIVERS-POWER_1.7z.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also deine Probleme hätte andere gerne. Der PC startet in 7,3s zum Desktop und ist ganz fertig in 7,6s.

Die ganze WinlogonInit Phase wo die Anmeldung etc ausgeführt wird dauert weniger als 1s.


Deine Verzögerung kommt eher durch die ExplorerInit, dort ist der Windows Defender am Werkeln. Den habe ich deaktiviert weil er zu langsam ist. Probiere ein anderes AV tool wie z.B. NOD32.
 
Zurück
Oben